Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

Huhu,

danke erst mal für die ganzen Images. Sehen an sich sehr schön aus, allerdings habe ich da ein "kleines" Problem:

Ich hab ne 7141 und hab da gestern mal das Image geflasht. USB-Stick Dateien kopiert, gestartet und... CCCam geht nicht :-(

Hab alles mögliche probiert, aber leider kein Erfolg. Nachdem ich auf "Start" drücke kommt noch die Meldung, dass er CCCam gestartet hat, aber in der Dieste-Liste wir er dann wieder als gestoppt geführt....

Hat da jemand nen Tip für mich?

mfg.
 
AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

wenn der Stick als uStor01 erkannt wird musst du mal gucken ob die rechte auf min.755 stehen....
 
AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

Danke für die flotte Antwort, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Bei dem Image ist auch noch OSCam mit dabei. Das lässt sich problemlos starten...
Imho sollte auch das nicht funktionieren, wenn es ein Rechte-Problem ist.

Gibts denn irgendwoe ne Stelle, an der ich das syslog, oder irgenwas vergleichbares sehen kann, um zumindest mal zu sehen, wo es hackt?

Vielen Dank schon mal.
 
AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

wenn oscam startet wird der Stick ja als uStor01 erkannt...das ist schon mal GUT....aber du solltest trotzdem gucken ob die cccam die richtgen Rechte hat... (kontrolle ist besser) du kannst syslog starten und dann unter Dienste sollte syslog auftauchen....nach Aktualisierung des Browsers
 
AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

Alles klar. Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal testen. Danke für die Hilfe.
 
AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

Hi,

du kannst auch noch mal schauen, ob der Stick ggf. readonly gemappt wurde. Hatte ich am Wochenende auch mal. Hat nur geholfen den Stick zu formatieren und neu zu bespielen. Danach wurde er wieder als rw eingebunden.

In der Telnet-Sitzung einfach mal mount eingebenund schauen.
 
AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

Naja, wenn ich so überlegen kann das eigentlich nicht sein. Ich hatte bisher ein äteres Image drauf (Revision 6027 glaube ich) und da funktioniert alles. Hab die alten Stick-Dateien einfach wieder drauf kopiert, altes Image wieder geflasht und sofort ging alles wieder!?

Ich werd mir das mal im Syslog ansehen. Vieleicht steht da ja was verwertbares drin.... ;-)
 
AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

Danke. Das weis ich. Ich hab den Stick komplett gelöscht und dann erst die USB-Dateien vom Archiv komplett drauf kopiert. Einzig die Datei cccam.cfg hab ich danach bearbeitet. Ist bissi komisch, aber ich teste das wie gesagt sobald wie möglich (bin nur immo auf Arbeit). Ich werde dann die Rechte nachsehen und mal das syslog auswerten.

Danke nochmal, dass ihr euch so bemüht mir zu helfen!

VG
 
AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

Mit welchem Editor hast du die Datei bearbeitet. Vermutlich wurde die Config durch das editieren im falschen Format gespeichert (UNIX <> DOS). Somit kann CCcam sie nicht mehr lesen und verweigert den Start.

Besser alles unverändert auf den Stick kopieren und dann erst im Freetz WebIf editieren.

Vielleicht hast du auch einen Fehler in die Config gebaut, was den Start von CCcam verhindert.
 
AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

Nur der Vollständigkeit halber: Haken gesetzt bei USB Comport und FTDI_SIO Treiber ausgewählt? Habe das schon mal gelesen, da war es das Problem.

Grüße,
ralmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

Habe das selbe Problem!
OScam läuft ja ohne Probleme!
 
AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

habt Ihr den auch auf Normal-Modus umgestellt?

EDIT: habe es jetzt selber noch mal getestet, ihr müsst auf Normal-Modus stellen und unten übernehmen....dann Starte die cccam auch wie Schmitz-Katze :thank_you:

IMG Removed

wenn Ihr chroot möchtet....
smilie_g_010.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.

So, ich hab den Fehler gefunden. Bei mir lag es daran, dass ein ungültiger Pfad für die Logdatei angegeben war. Jetzt läuft es super.

Danke für das super Image!!
Und danke, dass ihr euch so bemüht habt mir zu helfen!

VG
Gauron
 
Zurück
Oben