Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

AW: Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

Hi Märklin,

habe ich gemacht, bekomme noch immer die selbe Meldung. Dann scheint das wohl so zu sein oder?

Grüß
Jony

Die Meldung ist doch völlig ok, was erwartest du denn was passiert?
Was hast du denn mit wget vor?

Probier doch mal folgenden Syntax: "wget http://www.adresse.de/datei.zip"

Hallo,

will das script von superhansi nutzen wegen dem Update der DNS Adresse und das script will nicht starten...

Grüße
Jony

Update der DNS?
Kann die Fritte doch alleine machen, sogar ohne Freetz.
Wenn Du einen DynDNS-Account eingetragen hast und nutzt, wird es automatisch erledigt.

Hi mxer,

echt?? Hab oft das Problem das sich die Fritte nach der Zwangstrennung nicht mit Dyndns verbindet. Da hatte ich von dem Script gelesen und gedacht es wäre die Rettung.

Was meinst bzw. wie soll ich das einstellen?

LG
Jony

Fritzbox Webinterface (nicht Freetz!) -> Internet -> Freigaben -> Dynamic DNS
so gehts zumindest bei meiner 3270 mit 04.86 Firmware, kann sich je nach Fritzbox/Firmware etwas unterscheiden...

ja, habe ich auch so eingestellt. DNS läuft auch. Nur oft halt nicht nach der Zwangstrennung. Dann muss ich den Dyndns immer manuell neu starten...

Gruß
Jony

Ich weiß nicht, ob da ein Script weiterhilft, daß auf den Server einen Ping absetzt.
Damit würde dann evtl. die Adresse erneuert/ geprüft und bei Abweichung angepaßt werden?
Hatte das mal für einen User gebastelt, der nur über LTE (?) angebunden war und dessen Dyndns auch nicht richtig funktionierte.
Ist für eine Dream ( Linux ) entworfen, könnte also auch die Fritte packen.
Das dann nach der Zwangstrennung einmal ausgeführt, müßte eigentlich reichen...

Ich weiss auch nicht aber es ist echt doof so wie es läuft...
Gruss
Jony

Hallo ich habe auf einer 7170 das aktuelle Image gefläsch und alles soweit nach Anleitung gemacht nur es fehlt mir die Toolbox wie bekomm ich den nun die dateien auf den USB stick

kann mir jemand ev Das passende Freetz image schicken für KD Karte G02 Karte ich habe einen Serial Reader mit USB zu RS232 Adapter 1 GB uSB stick mit USB Hub

Soll ich das Script mal posten?
Mußt es auf die Fritte kopieren und dann per Cron einmal am Tag starten.
Günstigster Zeitpunkt wäre nach der Zwangstrennung, wenn die Fritte wieder hochgefahren ist.

Also mußt Du der Zwangstrennung zuvorkommen, geht in der Fritte mit dem Punkt:
Internet - Zugangsdaten - Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen
Dort einen Haken vorn rein und eine Zeitspanne eingeben, Beispiel : 4-5 Uhr
Im Cron dann auf 2min nach 5 Uhr einstellen.

Das wäre echt super. Vielen Dank Mxer.

Jony

Zuletzt bearbeitet:

Na los :D
Auf dem Stick sollte ein Ordner Script existieren, wenn nicht, dort erstellen.
Dahinein kommt eine Datei mit Namen Script, in die kommt Folgendes ( mit Notepad++ oder PSPad-Editor ):
PHP:
#!/bin/sh
ping www.no-ip.com -c 5 -w 1
Starte den Watchdog im Freetz, falls der noch nicht läuft.
Dann öffnest Du per Telnet die Datei des Cron:
crontabs -e

Dort kommt dann rein:
05 5 * * * /var/media/ftp/uStor01/Script

speichern, beenden und nach Neustart sollte das erledigt sein.

Danke, echt nett von dir. Werde ich versuchen. Muss da für dyndns das script angepasst werden?

War deins für no IP?
Nochmal Danke.

Gruss
Jony

Zurück
Oben