Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Änderungen bei Ebay

Anderl

Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni - Update
Umfangreiche Änderungen bei Ebay: Neben Änderungen an der Webseite selbst kommt auch für professionelle Händler und private Anbieter eine AGB-Änderung. Wichtigster Teil: Artikel müssen versandkostenfrei angeboten werden.
Auch das Onlineauktionshaus Ebay leidet unter der Wirtschaftskrise. Nachdem das Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen zurück blieb, plant man nun umfangreiche Maßnahmen. Darunter die Ausgliederung von Skype, ein neues Design für Ebay und kostenloser Versand.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Änderungen bei Ebay

"Artikel müssen versandkostenfrei angeboten werden".
dann wird es wohl keine Angebote ab 1 Euro geben(da der Verkäufer ja die Versandkosten mit einrechnen muß)und über den höheren Startpreis,holt sich E-Bay die Gebühren rein

 
AW: Änderungen bei Ebay

"Artikel müssen versandkostenfrei angeboten werden".
dann wird es wohl keine Angebote ab 1 Euro geben(da der Verkäufer ja die Versandkosten mit einrechnen muß)und über den höheren Startpreis,holt sich E-Bay die Gebühren rein


Genau! Ebay schlägt 2 Fliegen mit einer klappe! Die Gebühren erhöhen sich!
Der Umsatz bei Ebay steigt.

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Änderungen bei Ebay

KLar!! weil es Mafia ist. Ebay ist schon lange nicht mehr das was es mal war. andauernde und aus meiner Sicht falsche Änderungen haben Ebay völlig unattraktiv gemacht, vorallendingen für Verkäufer. ....und jetzt gehen die geliebten 1 € Auktionen auch noch den Bach runter. Pfui
 
AW: Änderungen bei Ebay

Vielleicht haben die sich ihre Geschäftspraktiken bei Premiere abgeschaut.
 
AW: Änderungen bei Ebay

Ich hoffe nur das die Leute das schnell merken und ebay aus Ihrem Gedächtnis streichen. Ebay wird dann schon merken das sie sich vergallopiert haben.
 
AW: Änderungen bei Ebay

also ich werde bei E-Bay nichts mehr verkaufen,da gibt es genügend andere kostenlose Plattformen(z.B.Markt.de)
 
AW: Änderungen bei Ebay

Wenns so weiter geht wie bei Premiere is ebay auch bald SKY xD...
 
AW: Änderungen bei Ebay

"Artikel müssen versandkostenfrei angeboten werden".
dann wird es wohl keine Angebote ab 1 Euro geben(da der Verkäufer ja die Versandkosten mit einrechnen muß)und über den höheren Startpreis,holt sich E-Bay die Gebühren rein


Kann das auch damit zu tun haben, dass in der Vergangenheit Artikel bei Ebay angeboten wurden, wo die Versandkosten höher waren als der erzielte Warenpreis (Beispiel: hochwertige Digitalkameras wurden für wenig Geld angeboten und die Versandkosten lagen bei 99,-- €)!!!! Ich meine hier jetzt nicht, Artikel die für ein oder zwei € über die Ladentheke gingen oder gehen!

Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht, was Ebay hier macht! Durch die "Tranzparenz" des Gesamtpreises hat der Verbraucher den direkten Vergleich zu den Preisen, die er bei sich vor der Haustüre, bei Preisvergleichen bei Ebay oder im Inet findet. "Aufwendiges" rechnen entfällt somit und der Kunde weiß sofort Bescheid!!!

Okay, das Ebay dabei auch bedenkt, den eigenen Erlös zu steigern lässt sich nicht von der Hand weisen. Müssen aber nicht alle Unternehmen irgendwann mal darüber nachdenken, ihre Erlöse zu steigern???
 
AW: Änderungen bei Ebay

Hallo Basti:hell

In bestimmten Bereichen kann man schon länger die Versandkostenhöhe nicht mehr selber bestimmen, es gibt eine Grenze nach oben.

Gründe sind hier: Ebay laufen die Kunden davon. Der Umsatz geht zurück. Ebay meint immer wieder, es liegt am Verkäufer!
Ich bin der Meinung, es liegt an Ebay selber. Die Verkaufprovisionen, Einstellgebühren usw. sind einfach zu hoch.
 
AW: Änderungen bei Ebay

frag mich nur wie das gehn soll , wenn ich was hier in D verkaufe und nach ganz europa versende , muss ich schon mal mit dem grössten versandkosten anfangen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…