Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support AirDrop iOS 7 und OSX

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Wie kann man Dateien vom iMac auf das iPad mittels AirDrop übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

geht erst ab iPhone5 und iPad4... ich habs aufm 5er noch nicht drauf. Hab heute gelesen das es mit 4,4S und den "alten" Pads net geht.
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Dann präzisiere ich meine Frage noch mal: Wie kann ich Daten zwische iPad 4 (iOS7) mit iMac (OS X 10.8.5) über AirDrop austauschen?
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Danke, hilft leider aber nicht. Dort wird die Verbindung zwischen zwei Macs beschrieben. Dachte, es funktioniert mit iPad auch so, aber leider nicht. Die zwei "sehen" sich nicht, obwohl bei beiden Geräten AirDrop aktiv ist (auch gleiches WLAN-Netz).
 
AW: AirDrop iOS 7 und OSX

Schnauke das klappt nicht.:(
Das sind zwei unterschiedliche Technolgien obwohl der selbe Name, bei OSX findet die Verbindung ausschließlich mit WLAN statt, aber unter iOS 7 in Kombination von Wlan und Bluetooth.
Nicht mal mit der Beta von Mavericks geht das, wird Zeit das sie bei Apple aus zwei Teams eines machen, bis jetzt eines OSX und eines iOS, dann passiert sowas, da muss noch nachgebessert werden.
 
AW: AirDrop iOS 7 und OSX

Danke @Chris :thank_you:! Ich probiere mich hier dumm und dämlich und zweifle schon an mir. Ist ja schwach, dass das noch nicht funktioniert und es keinen Hinweis dazu gibt. Danke!
 
Zurück
Oben