Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

AW: Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux

Spricht etwas dagegen, watchdog jede Minute das cccam überprüfen zu lassen? Oder geht das zu stark auf die performance ?

Damit alles möglichst schnell wieder läuft, falls cccam abstürzt. Dann gibts weniger gemecker.

@Roadrunner13
Man sollte das Ganze nur nicht übertreiben. Sonst kommen die Leute noch auf die Idee und fragen. Ob man watchdog noch so anpassen kann,das man z.B alle 10sec prüft. Ob der Emu noch läuft. Das Wichsigste ist das der Emu gut eingstellt ist und stabil läuft. Wachtdog ist nicht dafür da ein instabiles Emusystem, ständig neu zu starten. Sondern ein stabiles System, wenn es denn mal doch abschiert neu zu starten

Hi,

hab nochmal ne Frage:

Würde eine Dream 8000 HD und einen Argus Vip als Clienten einrichten, die Fritze 7170 als Server mit CCcam 2.2.1 ( Chroot-Modus ) da diese Version ja sehr stabil auf dem Argus Vip läuft. Dazu ne Easymouse 2.

Muß ich denn bei dieser Konfig auch die Sxy S02 ( irgendwann vielleicht die V13 ) Karte alle 4-6 Wochen aktivieren ( z. B. in der Dreambox 8000 ) oder sendet die Dream EMM`s und kommen die im Chroot Modus auch durch ? Oscam würde ich z. Zt. nicht benutzen ( z. Zt. soll nur Sxy S02 zum Einsatz kommen ).

Gruß

raffaelo

hi...die EMM´s kann dir die Dream senden musst du nur in der F-Line einstellen...
F: user pass 2 0 1

Hallo Gemeinde,
ich brauche dringend euren Rat.
Ich wollte mal wieder meine FB mit einem neuen Image beschreiben. Von 54.04.88freetz-devel-7025M bin ich nun auf die 54.05.05 7635 gegangen.
Nun habe ich das Problem das ich keine Verbindung mehr zustande bekomme. Wir betreiben CS mit CCCam. Ich habe auch erst das Recovery aufgespielt und alle
Einstellungen getätigt, DNS, AVM Firewall, Open Port Check, usw. alles OK. Die Stick Datei vom Prof. aufgespielt, meine Einträge in die cccam.cfg gemacht.
Als Kartenleser habe ich eine Easymouse am laufen. Nun weis ich nach ca. 6h rumfummeln einfach nicht mehr weiter.
Das Webinterface erkennt welche Clienten gerade an sind, bloß unter Entitlement steht "card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card insert".
Anderer Kartenleser auch schon versucht. Karte ganz rein und rausziehen wie bei Easymouse so üblich. Zig Neustarts usw. ich weis nicht mehr weiter.
Mit dem alten Image hat alles seit Monaten wunderbar funktioniert. Was mir aber auffält ist das die LEDs an der Easymoues öfters Blinken wie früher.
Früher blinkten die beiden LEDs nur alle sechs Sekunden auf. Nun aber schneller. Und in den Stickdateien unter cccam sind in Autoroll, Prio, SoftcamKey keine Einträge.
Ist das Normal? Ich bin für jede Hilfe froh. Vielen Dank schon mal im voraus!:wacko1:

Greez KM

Ich habe ein Vermutung.
Im Freetz Menü unter SSH autthorized_keys steht "Warnung: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!".
Kann das das Problem sein? Wenn ja wie kann ich über telnet draufkommen. Ich benutze Putty aber er nimmt kein Passwort an! Mhhh!

in cccam.cfg so eintragen (kein phoenix oder so dahinter), so läuft es in 05.05: SERIAL READER: /dev/ttyUSB0

MfG.

Hallo,

meine Internetverbindung ist jeden morgen weg. Erst wenn ich den dsld Dienst manuell wieder im Freetz Menü starte geht sie wieder.

Irgendwelche Ideen ?

Hab ne FritzBox 7270 v3 mit 74.05.05freetz-devel-7635 drauf

Mfg,

knubbelkante

Dyn DNS überwachung in Watchdog abschalten.

Problem mit USB Stick

Problem hat sich von selber erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit USB Stick

ist die Überwachung tatsächlich dafür zuständig ?! Gibs da irgendwie ein workaround anstatt die Überwachung abzuschalten ?!

AW: Problem mit USB Stick

Ich habe im Watchdog nix mit DSL-Überwachung.
Ist in der Fritte der Haken bei: Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen drin und eine Zeit eingestellt?

@knubbelkante
Es wird angeblich dran gearbeitet. Wenn du öfters Dyn DNS fehler hast, dann geh' zurück zu 88er Images.Ich werde es wahrscheinlich auch tun.

Hallo, in meiner FB 7170 mit Devel 7635 wird der USB Stick nur ro gemounted. Wie kann ich das ändern?
Bzw warum überhaupt. Leider fnde ich per Suchfunktion nicht wirklich was dazu.

Gruß

Zurück
Oben