Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

AW: Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

sag uns doch mal was genau bei dir passiert ?
welche Fritte...welcher HUB passiv , aktiv...Stick FAT oder ext2 ?

Also es ist die Fritzbox 7270 v2 Usb-ext2 Passiver Hub mit Smartreader+ und die letzte Firmware von dir 5.05.

Es passiert folgendes: Ich habe in Crond eingestellt das die Fritte um 05:30 rebooten soll was auch passiert, allerdings Cccam läuft nicht wobei es ist grün markiert das er angeblich läuft aber tut nicht das ist das Problem was ich habe auch wenn ich auf restart drücke geht er nicht , stop und start ebenfalls funktioniert nicht bzw. es wird rot markiert und wenn ich wieder starte dann grün aber wie gesagt läuft ned :(

jetzt habe ich auf freetz 7960 downgradet nach dem neustart läuft alles hm, wie kann ich es testen bezüglich neustart ? wie kann ich die box zwingen zum neustart ? hm cron ups selber frage beantwortet

@RedTiger...guck mal in die DB da gibt es ein Stable welches das Dyn Problem behebt...(basiert auf der alten Soft)

@atsiz...
der richtige Weg wär Recovery....
es geht auch mit drüberflashen....nur wenn Probleme sind sollte man sich dran erinnern...das man kein Recovery gemacht hat...

ALso hab heute mal die Stable drauf und hab nur Probleme und es läuft nix mehr...... von den Einstellungen alles so gemacht wie vorher.
Nun immer der Fehlerlog:

2011/11/29 22:42:10 1005 r usb bulk write failed : ret = -7
2011/11/29 22:42:20 1005 r usb bulk write failed : ret = -7
2011/11/29 22:42:30 1005 r usb bulk write failed : ret = -7

Erst ist mein Stick ustor1, nachdem ich denn oscam gestartet habe dann ustor11......

uStor01 wäre richtig.
Dein Stick wird nicht richtig erkannt.
Den Fehler: usb bulk write failed : ret = -7 kenne ich, es muß die Fritte rebootet werden.....

Hab schon x-mal neu gerootet aber immer das gleiche problem, nachdem oscam gestartet wurde.
Mit der normalen version von freetz kein problem, mit der stable nun das

Ist es eine neue oder ältere oscam?
Hat aber keiner bisher solche Probleme berichtet....

Hab bisher immer erfolgreich die letzte 1.10 #5983 gehabt und immer gegangen.
Aber das Problem ist bei mehreren oscams gleich momentan.

Dieser Fehler kommt doch normal bei den Treiber oder?

Beim ersten starten von Oscam kommt auch bei Freetz so ne Meldung mit den verschiedenen ustor2, ustor3,ustor4...usw

Anderer Stick?
Eigentlich sollte der immer als uStor01 erkannt und eingehangen werden.
Oscam hat da nix dran, das kommt vom Freetz.

wenn ich stick anstecke und fritzbox neustarte ist er auch ustor1, wenn ich oscam gestartet habe einmal, dann ustor11.
Stick ging vorher immer

Versuche mal, die Fritte mit einem Recovery und dann neu flashen zu überreden.

Hab dieses Freetz mit Recovery drauf gemacht.

Wie ist eigentlich die Erfahrung mit Nonstick und Oscam? ist da der Speicher irgendwann zugemüllt?

Nö, hatte ich auch eine zeitlang drauf.
Leider kann man bei den 7170 oscam nicht updaten, ohne jedesmal das komplette Freetz zu tauschen.

arbeitest du mit dem smartreaderprotokoll?
Wenn ja änder mal auf mouseprotokoll

klar mit smartreader....da es das beste ist :-)

Update:

Heut früh wieder das DEB_7270_v3_05.05freetz-devel-7960M.de_20111106-103556 installiert
und alles läuft wieder.

Zwischendurch hab ich mal das NONstick probiert, aber da kommt immer Fehlermeldung wenn
ich Oscam-Dateien speichere, das irgendeine Ordner oder so nicht gefunden wurde.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben