Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

AW: Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux

komisch ....hab die pfade bei mir aus der ccam. cfg. chroot +ccam 2.2.1 HD01/S02 kopiert. warum sind die anders als deine @prof???

Zuletzt bearbeitet:

hast du auch den richtigen Pfad genommen ?
/var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/var/etc

Danke Prof.Linux und helma59!!
ist das so o.k.?

SOFTKEY FILE : /var/etc/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/etc/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/etc/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
LOG WARNINGS : /var/etc/warnings.txt
cccam Log : /var/etc/cccam.log

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Gemeinde,
ich brauche dringend euren Rat.
Ich wollte mal wieder meine FB mit einem neuen Image beschreiben. Von 54.04.88freetz-devel-7025M bin ich nun auf die 54.05.05 7635 gegangen.
Nun habe ich das Problem das ich keine Verbindung mehr zustande bekomme. Wir betreiben CS mit CCCam. Ich habe auch erst das Recovery aufgespielt und alle
Einstellungen getätigt, DNS, AVM Firewall, Open Port Check, usw. alles OK. Die Stick Datei vom Prof. aufgespielt, meine Einträge in die cccam.cfg gemacht.
Als Kartenleser habe ich eine Easymouse am laufen. Nun weis ich nach ca. 6h rumfummeln einfach nicht mehr weiter.
Das Webinterface erkennt welche Clienten gerade an sind, bloß unter Entitlement steht "card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card insert".
Anderer Kartenleser auch schon versucht. Karte ganz rein und rausziehen wie bei Easymouse so üblich. Zig Neustarts usw. ich weis nicht mehr weiter.
Mit dem alten Image hat alles seit Monaten wunderbar funktioniert. Was mir aber auffält ist das die LEDs an der Easymoues öfters Blinken wie früher.
Früher blinkten die beiden LEDs nur alle sechs Sekunden auf. Nun aber schneller. Und in den Stickdateien unter cccam sind in Autoroll, Prio, SoftcamKey keine Einträge.
Ist das Normal? Ich bin für jede Hilfe froh. Vielen Dank schon mal im voraus!:wacko1:

Greez KM

Ich habe ein Vermutung.
Im Freetz Menü unter SSH autthorized_keys steht "Warnung: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!".
Kann das das Problem sein? Wenn ja wie kann ich über telnet draufkommen. Ich benutze Putty aber er nimmt kein Passwort an! Mhhh!

Zuletzt bearbeitet:

@mxer
war auch nicht die Lösung!
Ich habe jetzt die Box Recoverd und auf ein älteres Image zurückgesetzt und ein 04.56_devil5961 istalliert.
Und siehe da alles läuft wie gewohnt auf anhieb.
Trotzdem würde es mich interessieren was da falsch war!
Ich bitte um weiteres feedback!!!!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

aber du hattest den FTDI Treiber aktiviert ?

@Prof.Linux
Ja der haken war bei USB Comport...; FTDI war ausgeählt; sowie der Haken bei FTDI + PL....
Ich hatte schon einige Devels am laufen und bisher hat alles geklappt.
Ich hab gestern die_7635, die 7625 und die 7681 versucht, und keine hat funktioniert. Schade.
Aber wie schon erwähnt interessierts mich brennend warum nicht.

Hallöle zusammen
Ich hab da mal eine Frage zum Image DEB_7270_v2_05.05freetz-devel-7676.de
Ich habe für meine FB 7270 dieses Image drauf gespielt! Nun habe ich das Problem das meine Fritte ständig mit dieser anfrage überhäuft wird obwohl ich das Automatische Update Deaktiviert habe

Siehe Bilder:

Könnt ihr mir Helfen?
MfGmc

Hat einer eine Idee, wenn die rc.custom nicht gespeichert wird, was da die Ursache sein könnte?

Hallöle zusammen
Ich hab da mal eine Frage zum Image DEB_7270_v2_05.05freetz-devel-7676.de
Ich habe für meine FB 7270 dieses Image drauf gespielt! Nun habe ich das Problem das meine Fritte ständig mit dieser anfrage überhäuft wird obwohl ich das Automatische Update Deaktiviert habe

Siehe Bilder:

Könnt ihr mir Helfen?
MfGmc

da würde ich noch mal ein Recovery machen...einrichten neu flashen....

Hat einer eine Idee, wenn die rc.custom nicht gespeichert wird, was da die Ursache sein könnte?

Sicherheitsstufe ist deaktiviert ?

Mist.... :-( dachte ich mir schon. Ich versuchs mal
VLD Professor ;-)
lg mc

Hi,

beinhaltet das Freetz Image eigentlich die CCcam 2.2.1 Version oder kann man diese Version einspielen? Frage deshalb, weil ein Argus Vip ja z. B. sehr stabil mit CCcam 2.2.1 rennt.

Befasse mich erst seit kurzem mit dieser Thematik, deshalb wäre ne kurze Hilfestellung sehr freundlich.

Wie gesagt, bräucht unbedingt CCcam in der Version 2.2.1 auf ner 7170, welche noch erworben werden müßte.

Gruß und besten Dank,

raffaelo

hi...raffaelo Standard ist die 2.1.1 im Normal Modus...
wenn du die 2.2.1 nutzen möchtest muss der Stick in ext2 Formatiert werden...
dann kannst du mit der Toolbox chroot.roofs hochladen...danach die Stickdateien...
dann bei cccam chroot-modus auswählen speichern und die cccam starten...dann ist die 2.2.1 aktiv...
hier ist auch noch was zu lesen

in ext2 formatieren mit Link veralten (gelöscht)
oder Acronis Disk Director

Zurück
Oben