Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

JarJar Bings

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Morgen! Ich habe als Tausch gegen eine S02 kürzlich eine V14 bekommen, die ich nun aktivieren möchte. Ich logge seit etwas mehr als 12 Stunden. Nachdem anfangs noch einige wenige andere EMMs kamen, sind es seit ca. 12 Stunden nur noch folgende:

- 82709C (9C hex / 156) => Aktivierung
- 82709C (9C hex / 156) => Aktivierung
- 827034 (34 hex / 052) => Verlängerung

Danach geht es wieder von vorne los. Die zeitlichen Abstände sind auch immer im großen und ganzen gleich. Zwischen den beiden 9C-EMMs liegen ca. 12 Min., nach ca. 10-11 Min. dann das 34er-EMM und dann wieder nach ca. 2 Min. geht es mit den 9C-EMMs wieder los.

In diesem Thema gibt es nun verschiedene Aussagen zu diesem Pärchen. Während einer eine erfolgreiche Freischaltung bestätigte, führte das Pärchen bei anderen offenbar zum Pairing. Daher war es mir bis jetzt zu riskant, die EMMs zu schreiben.

Habe ich es richtig verstanden, dass man erstmal weiter geduldig loggen muss, bis sich nach einiger Zeit das 9C-EMM ändert? Also zunächst einfach nichts machen und weiter loggen, richtig?

Was mir noch aufgefallen ist: Der Payload scheint nicht immer gleich zu sein. Manchmal steht er auf 0F 06 02 30 20, manchmal aber auch auf 0F 06 03 00 00. Das verstehe ich nicht, weil ja nichts zur Karte geschrieben wird, was die Veränderung bewirken könnte? Als Status steht immer: "Card isn't active"

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Alles klar, danke! Dann würde ich mich wieder kurz melden, wenn ich anstatt des 9C ein anderes EMM bekomme :emoticon-0105-wink:.
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

So, inzwischen hat sich das 9C-EMM in ein 4F geändert. Nun wechseln sich folgende Unique-EMMs ab:

- 82704F (4F hex / 079) => Aktivierung
- 82704F (4F hex / 079) => Aktivierung
- 827034 (34 hex / 052) => Verlängerung

Beim 4F-EMM sagt der AntiPairing Analyzer allerdings, bei User Copilot wurden alle Entitlements gelöscht?!? Soll ich trotzdem schreiben?

Also als erstes das 4F-EMM zur Aktivierung, dann das 34-EMM, richtig?

Danke!
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

4F und 34 schreiben, in der Reihenfolge.
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Ja die Informationen die mit Usernamen stehen stammen aus dem Streamboard und da wird die Liste nicht mehr gepflegt. Du kannst die 4F und 34 schreiben.
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Perfekt, vielen Dank! 4F und 34 hat alles hell gemacht :emoticon-0137-clapp.

18 Entitlements
Expire Date: 2015/06/16
Payload: 0F 06 00 00 00
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

So, ich habe mich ein klein wenig zu früh gefreut. Mir ist nun aufgefallen, dass diejenigen SD-Sender, die man als Sat-Kunde bei Sky Welt dazu bekommt, nicht hell sind.
Also z.B. SAT.1 emotions, TNT Film, kabel eins classics, Kinowelt TV, Romance TV usw. Im OSCAM-Log heißt es "no cw --> Tier expired" und daher "not found".

Das war mit meiner S02 alles noch frei. Hat jemand eine Idee, was da los ist?
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Vermutlich wurden Dir die sky welt extra sender nicht freigeschaltet.
Kontrolliere, ob Du das tier 0C0 in den entis hast.
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

arbeitest du mit services
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im OSCAM Cardserver-Logfile konnte ich tier 0C0 auf die schnelle nicht erkennen. War in der Tabelle jedenfalls nicht aufgeführt. Bedeutet das, Sky hat mir die Sender gar nicht freigeschaltet?

dia schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es zwar nicht selbst eingerichtet, aber das Board-Image hat die Services wohl integriert. Muss ich da was überprüfen?

Danke!
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Welche Entitlements (0C0) du hast siehst du im WI unter Readers Info.
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

War schon ein paar mal so, dass sky vergessen hatte, dieses Paket freizuschalten.
Wenn Du alles überprüft hast wie oben beschrieben, dann ruf' bei sky an und reklamiere die sky welt extra sender.

Daraufhin bekommst Du dann u.a. einen neuen Verlängerer für die v14 gesendet, den Du auf die Karte schreiben musst.
 
AW: Aktivierung V14 - Widersprüchliche Infos zum Aktivierungs-Pärchen

Danke für eure Hilfe. Ich habe die Karte jetzt in meinen VU+ Duo2 gesteckt, auf dem Services nicht genutzt werden, soweit ich das sehe. Auch hier bleiben die Sky Welt Extra Sender dunkel. Bei den Entitlements fehlt 0C0 auch weiterhin.

Dann rufe ich bei Sky an und logge mal wieder ;-).

Danke!
 
Zurück
Oben