Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

@Geroellhaimer

zwar nicht von hier, aber bekannte Quelle die regelmäßig (mehr oder weniger zumindest) gute freetz Versionen raushaut.
-> Da der Link von den Mods entfernt wurde: Schau mal in das Zebradem Board, dort gibt es einen Freetz Bereich mit aktuellen Images... Auch Anleitungen und Hilfe zur Erstellung eigener Images. Ebenso ist auch ein Image Wunsch Thread vorhanden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habt ihr 'ne ANNEX_A Aktuelle Image?
Bin echt Newby, kann ich die USB-Sticks mit dem originalen-FW nutzen?

Danke

FF

Annex_a, aber welche Fritte?
Mal in der Database schauen, ist zwar nix brandaktuelles, aber besser als nix.

Gibt es denn vielleicht derzeit jemanden der mir für die 7330 ein Image bauen könnte?

Hier dein Link ist nicht mehr aktiv., ohne depskin, ohne Gewähr

syslogd-cgi-0.2.3
inetd-0.2
authorized-keys-0.1
dropbear-2012.55
dnsmasq-2.61
avm-firewall-2.0.4_rc5
bridge-utils-1.4
haserl-0.9.29
inadyn-mt-02.24.36
ldd-0.1
mod-1.0
modcgi-0.3
openssh-5.9p1
privoxy-3.0.19
samba-3.0.37
usbutils-0.86
vsftpd-3.0.0
wget-1.13.4
oscam-2.2fix
watchdog-2.3

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mal ne Frage wenn ich die Fritze nur als CS Box betreibe und wirklich nichts anderes machen will, lohnt sich ein Upgrade des Freetz IMages? Kann es irgendwann mal soweit sein, das die Oscam (neuere Versionen) nicht mehr kompatibel ist? Oder läuft das wenns ok ist noch Jahre gut auch mit aktuellen OScams?

Ich persönlich mache 1x im Monat ein Oscam-Update, wenn nix Wichtiges verbessert wurde.
Das Freetz erneuere ich nur, wenn ich mehr/ andere Funktionen brauche, die auch neu dazugekommen sind.
Da ja oscam ständig/ täglich weiterentwickelt wird, ist da eher drauf zu achten.

Wenn Du die Fritzbox als reinen CS Server hast und alles problemlos rennt....wieso um Himmels Willen dann updaten???
Neuer ist nicht immer gleich besser !!!

Skywalker1 mobil using Tapatalk 2

Es gibt ab und an neue, nette Spielereien...
Ich kann mich aber selber wieder retten ( mein CS ), wenn ich da was durch Update etc versaue. :ja :good:

Es gibt ab und an neue, nette Spielereien...
wie du schon schreibst: Spielereien
Was muss ein CS Server können? Richtig, meine Karten problemlos auslesen, verwalten und stabil rennen. Nicht mehr und nicht weniger.
Watchdog usw. sind alles nicht nötige Zusatzpakete und daher auch evtl. Fehlerquellen. Was z.B. Watchdog erledigen soll, kann man auch bequem mittels crontab erledigen.

Dies ist natüelich nur meine eigene Meinung. Nach wie vor gilt: jedem das Seine...
Mein Freetz beruht noch auf die FW 74.04.88 (Devel 7183M)und hat nur das nötigste an Board...
Viele werden jetzt sagen: is uralt, das Teil!
Richtig configuriert rennt dies Freetz aber seit über nen Jahr absolut störungsfrei und ohne Probleme...
Mehr will ich doch gar nicht haben, fast wartungsfrei! Wenn man die OScam Binaries mal außen vor läßt

richtig, ich benutze die hier: Link ist nicht mehr aktiv.. Alle neuen ab der 05. laufen bei mir schlecht. Habe da ca. 5-10% ECM -Fehler. Die Ursache dafür habe ich nicht gefunden. Teste immer mal wieder ne neue, gehen dann aber wieder sofort zurück. Ist die beste und stabilste die ich hatte.

Hast Du mal versucht die DSL-Treiber zu tauschen ?

[h=4]DSL-Version[/h]Vorherige DSL-Version verwenden

Für den Fall, dass mit der aktuellen FRITZ!Box-Firmware keine Synchronisation zustande kommt, können Sie hier die DSL-Version der vorhergehenden FRITZ!Box-Firmware einsetzen. Nach der Aktivierung wird die FRITZ!Box neu gestartet.

Fritzbox 7170, ich habe doch welche in der Database gefunden

soll ich erstmals eine Image ohne USB (nur .image) flashen?

Danke

Meinst Du jetzt ein reines Client- oder ein NonStick-Image?
NonStick kommt mit der Fritte und einem Reader mit Karte aus, keine weiter Hardware nötig.

Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.....

Ich will dir ja nichts vorwerfen, aber ein bischen die Boardsuche benutzen, und/oder dich ein wenig einlesen mit der ganzen Materie, und du hättest bestimmt die Klasse-Beschreibung von unserem Ex-Moderator märklin gefunden:

https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten

Wenn dann noch Fragen sein sollten, werden dir unsere Spezialisten hier an Board ohne zu zögern helfen......

Gruss
jorgo

Hallo,
Der Image Wunschtread wurde geschlossen, deshalb...

Gibt es schon ein Nonstick Image für die 7270v3 auf Basis der aktuellen Firmware ?
Die Sourcen sind seit 04.05.12

Zurück
Oben