Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung der Geschäftsbedingungen

Davon ist die Rede, dass sie defekte Module noch austauschen; ob's auch weiterhin so gehandhabt wird...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es da nicht mal ein Gerichtsurteil bzgl. "Zwangsreceiver" und "Monopolstellung" (Wettbewerbsverzerrung) , darum auch das Ci+ wegen Receivern von Drittanbietern ?

Gruß
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hätten wir bereits ... ohne die 3DES Keys kannst du das CW nicht teilen ... und mit den Keys h

Ich denke was @surfbuster meint ist das Aufmodulieren einer Kunden ID bevor es zum HDMI gesendet wird damit man denjenigen eindeutig identifizieren kann.
HDCP geknackt grabber Karte -> da ist dann trotzdem noch die Kunden ID noch vorhanden.

Allerdings würde das das Modul selber machen und nicht die Karte oder Analog der Reci.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Damals" hatte das Bundeskartellamt noch eine "marktbeherrschende Stellung" von Sky gesehen - mittlerweile, also mal mindestens seit 2019, sieht das Kartellamt das nicht mehr so. Demnach gibt es aus der Richtung auch den Zwang für Sky nicht mehr.
 
Zudem wurde diese Frage damals auch nicht "ausdiskutiert", sondern Premiere hat das Sky-CI+-Modul rausgebracht

Also gibt es auch kein Urteil dazu, auf das man sich heute berufen könnte.

Wie so oft in Sachen Premiere/Sky
 
Ganz ehrlich.... Das Gejammere von einigen Usern bezüglich alternativer Receiver nervt langsam.
Es gab bis jetzt keine AGBs wo alternative Receiver zugelassen worden sind ( nur Geduldet)
Und das mit dem zwangstausch hat Sky auch null Anteile. Die Sport an Filmindustrie möchte ihre Inhalte schützen....
Und wir sind doch selber dran Schuld dass es so weit gekommen ist....
Ich sage nur Geiz ist Geil Mentalität
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja das stimmt nicht ganz denn mit der Herausgabe der CI+ Module wurden alle alternativen Boxen welche ab Werk mit einem CI+ Slot ausgestattet waren zugelassen.
Aber Du hast in dem Punkt Recht , wenn das alles umgangen wird müssen die Anbieter handeln.

@Neo76 die Inhalte wo Sky einkaufen kann und darf werden in Zukunft immer knapper denn die Studios wollen ihre Inhalte selbst vermarkten.
Wenn dann dazu der Inhalt von Sky nicht sicher genug ist spielt das den Studios in die Hände ...
Diese Aufnahmesperre kommt doch nicht erst seit gestern daher ich erinnere an HD+ :D
Du sollst noch einmal blechen und dir die ganze Staffel kaufen und nicht aufnehmen ...
 
Zurück
Oben