Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen
@janni1
ja passt schon hab es so gemacht.... wie auf Seite 1 dargestellt.
Will aber trotzdem nicht. … ich werde noch verrückt hier :tired-face-emoji:
hab den Cron im IPC wie von dir geschrieben eingestellt
CRON='0'
Hi,
mehr kommt da nicht?
Bei mir sieht das etwa so aus:
root@debian-server:~# service cron status
● cron.service - Regular background program processing daemon
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/cron.service; enabled)
Active: active (running) since Mo 2019-01-28 09:33:57 CET; 5 days ago
Docs: man:cron(8)
Main PID: 487 (cron)
CGroup: /system.slice/cron.service
└─487 /usr/sbin/cron -f
Feb 02 17:17:01 debian-server CRON[9920]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)
Feb 02 17:17:01 debian-server CRON[9919]: pam_unix(cron:session): session closed for user root
Feb 02 17:20:01 debian-server CRON[11628]: pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)
Feb 02 17:20:01 debian-server CRON[11629]: pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)
Feb 02 17:20:01 debian-server CRON[11630]: (root) CMD (/usr/local/etc/script/o-watchdog.sh > /dev/null 2>&1 )
usw.
Passt alles. /etc/logcrone/freedns-sagined.log 2>&1 & nimm mal das /tmp zum log so: /tmp/logcrone/freedns-sagined.log 2>&1 &
Nicht das der crond da keine schreibrechte hat und du wunderst dich das nichts passiert.
Da fehlt tatsächlich einiges. Sieht bei mir so aus
Es ist vollbracht …..
Anscheinend greift mein cron nicht auf /etc/crontab zu. somit habe ich alles manuell im Editor eingeben.
Befehl: crontab -e
Jetzt macht er das Update
Somit möchte ich mich aber auch dem Thema Auto Logon von Schimmelreiter widmen der ein skrip eingestellt hat das das einlogen beim Anbieter übernehmen soll.
Nun ich habe alles soweit angelegt wie von @Schimmelreiter beschrieben.
Zum testen führe ich den Befehl zuerst mal ohne cron aus .
Hier erhalte ich folgende Fehlermeldung.
root@debian ~ > /usr/bin/FreeDNS.pl user passwort
Can't locate LWP/UserAgent.pm in @inc (@inc contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/bin/FreeDNS.pl line 7.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/FreeDNS.pl line 7.
Was ist der UserAgent.pm ? Den scheint er nicht zu finden.
habe dann das Paket mit folgendem Befehl Installiert:
apt-get install libwww-perl
Dach ging auch der Befehl im Terminal.
root@debian ~ > /usr/bin/FreeDNS.pl user passwort
Malformed UTF-8 character (unexpected non-continuation byte 0x6e, immediately after start byte 0xe4) at /usr/bin/FreeDNS.pl line 20.
Verlngern des FreeDNS-Accounts ...
Anmeldung als User user erfolgreich!
danach ging auch das ganze im cron.
Danke noch mal an alle Helfer @Osprey , @janni1 und alle weitere.
Wo genau nun die contab liegt weis ich nicht aber es funktionert jetzt.
Update : So ein misst jetzt wurde mein Account gesperrt ... kann doch nicht war sein nach der ganzen Mühe
Update : nachdem ich eine Mail an den Anbieter geschrieben habe ( der übrigens sehr nett war) wurde mein Account am nächsten Tag wieder frei geschalten ... hoffe das bleibt so .
Sorry leute , noch mal eine Frage hierzu.
Bekomme folgende Fehlermeldung.
[root@CENTServer ~]# /usr/bin/FreeDNS.pl user passwort
bash: /usr/bin/FreeDNS.pl: /usr/bin/perl^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.