Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

Re: Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux

Hallo,

Warum gibt es kein 7270 v1 Image mehr ???

Gruß, Moonsurfer

AW: Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux

Hallo Pranky,
bin jetzt online gegangen und habe die scripte ausgeführt.
Ergebniss:
root@fritz:/var/mod/root# /var/media/ftp/uStor01/cron/chk_dns.sh
root@fritz:/var/mod/root#

root@fritz:/var/mod/root# /var/media/ftp/uStor01/cron/checkcc.sh
2362 2242 2241 2240 2239 2238 2237 2236 2234
root@fritz:/var/mod/root#

Den Ordner all_check.log hatte ich auch nicht und nur ein kleiner Punkt war das Problem. (Cccam.log/ Cccamlog.log)
Das mit uStore11 habe ich mir auch erstellt, obwohl ich das noch nie hatte !!
Sind die Antworten der Scripte jetzt OK ??

Wenn alles läuft, werde ich mir devel 7500 mal draufscmeisen, da ich jetzt schon dabei bin.

Gruß
Hinzelmann

Hello zusammen!

Ich hab jetzt das aktuelle Image aus diesem fred auf meine 7170 gespielt.
Alle" normalen" Einstellungen laufen auch bereits!
Als cam nutze ich cccam 2.2.1 im chroot modus!

Ich habe eine So2, eine HD01 (HD+) und eine MTV Karte in je einem smargo (maxdigital) an einem 7-port usb hub.

Wenn ich die s02 und die mtv karte einstecke läuft alles problemlos.
sobald ich die hd+ karte dazu stecke werden keine karten mehr erkannt.
an der anzahl kenn es nicht liegen, denn auch wenn ich z.b. nur die s02 und die hd+ karte stecke werden keine karten erkannt?!?

Ich habe absolut keine ahnung wo das problem liegt?!
das ccam 2.2.1 kann doch die hd01 lesen, oder?

Könnt ihr mir helfen??? Bin echt am verzewifeln...

danke!!!

Re: Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux

Hallo Hinzelman,

na bitte, so sieht's gut aus. Wenn Du das testen willst, stoppst Du einfach manuell CCcam oder ziehst und steckst mal die Karte - sollte immer von selbst wieder anspringen.
Für den dyndns-Check müsstest Du DynDNS beenden, reconnecten... Aber wenn Du Deine DynDNS eingetragen hast, klappt das schon - schau mal nach ein paar Tagen in die all_check.log.

Dass der Stick verloren geht und plötzlich einfach "uStor11" heißt, hatte ich früher recht oft, heute eigentlich gar nicht mehr, habs sicherheitshalber trotzdem dringelassen.

Schöne Grüße
Pranky

cybert eventuell muss dein HUB aktiv gestellt werden..wenn noch nicht gesehen....

cybert eventuell muss dein HUB aktiv gestellt werden..wenn noch nicht gesehen....

was genau meinst du damit?
Ist das eine software-einstellung?
Aktiv ist der hub... der hat eine eigene spannungsversorgung...

Das ganze system lief ja seit monaten reibungslos...
ich wollte nur hd+ nicht mehr mit oscam sondern direkt mit cccam auslesen... und natürlich mal generell ein aktuelles image verwenden...

Hallo Pranky,

habe die Cccam gestoppt, nach ca.3 min ging sie wieder an !!
Die dyn werde ich morgen testen .Ich wollte in der Benutzeroberfläche den Haken bei " Dynamic DNS benutzen" entfernen, dann nach 5 min wieder anschalten. Werde sehen ob es klappt !!
Wenn das geht, mache ich die Fritte wieder schön sauber und schraube mir das devel 7500 drauf.

Vielen Dank für deine Hilfe !!!!! da ich vorher mit Telnet noch nie was gemacht habe, hat mir das enorm geholfen.
( Habe auch jeden Abend 1 Woche lang rumprobiert )
Auch den Hinweiss für andere: Probiert mal alleine und wenn ihr überhaupt nicht weiterkommt, bekommt ihr auch hier immer geholfen !!

Gruß
Hinzelmann

genau das meinte ich...
kannst es ja auch mal ohne externe Stromversorgung testen....
wie sieht den jetzt deine cccam.cfg aus ?

ok... naja wie gesagt der hub mit den drei smargos läuft seit etlichen monaten... kann man denke ich ausschließen!

ich habe im gegensatz zu früher lediglich einen dritten smargo zugefügt und die verzeichnisse geändert. natürlich auch noch die n line zum oscam entfernt:

SOFTKEY FILE : /var/etc/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/etc/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/etc/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
LOG WARNINGS : /var/etc/warnings.txt
cccam Log : /var/etc/cccam.log

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+

SERIAL READER: /dev/ttyUSB2 smartreader+

am 3. reader kanns aber nicht liegen, denn ich hab's ja auch mit nur zweien probiert.... s02 + hd01

vielleicht kannst du es ja noch mit den Frequenzen der einzelnen Reader versuchen...
z.B.
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

usw..

Hallo!
Hätte eine Frage! Ich bekomme beim Firmware-Update leider immer die Meldung „Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware“.
Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7140 Annex A und hab die Box zuvor mit dem „recover image“ (7140 Annex A 04.43) zurückgesetzt.
Kann es sein, dass die Images hier nur mit den deutschen Fritz Boxen funktionieren? Wenn ja, wo konnte ich ein Image für meine 7140 bekommen?
Danke!

Hallo TanGo,

Alle recovery Dateien findest du hier:
Link veralten (gelöscht)

deine Auswählen, unter xmisc findest du die recovery Dateien. Sprache auswählen.

Mlg piloten

Wow, das ging jetzt aber schnell!
Das „recover Image“ einspielen war kein Problem. Das hatte ich schon selber gefunden!
Mein Problem ist, wenn ich das 7140 Image aus dem ersten Posting installieren möchte, immer diese Fehlermeldung kommt.
Ich denke, es handelt sich um die Annex B Version, und ich brauch für meine Österreich Box ja leider die Annex A.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Link zu einem guten 7140 Annex A Image geben. :-)
Danke!

Annex A, das wird problematisch.
Mal auf der Homepage vom Freetz danach suchen.

Zurück
Oben