Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

AW: Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

gerade noch versucht bei mir geht es....was kommt den für eine Fehlermeldung ?
kann es sein das du den Log von oscam an hast ?
wenn ja schalte den mal ab und Versuche es nochmal...

sollte es dann immer noch nicht gehen gehe mal über
Toolbox -- Datei System Verwaltung -- USB-Speicher aufräumen
danach noch mal testen....

gerade noch versucht bei mir geht es....was kommt den für eine Fehlermeldung ?
kann es sein das du den Log von oscam an hast ?
wenn ja schalte den mal ab und Versuche es nochmal...

sollte es dann immer noch nicht gehen gehe mal über
Toolbox -- Datei System Verwaltung -- USB-Speicher aufräumen
danach noch mal testen....

Habe es so probiert wie du beschrieben hast. LOG von Oscam deaktiviert, USB Speicher aufgeräumt. Es hat sich nichts geändert. Keine Fehlermeldung, Installationsstatus Anzeige oder ähnliches. So sieht es nach dem klick auf den Update Button aus:

meistens ist es der USB Stick der den Fehler macht....
ziehe den Stick mal ab und schließe in wieder an, HUB auf passiv (ohne Stromversorgung)
hast du noch einen anderen Stick zum testen....?
eventuell mal neu Formatieren....

wenn alles nicht geht kannst du auch ganz normal z.B. mit WinSCP die oscam updaten...
musst du dann nur umbenenne in oscam und oscam vor dem Tausch Stoppen...danach gucken ob noch die rechte bei 755 stehen...

Nach dem abziehen des Sticks kam eine Fehlermeldung. Update ging dann nicht. Wollte noch einen neuen Stick über die Toolbox formatieren, das Programm dafür fehlt aber in diesem Image (laut Fehlermeldung). Versuche die OSCAM nun über WinSCP zu aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Wollte mich nur mal bei Prof.Linux für das Image bedanken (7635). Läuft auf meiner Fritz (7170) zZ. sehr stabil. Chroot Modus
Watchdog ist ja aktiviert.
Wird eigentlich im Log eingeschrieben wenn zB. cccam durch Ausfall und Prüfung von Watchdog neu gestartet wird?
/var/media/ftp/uStor01/logs -> watchdog.activities ist leer.

Hallo Leute,

welches Image läuft am besten mit der 7170 + oscam? Wo finde ich nochmal die Step by Step Anleitung um die Fritzbox zu flashen? Danke

Zuletzt bearbeitet:

Hab das aktuelle für 7270 oben. Heute Nacht folgende Meldung:

Da ich von 3 Dyn-Adressen zurück auf eine von dyndns.org gegangen bin, hatte ich folgende Fehlermeldung nach Zwangstrennung von T-Online:

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Die Aktualisierungsanforderung wurde vom DynDNS-Anbieter bestätigt, aber technisch noch nicht umgesetzt. Nach einigen Minuten erfolgt die Umstellung Ihrer IP-Adresse automatisch. Bei Bedarf können Sie dies überprüfen, indem Sie Ihre Domain im Browser aufrufen. Lässt sich die Verbindung auch nach längerer Wartezeit nicht herstellen, wenden Sie sich an Ihren DynDNS-Anbieter.

Im Fritz-WEB IF stand "Fehler" auf der Hauptseite.

Hab das Passwort neu eingegeben und danach ging es wieder........

wie führt ihr eigentlich ein Update durch, wenn ein neues Freetz Image heraus ist?

@RedTiger...guck mal in die DB da gibt es ein Stable welches das Dyn Problem behebt...(basiert auf der alten Soft)

@atsiz...
der richtige Weg wär Recovery....
es geht auch mit drüberflashen....nur wenn Probleme sind sollte man sich dran erinnern...das man kein Recovery gemacht hat...

@Prof.Linux,
was ist mit den ganzen Einstellungen müssen die dann wieder noch gemacht werden oder werden die dann auch übernommen bei drüberflashen?

ich sage es mal so bleibt man im einer bestimmen Firmware z.B.xx.05.05 kann man drüber flashen...ohne das die Einstellungen neu gemacht werden müssen...
aber immer davon ausgehend das man keine Probleme mit irgend was hat....
geht man jetzt aber eine Firmware rauf oder runter....sollte man ein Recovery machen....nach Recovery muss man dann aber alles neu einstellen...(am besten von Hand)
der ein oder andere hat sich mit der Sicherung seiner alten Einstellungen den Fehler erst ins neu Freetz geholt.....

hi,
ich habe vor längerer zeit mal ein freez drauf gemacht nun ist esb weg, wie kann so etwas passieren oder ist es nur irgenwo versteckt.

Zurück
Oben