Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ältere UM02 Karte auf Sky Kabel freischalten

karolus

Ist oft hier
Registriert
20. September 2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ich habe momentan nur 2Play von UM (also Festnetz und INet) , das TV-Signal ist aber quasi frei- besitze eine ältere, nicht mehr aktive Karte UM02, Frage: kann ich über diese Karte SKY-Kabel freichalten lassen ? (es wird in DM920 betrieben)
 
ist es besser die Karte für die Freischaltunng im UM-Receiver zu halten? Oder im DM920? Muss ich die blocken und dann die EMM per Hand schicken? Oder kann man bedenkenlos ohne blocken im DM 920 laufen lassen? Für mich wäre das der Umstieg vom SAT auf Kabel
 
Nein, blocken musst du nichts. Für die Freischaltung in Oscam oder im UM-Receiver ist, sofern Oscam richtig konfiguriert ist, total egal.
 
mein einziges Bedenken ist es, dass die Karte deaktiviert ist, es sind keine Pakete von UM drauf freigeschaltet- meine V14 hat (SAT) zwar Tiers bis 30.11. aber bekanntlich ist es immer mehr dunkel- schade ich lasse die nun aber in der Schublade liegen (V14)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht nichts, ich habe auch eine leere UM02 von ebay erworben und da dann mein Sky-Abo drauf buchen lassen. War absolut kein Problem. Deine V14, und falls vorhanden auch dein Modul, wird Sky mit dem Wechsel aber zurückfordern, da ist nichts mit in die Schublade legen.
 
Wollte Sky auch von mir. Hab die V14 aber trotzdem einfach behalten. Wer weiß ob die nicht doch mal für was gut ist
 
also für UM02 habe folgende Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Sky angerufen- ging problemlos und forlgende log Datei: der Mann am Telefon sagte es wird bis Morgen dauern bis ich freigeschaltet werde- weil jetzt schon zu spät ist-
naja ich habe immer noch dunkel- könnt ihr auf die Log Datei schauen- ist es alle mit der Karte OK?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Configs sind schon einmal richtig.

Wenn deine Karte morgen noch nicht frei sein sollte dann nutze die Freischaltung über die Homepage von Sky. Stell aber auf Sky 1 HD anstelle des empfohlenen Sky Sport News HD - keine Ahnung wie die über den Sender Freischaltung schicken wollen wenn der FTA ist, da springt der Reader ja nicht einmal bei an.
 
im KC steht noch "Empfangsart Satelit" also es scheint noch nicht umgestellt zu sein
 
bin noch unterwegs- ich kannn erst am Nachmitag prüfen- zumindest im KC bei Sky ist alles beim Alten dh SAT und Smartkartnummer ist V14
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben