Freetz Image
Gibt es denn vielleicht derzeit jemanden der mir für die 7330 ein Image bauen könnte?
Weil die 7330 Images basieren auf AVM Sourcen die schon länger draussen waren.
Inzwischen gibt es eine wesentlich verbesserte Firmware für die Box.
Vielleicht könnte mir jemand ein Image mit sogar eine 05.21 bauen.
Ruhig ein Image mit Stick, weil ich den fürs FTP eh immer dran hab. (Backups)
Wichtig wären mir halt die Standart Sachen die sonst auch immer in den Images drinnen sind
Oscam für Original Smargo mit cccam clients (Ich konfigurier schon selbst
aber es spielt glaub ich eine Rolle wie Oscam kompiliert wird?)
AVM Firewall (Eine vernünftige Firewall)
Watchdog
Dropbear
inetd
vsftpd
SSH
privoxy (oder ein alternativer Proxys ohne Webcache, denn die Fritz Kindersicherung ist ja ein wenig hohl
Vielleicht noch ein vernünftiger DHCP Server, weil der von AVM kommt mit vielen Clients im dynamischen Netz nicht klar.
Das wär sogar supertoll wenn ich mir auf der Fritzbox zwei drei kleine Netze anlegen könnte und die dann schön routen könnte.
Versuche ich sowas mit den AVM Tools, dann kommt DNS nach einige Stunden an und Abmelden verschiedener Rechner ständig durcheinander.
Mach ich das unter meinem ubuntu klappt super. Aber der Rechner soll ja nicht immer an sein und der
NAS fährt wenn ich ihn so missbrauche nicht mehr in den Standby.
Ich dachte anfang ich denke falsch und stell mich zu blöd an fürs Netze konfigurieren. Aber die Software auf meiner verwendeten Hardware funktionierte nciht wie sie soll.
Fritzbox in größeren Netzen geht dynamisch nicht bei so 20 Endgeräten.
Ich möchte dem Märklin und den anderen Köchen für ihr bisheriges zutun bedanken.
Vielleicht findet sich ja jemand der dies für mich umsetzen könnte?
Ich wär auch dafür da, dass mich jemand in die Materie einführt. Ich könnt nicht wie der Märklin alle bedienen. Doch ich würde regelmäßig mein Endgerät, die 7330 pflegen. :read:
Tausend Dank vorab.