Kein Problem, dann kündige ich. Fristlos. Und wenn Sie sich querlegen: ich bin Rechtschutz versichert.
Denn wenn in meinem Vertag Modul steht, dann können Sie mir das nicht wenehmen und durch etwas Anderes ersetzen. Denn das müßte drinnen stehen. Tut es aber nicht, somit firstlose Kündigung.
Außerdem dürfte Österreich wesentlich kulanter sein als Deutschland. Ich hatte ein längeres Gespräch mit dem Mitarbeiter in Wien und wir versuchten, eine Lösung zu finden. Er hat mir sogar Netflix angeboten, aber nach kurzer Rücksprache kam raus, dass dies mit Modul nicht möglich ist, nur mit Sky-Receiver. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich Netlix ´leider nicht haben kann. Wäre sonst sehr günstig gekommen, weil ich im Moment 13,- für Netflix zahle, dann hätte ich für Sky nur mehr 17,- bezahlt.
Und das mit dem Mdoul hatte ich schon seit Jahren. Jedesmal wollten Sie mich für einen Sky-Receiver überreden, aber ich meinte, dass ich dann meinen Vertrag kündige. Denn ich rufe jedes Jahr innerhalb der Verlängerungsfrist an und kündige. Da wurde es jedesmal billiger. Einmal habe ich sogar wirklich gekündigt, doch Sky lief noch ein paar Tage weiter. Dann haben die mich angerufen und wir haben uns wieder einmal auf ein wenig billiger geeinigt. Jedesmal mit Modul, weil ich immer den Receiver abgelehnt hatte.
Heuer war nicht mehr viel drinnen. Hatte voriges Jahr 25,- bezahlt, aber letztes Monat dann 37,- daraufhin habe ich angerufen und es kam zu dem besagten Gespräch. Jetzt zahle ich 30,- darunter konnte er leider nicht gehen. Aber immer 7,- billiger als vorgesehen.
Man sollte nicht vergessen, dass Sky immer mehr Kunden verliert. Somit versuchen Sie sehr viel, um Kunden zu halten.