Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Aktualisierung nur Probleme MediaNav Renault / Dacia

Flyheaven

Newbie
Registriert
29. August 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Kann mir jemand wegen der Kartenaktualisierung beim MediaNav Evolution ( Version 9.1.3 ) helfen und/oder Tipps geben.
Habe gelesen, dass man die Karten vom iGO 8 nehmen kann. Aber meine Originalkarten haben aber eine Endung, z.B. bei
den MAPS ( germany.fbl.stm ). Bei iGO 8 aber ( germany.fbl ). Das MediaNav nimm die Karten nicht !?!?!

Danke für eure Hilfe, Tipps und/oder Hinweise.

Gruß
 
Normal nimmt das MN EVO keine Karten, da fehlen die Lizensen.
Es geht aber. Schau mal hier rein. MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Hinweis. Habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch eine weile gebraucht bis es funktioniert hat. Mußte das Thema mehrmals lesen bis alles klar war.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dan werde ich mich mal versuchen weiter durchzulesen. trotzdem Danke für deine HIlfe.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte gerne mein Navi aktualisieren und frage mich, ob jemand hier weiß, welche Daten sich genau in welchen Dateien befinden. Benötigt man nur die reinen Maps oder auch diese ganzen Extras?

Gruß
Buggibaer
 
Danke für die Info.

Soviel ich weiß, empfiehlt der Hersteller sogar nur 4 GB max. 8 GB Sticks mit Fat 32 formatiert speziell beim alten WIN CE, ich musste mal einen 32 GB auf 4GB formatiert, dann ging er auch, mit 32GB + 16 GB lief er nicht, sogar beim neueren Android/Linux System.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es hin bekommen mit einen 16Gb Stick, nachdem der mit 4 und 8GB nur Probleme machten.
Aber ich habe vorher die Batterie für 4 Stunden abgeklemmt, danach war der Code einzugeben und die Installation lief in einen Stück durch.
Vielleicht lag es daran, ich weiß es nicht.
 
Ich habe auch seit Oktober 2020 einen DACIA Lodgy mit MediaNAVEvo. Ich möchte mir auch gerne die IGO-Karten darauf laden.
Wichtige wäre mir, wie ich meine eigenen POI-Dateien (kml) darauf bringe. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Was hast Du für eine Firmware auf dem MediaNav? Betriebssystem WindowsCE oder Linux?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich morgen mal nachschauen. Im Navi unter INFO wahrscheinlich.
Ich habe mal ein kostenloses Karten-Update einige Monate nach dem Kauf gemacht. Normal mit USB-Stick und über Laptop WIN10.

Habe heute nachgeschaut.
Unter Systemversion zeigt es an: Software-Version: 1.0.13.3

Was bedeutet das jetzt für mich?
 
Zurück
Oben