Der Kunde erkennt an, dass es im Rahmen von Software Aktualisierungen zum Verlust bzw. zur Löschung von Daten/Inhalten, die der Kunde im Empfangsgerät gespeichert hat, oder zur Änderung und/oder zum Verlust unwesentlicher Funktionen kommen kann.
Also du nimmst dir eine Serie auf und Sky könnte je nach belieben alle 2 - 4 Wochen deine Platte frei putzen
Was sind unwesentliche Funktionen ? Spulen oder umschalten während der Werbung verbieten, Aufnahmesperre für gewisse Sendungen ?
Oder fällt die Verschlüsselung komplett danach aus ? Für ein Sky Abo ist es auch unwesentlich wenn DAZN auf einmal schwarz wird.
Genau deswegen habe ich lieber mein eigenes Gerät
* da sind die Sendungen von ARD & ZDF sicher ...
* ich bestimme ob ich ein update mache oder nicht ...
Zum Teil machen Änderungen der AGB auch Sinn wenn sich zum Beispiel die Gesetzeslage ändert bleibt den Anbietern gar keine andere Wahl.
Nur so schwammig formulierte AGB ´s fing ich mehr als Fragwürdig ...
Es ist aber möglich das Sky die Änderungen noch gar nicht direkt plant sich aber alles mögliche bei der Gestaltung der Zukunft offen lassen möchte ...
das würde auch begründen das Sky relativ locker mit den Wiedersprüchen umgeht ... Wird das Spruchreif gibt dir Sky meistens die Möglichkeit zu kündigen.