Boston_Kicker
Newbie
SMARGO wird nach Reboot aus Crontab nicht erkannt
So nun schildere ich auch mal ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Meine Konfiguration
Fritzbox 7270v3
König hub 7 Port Hub wird passiv betrieben
Image 7270 v3 mit 74.05.05freetz-devel-7625
Aktuelle Usb Stick Daten von Prof.Linux - Stick formatiert in ext2
Maxdigital Smargo Smartreader +
Ich lasse zudem über Skripte die cccam und die dyndns Verbindung im 10 Minuten Takt prüfen und ggf. neu starten.
So weit so gut. Funktioniert auch alles . Aber nun komme ich nicht weiter.
Mein Problem :
In Crontab möchte ( Beispiel : 17 11 * * 1-7 /sbin/reboot ) ich das die Fritzbox täglich auch automatisch Rebootet.
Macht sie auch. Nur es wird , obwohl cccam läuft und die dyndns connected , der Smargo nicht erkannt.
Wenn ich die Fritzbox vom Stromnetz nehme und neu starten lasse ist alles vorhanden. Smargo wird korrekt erkannt
wenn ich unter der AVM Fläche das System zurück setze , also die fritzbox neu startet, ist auch alles vorhanden Smargo wird korrekt erkannt.
Ich habe schon den Smargo mit allen möglichen Parametern neu beschrieben. Nichts hilft. Smargo wurde auch getauscht. Habe sogar die 1.05 Software auf den Smargo gesetzt. Na ja. war dann aber ein Problem wieder auf die 1.03 zurück zu kommen.
Also ich bin ehrlich geagt ratlos. Das beim rebooten aus dem Cron der Smargo nicht erkannt wird macht mich ein bisserl unruhig.
Vielleicht habe ich nur diesen eigentümlichen Effekt.
So nun schildere ich auch mal ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Meine Konfiguration
Fritzbox 7270v3
König hub 7 Port Hub wird passiv betrieben
Image 7270 v3 mit 74.05.05freetz-devel-7625
Aktuelle Usb Stick Daten von Prof.Linux - Stick formatiert in ext2
Maxdigital Smargo Smartreader +
Ich lasse zudem über Skripte die cccam und die dyndns Verbindung im 10 Minuten Takt prüfen und ggf. neu starten.
So weit so gut. Funktioniert auch alles . Aber nun komme ich nicht weiter.
Mein Problem :
In Crontab möchte ( Beispiel : 17 11 * * 1-7 /sbin/reboot ) ich das die Fritzbox täglich auch automatisch Rebootet.
Macht sie auch. Nur es wird , obwohl cccam läuft und die dyndns connected , der Smargo nicht erkannt.
Wenn ich die Fritzbox vom Stromnetz nehme und neu starten lasse ist alles vorhanden. Smargo wird korrekt erkannt
wenn ich unter der AVM Fläche das System zurück setze , also die fritzbox neu startet, ist auch alles vorhanden Smargo wird korrekt erkannt.
Ich habe schon den Smargo mit allen möglichen Parametern neu beschrieben. Nichts hilft. Smargo wurde auch getauscht. Habe sogar die 1.05 Software auf den Smargo gesetzt. Na ja. war dann aber ein Problem wieder auf die 1.03 zurück zu kommen.
Also ich bin ehrlich geagt ratlos. Das beim rebooten aus dem Cron der Smargo nicht erkannt wird macht mich ein bisserl unruhig.
Vielleicht habe ich nur diesen eigentümlichen Effekt.