Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Ford Airbag Steuergerät Dumpen

Rean91

Newbie
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Marke / Hersteller
Ford
Modell
X-Max
Interne Modellbezeichnung
DXA
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
01.11.2011
Hallo zusammen,

Ich habe ein Ford C-Max mit unfallschaden für meine Frau gekauft und instandgesezt. Das einzige Problem ist momentan noch, dass im Airbagsteuergerät die Crashdaten gespeichert sind und sich der Airbagfehler dadurch nicht löschen lässt. Bei einem älteren Fahrzeug habe ich das Airbagsteuergerät bereits selbst zurück gesetzt. Leider gibt meine Software das für das neuere Steuergerät leider nicht her. Daher meine Frage ob sich hier jemand finden lässt ist der mir die Datei dumpen und zurück schicken kann wenn ich das EPROM auslese oder mir anderweitig Tipps geben kann. Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden, ich hoffe mich dabei nicht zu dumm angestellt haben, falls es so ein Thema bereits gibt.
 
Ok danke, werde Ich machen. Kann beim Versuch den mit der Klammer aus zu lesen etwas kaputt gehen ?
 
Wenn du die nicht gerade vergoldet eigentlich nicht
Viele eproms können aber nicht eingelötet gelesen werden
 
Ich habe es nun endlich geschafft das Aitbagmodul auszulesen. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Hier die Datei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das mache ich im Notfall auch. Allerdings möchte ich uns das Geld nach Möglichkeit sparen. Danke aber für den Tipp
 

Anhänge

  • Crash.rar
    1,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben