Tach,
nur weil ein Passus unrechtmäßig ist, heiß das noch lange nicht dass die AGB als Ganzes ungültig sind.
Ps Wir alle wissen dass Sky eskalierten Rechtstreitigkeiten aus dem Weg geht einfach schon im keine Präzedenzfälle zu schaffen. Und wer es darauf anlegt wird im Bedarfsfall per Kulanz aus den Vertrag entlassen. Wer A sagt muss auch B sagen können/wollen. Das ist nun mal so im Leben.
Gerade wenn ein solcher Passus unrechtmäßig wäre, wäre dann nicht schon irgendein Verbraucherschutz da hinterher?
Ich denke doch...... siehe aktuell bei Prime!
Aber um das alles hier nicht weiter zu eskalieren, bringt eh nix, bin ich damit hier auch wieder raus.
Soll jeder ne Klage einreichen der mag, bezweifele, dass irgendein Rechtschutz dahinter stehen wird.
PS: Habe nun mehr als 3 Jahre kein Sky mehr...... auch nicht (mehr) als PS Version, und vermisse absolut nix.
Hi,
bin ich komplett bei dir. Für den Verbraucherschutz lohnt sich das Thema nicht denn, seien wir mal ehrlich lineares PayTV ist auf den absteigenden Ast. Sich mit Ama**n zu streiten bringt viel mehr Publicity.
Wenn man heutzutage Sky noch mit CI+ nutzt hat man nicht die gesamte Bandbreite. Der gesamte Vertrag besteht nicht mehr aus mir linear TV sondern auch einem On-Demand Angebot. Dieses erhält man mit dem Modul halt komplett garnicht. Wo liegt da jetzt noch Original der Vorteil ? (Unverschlüsselte aufnahmen und Videotext jetzt mal abgesehen.) Ich hab mir jetzt dafür WOW TV geholt, das läuft mittlerweile auch auf vielen Smart TVs so oder halt aufm FireTV AppleTV etc. Ist günstiger und da läuft das selbe Ohne die Q .
Abgesehen davon können die die AGBs ändern, dass machen die auch. Die Landen dann pünktlich via Mail im Postfach mit der Wiederrufsbelehrung (fristlose Kündigung bei nicht Akzeptierung) Wenn man die dann ignoriert hat man akzeptiert. So einfach ist das