Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht aus, als würde das Script bei Dir als Shell-Script laufen und nicht als Perl-Script.
Vergleiche noch einmal, ob Du das Script wirklich richtig kopiert und abgespeichert hast, insbesondere die erste Zeile.

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, daß bei Dir Perl fehlt, aber sicherheitshalber kannst Du auch noch
sudo apt-get install perl
ausführen.
 
==> sudo apt-get install perl

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Das Script sieht bei mir genau so aus: (Rechte 0755)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss in der "eigentlichen ersten" Zeile:

#!/usr/bin/perl

... evtl. die Raute davor weg ??

Aber bei dir in Post #56 ist sie auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Linux interessiert sich nämlich einen Scheiß für Dateierweiterungen, hier .pl, sondern liesr den Anfang jeder Datei.
Bei binären Dateien nennt man das 'magic bytes', bei Scripts steht dort der She-Bang (#!), gefolgt von dem Pfad des gewünschten Interpreters, hier also perl.

Ganz nebenbei: Perl nutzt Kommentare im C-Stil.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
.... freedns hat sich ab heute sowieso erledigt .... nach ca. 5 Tegen so etwas (siehe Bild).

Aufnahme1.png

... so einen unzuverlässigen Dienst kann ich nicht brauchen!!
 
@DocKugelfisch ... eine einzige dyndns .... auf die 6 User ganz sporadisch per CS zugreifen ....

Viele mögen seit Monaten / Jahren Glück gehabt haben mit diesem Anbieter .... für mich ist er unterste Kategorie (=Müll).

Da zahle ich lieber für No-IP .... und leb damit das es in 7 Jahren mal so einen kleinen GAU gibt .... wie vor ein paar Tagen .... wo dann mal nix richtig funzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben