Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Also Sky Welt Extra war tatsächlich irrtümlich nicht freigeschaltet. Nun bekomme ich neue Unique-EMMs:

- 827034 (34 hex / 052) => Verlängerung
- 827035 (35 hex / 053) => Verlängerung
- 827035 (35 hex / 053) => Verlängerung
- 827081 (81 hex / 129) => Aktivierung
- 827081 (81 hex / 129) => Aktivierung

Sehe ich es richtig, dass ich den neuen Aktivierer gar nicht benötige? Soll ich wegen dem Verlängerer erst noch ein paar Stunden loggen, um zu sehen, welcher hier dauerhaft kommt?

Danke!
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

nein,du brauchst nur den verlängerer
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Danke! Es sieht so aus, als würden dauerhaft nun immer zwei 81er Aktivierer und dann der 35er Verlängerer kommen:

- 827081 (81 hex / 129) => Aktivierung
- 827081 (81 hex / 129) => Aktivierung
- 827035 (35 hex / 053) => Verlängerung

Danach dasselbe Spiel von vorne. Also kann ich nun den 35er Verlängerer gefahrlos auf die Karte schreiben?
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Jo hau rauf das Ding!
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Schreib' den 0x35 drauf!
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

ich würde erstmal warten
da du auch ein 34 bekommen hast
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Ups, das letzte Post habe ich zu spät gelesen. Das 34er kam nur einmal, sonst nur das 35er. Jedenfalls hat das 35er-Verlängerungs-EMM das fehlende tier 0C0 hinzugefügt, so dass jetzt alles hell ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Jetzt hätte ich noch eine letzte Frage: Es kamen ja immer 2x Aktivierer + 1x Verlängerer als Pärchen. Als ich wegen tier 0C0 einen neuen Verlängerer bekam, habe ich ja nur noch den Verlängerer geschrieben, obwohl sich auch der Aktivierer nochmals geändert hat. Ist eigentlich bekannt, ob der Aktivierer wirklich nur für das erstmalige Aktivieren der Karte zuständig ist? Oder kann es im weiteren Verlauf zu Problemen kommen, weil ich jetzt künftig einen Verlängerer schreibe, ohne den (passenden?) Aktivierer jemals auf die Karte geschrieben zu haben?

Wisst ihr, worauf ich hinaus will? Also wenn Aktivierer und Verlängerer ein Pärchen sind und sich der Aktiverer mit dem Verlängerer ändert, frage ich mich, ob man immer den passenden Aktivierer auf der Karte haben muss oder es genügt, wenn die Karte (mit welchem Aktivierer auch immer) einmal aktiviert wurde.

Vielleicht mache ich mir aber auch einfach zu viele Gedanken :emoticon-0138-think.
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Wenn jetzt immer der 35er kommt ist alles gut.
Evtl. Kommt auch ein 827027. Der passt dann auch.
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Alles klar, danke!
 
Zurück
Oben