Einmal noch:
Wie oft denn noch bitte: Vertrag vor AGB.
Vertrag ist gültig, egal was in den AGBs drinnen steht. Das ist gültige Rechtssprechung und gilt somit auch für Sky.
Dann Bedarf es also für Geschäfte zwischen natürlichen Personen und einem Händler/Anbieter die einen wie Du nennst Vertrag auch keine Geschäftsbedingungen die gültig sind.
Noch dazu kenne ich keine Fall in den letzten Jahren wo jemand genau über diesen BGB Abschnitt bei Sky etwas behalten konnte an Technik die geliehen wurde.
Womöglich bist Du ja Rentner und hast eben auch dafür mal Zeit dieses von Deinem Anwalt prüfen zu lassen, dass Erstgespräch ist ja kostenlos oder halt über Deine Rechtschutz.
Da das fristlose Kündigen eben auch nicht gegeben wäre, was Du dann als Schritt machen möchtest, sollte man Dir das CI+ Modul wegnehmen wollen.
Richtig,
Und ich vermute mal, wer jetzt noch ein Monatlich Kündbarer Vertrag hat, wird am sichersten sein... Denn man könnte ja monatlich direkt weg.... Wer natürlich kündigt und paar Euro billiger will, den wird der Tausch als erstes erwischen, denke ich mal...
Wenn man bereits ein Modul hat gibt es immer eine Chance es zu behalten.
Man darf sich halt nicht Verarschen lassen von Sky.
Und wer wirklich einer Aussage traut das ab Anfang 2026 kein CI+ mehr läuft....einfach mal logisch denken wie viel Vorlauf es bei solchen Aktionen in der Vergangheit geben hat.
Dann selber die Frage stellen ob das nur 2-3 Wochen waren.
Wie damals, In Kabel gibt es nie paring, weil das Sky nicht gehört usw.
Und wie schnell ging es dann plötzlich?
Wenn Sky das CI am 1.1.26 vom Markt haben will, dann machen die das einfach und hören nicht auf dich.
Die Abonnenten mit schwarzen Bild bekommen einfach ein Paket mit ner Kuh und fertig.
Tach,
die ganze Eierei um das Für und Wider finde ich schon beachtlich. Ich hab ein CI und einen monatlich kündbaren Vertrag, weiterhin vor 3 oder 4Jahren der Änderung AGB widersprochen. Seitdem keine aktive Vertragsänderung. Also bin ich da total tiefenentspannt.
Eine im Hauptvertrag geschlossene Nebenabrede ist bindend. Stimmt man einer Änderung zu, zB durch eine aktive Verlängerung ohne die Nebenabrede neu zu fixieren zu, ist diese hinfällig. Das gilt übrigens für beide Vertragspartner. Nebenabreden sollten schriftlich fixiert werden. Sonst wird es eng mit den Nachweis …
Wichtig zu wissen: Sky kann im zwingenden Fall zB bei einem SecurityBreach die Hardware tauschen. Das heisst aber nicht, dass Sky diese nach Gutdünken tauschen darf. Zuerst müssen die Alternativen erschöpft sein und dazu zählt ggf. auch ein Sicherheitsupdate de Firmware um den Kunden nicht unangemessen zu benachteiligen. Ob es zB für den Kunden zumutbar wäre an einer Multifeedanlage einen disfunktionalen Sky Receiver zu erzwingen, wage ich zu bezweifeln.
Wichtig zu wissen: Sky kann im zwingenden Fall zB bei einem SecurityBreach die Hardware tauschen. Das heisst aber nicht, dass Sky diese nach Gutdünken tauschen darf. Zuerst müssen die Alternativen erschöpft sein und dazu zählt ggf. auch ein Sicherheitsupdate de Firmware um den Kunden nicht unangemessen zu benachteiligen. Ob es zB für den Kunden zumutbar wäre an einer Multifeedanlage einen disfunktionalen Sky Receiver zu erzwingen, wage ich zu bezweifeln.
Das müssen sie eben nicht und hat man auch bei Vodafone gesehen die CI+ mit gebuchten Sky würden gegen Receiver getauscht und fertig.
Und das alles was weil es Wasserdicht in den AGB abgesichert wurde.
Das interessiert die einen Scheißdreck. Steht ja auch nicht in den AGB.
Nach langen Diskussionen und Erwähnung eines Anwaltes meinerseits wurde mir eine Sonderkündigung vor Vertragsende gewährt. Natürlich kulanter weise.
Das müssen sie eben nicht und hat man auch bei Vodafone gesehen die CI+ mit gebuchten Sky würden gegen Receiver getauscht und fertig.
Und das alles was weil es Wasserdicht in den AGB abgesichert wurde.
Tach,
wir haben immer noch ein BGB (307 wenn ich nicht irre). Klar versucht Sky wie auch andere Diensteanbieter im Telco Bereich mit Trickserei Druck auszuüben. Dummerweise mit ihrer Kartellposition haben sie da recht viel Macht. Aber das man sich nicht wehren kann, stimmt so nicht. Muss man, sofern man das möchte, durch wie in jedem anderen Fall.
Tach,
wir haben immer noch ein BGB (307 wenn ich nicht irre). Klar versucht Sky wie auch andere Diensteanbieter im Telco Bereich mit Trickserei Druck auszuüben. Dummerweise mit ihrer Kartellposition haben sie da recht viel Macht. Aber das man sich nicht wehren kann, stimmt so nicht. Muss man, sofern man das möchte, durch wie in jedem anderen Fall.
Wann wehre dich mal, das einzige was du vielleicht erreichst ist das dein Vertrag beendet wird, ein CI+ Modul wirst du bei Sky@Vodafone deswegen trotzdem nie mehr bekommen.