Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktivierung des Subwoofer-Menüs Harmann MHI2Q (nicht für B&O)

ist doch alles hier, da sind drei Datensätze drin. Der Datensatz mit der tschechische Sprache ist das Original, habe den Datensatz mit dem ZDC-Flasher auf meine neu Unit hochgeladen.
Den Datensatz habe ich dann entsprechend angepasst, der M.I.B. Backup hat es möglich gemacht. Und daraus ist dann der Subwoofer Datensatz hier entstanden.
 
Wie willst du die M.I.B auf einer MHS2 installieren? Die ist doch überhaupt nicht kompatibel ;-)

Ich weiß ja nicht was Ihr aufspielt, so gut ist meine Glaskugel leider nicht. Aber Nico hat mir seinen Datensatz geschickt, den gucke ich mir in Ruhe an, dann kann ich mehr sagen.

Aber auf die schnelle hat @Nico.lust andere Offset als ich verwende. Werde das für Ihn mal aufbereiten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist richtig, M.I.B auf Delphi Einheiten kann man nicht anwenden, aber hier ging ja auch nur um die HARMAN Einheiten.
Du kannst auch dein Datensatz von der MHS2 hier Posten, damit die anderen Jungs und Mädels hier im Forum auch siech das anschauen können und eventuell helfen können.
 
meine Datensätze sind folgende..

Mit freundlichen Grüßen.
 

Anhänge

  • Datensätze.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Datensatz 0x003B00 ist nicht in Ordnung, meiner Meinung nach.
In diesem Bild ist die Checksumme rot Markiert. Man sollte den neuen Wert(rechts) in den Datensatz(links) eintragen und speichern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt kommen wir zum 0x003000 Datensatz. Der Datensatz hat Version "00". Für welches Auto ist der Datensatz?
Wenn ich mir das Teil so anschaue, dann ist das Ding wohl eher für B&O Soundanlage gedacht.
Und der Subwoofer ist auch noch auf "0"(rot markiert im Bild).
Der "struct EQ ToneControls(0)" sollte Type "Peak 2" und nicht "Shelf 2 Low" sein.
Die "struct EQ ToneControls(1)" bis "struct EQ ToneControls(3)" sollten eigentlich Type "Bypass" und nicht "Peak 2 sein"
Der "struct EQ ToneControls(4)" sollte Type "Shelf 1 High" sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das alles kann einfach nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bitte im Datensatz nicht einfach die von mir genannten Sachen ändern und auf die Unit hoch laden, weil man im Datensatz eventuell viel tiefer graben muss. Am besten ein neue Datensatz suchen
 
Habe einen Datensatz in VCP gefunden, für eine 81A035193D Unit. Meine ist aber eine 81A035193F, „passt“ er trotzdem?
Wüsstest du woher ich einen Originalen Datensatz bekomme?
 
der Datensatz sollte 81A909545x, 8V0909545x oder 8V1909545x Teilenummer haben, falls du die ODIS Protokolle noch hast, dann bitte nachschauen.
81A035xxxx oder 8V1035xxxx sind eigentlich die Teilenummer der MIB2 Einheit für DELPHI oder HARMAN.

Oder auf mibsolution.one ist ein Datensatz 8V7909545N(8V1035880A) für A3 8V ASS am rumliegen, leider nicht für Limo.
Interessant ist, dass der 0x003000 Datensatz auch Version "00" hat sieht aber komplett anders aus als deiner.
Daraus könnte man ein Datensatz für Subwoofer basteln z.B. : A3LHD-8V7 für ODIS, ich würde in der XML Datei vor dem Flashen noch die PR-IDX und ZDC-NAME an eigen Daten aus den ODIS Protokollen anpassen.
Du kannst auch im VCP Forum nach passendem Datensatz fragen, vielleicht meldet sich einer.

Und so findest du das Output Fenster im 010 Editor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 5F_8V1035880A_0906_ASS.rar
    3,5 KB · Aufrufe: 14
  • A3LHD-8V7.rar
    1,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
@the_aLEX , Leider verstehe ich nur Bahnhof :D Ich habe auch ein B&O Anlage. Wo lese ich aus meinem System heraus, was ich für Parameter brauche? Ich habe einen Q5 FY 2017. Habe OBD.
 
Bei B&O gibt es aktuell keine Möglichkeit der Anpassungen der Parameter. Das liegt daran das sich bisher keiner damit beschäftigt hat
 
Hi to everyone, has anybody been able to add SUB control to MHI2 Harmann unit on A4 B9 with ASS? Thanks in advance!
 
HI all
I have a 2019 Audi A3 8v with MHS2_ER_AU_P2035_MU0235
Part: 81A 035 192 E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Any way to activate the subwoofer on the MMI?
It has the audi sound system with sub in boot. I have already tried coding SOUND_SYSTEM_INTERNAL_INDIVIDUAL but it comes back with coding error fault.
Do I need a new parameter file?

Does anyone have the parameters xml to enable the subwoofer control for this 2019 unit please?
81A 035 192 E

Thanks!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben