Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Änderung AGB - war es das mit dem CI-Modul?

Dem kann ich nicht zustimmen,.. wohne in Wien und habe noch ein Modul mit Vollabo um Sagenhafte 29,00 Euro
Meine Eltern ebenfalls aber nur mit Starter Abo um 12.90.-

Hoffentlich noch Lange,..
LG Karl

Hat schon jemand Erfahrungen mit Sky Stream?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ich habe einen gütligen Vertrag, wo das Modul enthalten ist. Wenn Sie mir nächstes Jahr das Modul wegnehmen, ist das eindeutig Vertragsbruch. Bitte oben den Vertrag lesen, da steht das Modul drinnen.

@wernho

Vertragsbruch ? Naja, ich denke die AGB`s sind selbsterklärend, die Du auch durch die Vertragsverlängerung angenommen hast. Wenn Modul nicht mehr unterstützt wird, bekommst Du kostenfrei für die Laufzeit des Vertrags ein Q Receiver und hast kein Sonderkündigungsrecht auch nicht in AT.

Das hatten wir alles schon, dass man meinte man darf die Leihhardware bis zum Lebensende behalten.

Lassen wir uns mal überraschen, wann Sky wirklich mal ernst macht und das Modul komplett aus dem Verkehr zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, dann kündige ich. Fristlos. Und wenn Sie sich querlegen: ich bin Rechtschutz versichert.
Denn wenn in meinem Vertag Modul steht, dann können Sie mir das nicht wenehmen und durch etwas Anderes ersetzen. Denn das müßte drinnen stehen. Tut es aber nicht, somit firstlose Kündigung.
Außerdem dürfte Österreich wesentlich kulanter sein als Deutschland. Ich hatte ein längeres Gespräch mit dem Mitarbeiter in Wien und wir versuchten, eine Lösung zu finden. Er hat mir sogar Netflix angeboten, aber nach kurzer Rücksprache kam raus, dass dies mit Modul nicht möglich ist, nur mit Sky-Receiver. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich Netlix ´leider nicht haben kann. Wäre sonst sehr günstig gekommen, weil ich im Moment 13,- für Netflix zahle, dann hätte ich für Sky nur mehr 17,- bezahlt.
Und das mit dem Mdoul hatte ich schon seit Jahren. Jedesmal wollten Sie mich für einen Sky-Receiver überreden, aber ich meinte, dass ich dann meinen Vertrag kündige. Denn ich rufe jedes Jahr innerhalb der Verlängerungsfrist an und kündige. Da wurde es jedesmal billiger. Einmal habe ich sogar wirklich gekündigt, doch Sky lief noch ein paar Tage weiter. Dann haben die mich angerufen und wir haben uns wieder einmal auf ein wenig billiger geeinigt. Jedesmal mit Modul, weil ich immer den Receiver abgelehnt hatte.
Heuer war nicht mehr viel drinnen. Hatte voriges Jahr 25,- bezahlt, aber letztes Monat dann 37,- daraufhin habe ich angerufen und es kam zu dem besagten Gespräch. Jetzt zahle ich 30,- darunter konnte er leider nicht gehen. Aber immer 7,- billiger als vorgesehen.
Man sollte nicht vergessen, dass Sky immer mehr Kunden verliert. Somit versuchen Sie sehr viel, um Kunden zu halten.

na dann schau dir mal die Preise an für dein Sky Paket... aktuell 30€ mit Netflix ab dem 13 Monat dann 35€ auf . Da du Netflix ja nicht nutzen kannst zahlst du ganz schön viel dein Cinema Paket laut deinem Vertragsdokument. also genau genommen das Entertainment Plus Cinema Paket incl. Netflix (mit Werbung)... das du ja nicht mal hast.. denn du hast das ohne Plus und zahlst den selben Preis wie mit PLUS . Aber du hast ja auch noch Zugang zu Paramount... oder ist das in deinem Paket auch noch weggefallen
Ist eben alles nur ein Thema wie es einem verkauft wird... so erscheint das mir zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
@wernho

Wie Du meinst, wir werden es ja sehen oder auch nicht ! Ich persönlich liebe ja diese Aussagen Rechtschutz und was weiß der Geier.

Maßgeblich sind die AGB´s für Sky und Dich. Sicher hast Du diese Dir schonmal durchgelesen und mit der Verlängerung auch zugestimmt.

Das Sky immer mehr Kunden verliert hast Du wo gehört ? In der Eckkneipe oder wo liest Du oder hörst Du sowas ?

@GummibärenBande
Warum bist Du so aggressiv?
Mit Rechtschutz meinte ich meine Versicherung, die mir den Anwalt zahlt.

Und wegen der 30 Euro: bei uns kosten die beiden Pakete 37,- Euro

@wernho

aggressiv ?

Ganz einfach, da kann man ja nur schlecht gelaunt sein, wenn jemand meint nur weil etwas in der Bestätigung steht, heißt es bleibt so. Und sonst Anwalt

Deswegen habe ich Dir nochmal erklärt lese Dir die AGB`s durch, dann sollte Dir einiges klarer sein

Wozu AGB's lesen? Ich habe einen gültigen Vertrag.
AGB hin oder her, der Vertrag ist gültig und wenn er von einer Seite verletzt wird dann kann die andere Seite fristlos kündigen:
"Im Konfliktfall zwischen einem individuellen Vertrag und AGB haben immer Vorrang vor den AGB (§ 305b BGB); was im Vertrag explizit anders geregelt ist, gilt, auch wenn es den AGB widerspricht, während die gesetzlichen Regelungen greifen, wenn weder Vertrag noch AGB eine Lösung bieten."

Kommt mal runter, das Leben ist nicht nur Schwarz weiß Egal was in den AGBs steht.

Wenn man sich von das die Laune nach unten ziehen lässt läuft was gewaltig falsch in Manchen leben..

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…