Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Admin Passwort DELL Inspiron zurücksetzen

jakobus56

Elite User
Registriert
13. November 2009
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
642
Punkte
273
Hallo,es gibt ein Laptop von meinem Sohn:
DELL Inspiron 17 Series 5000
er wollte auf die neu eingebaute SSD Platte den Windows 10 installieren.....
Jetzt fordert das Gerät ein Admin password,leider kennt er nicht,oder nicht mehr...
Das Gerät spuckt nur ein Service Tag:3LGG512 aus ,,,,komme nicht weiter
Vieles schon ausprobiert wie(CMOS Batterie) und andere Sachen, leider alles geht nicht.
Gibt es jemanden,der helfen kann,,
Lg
 
CMOS Batterie raus,Akku raus.Netzteil ausstopseln.
CMOS Kontakte von + und - für 10-20 s kurzschließen, und versuchen.
Wenn die HDD drin war, wo die Passwort gesetzt war, kannst du die hdd/SDD meistens danach weg Schmeissen,ATA schütz.
Neue /Gebrauchte unverschlüsselte HDD ist kein problem.
Konnte klappen, muss aber nicht,IBM,Dell, HP,,waren offter Erfindelich bei PRO Varianten von Notebooks .
Wir reden von BIOS, oder Windows Passwort!?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,es geht um ein Bios Passwort....
Wie gesagt,von meinem Sohn wurde die CMOS Batterie schon für ca 2 Stunden entfernt,
wahrscheinlich ,aber nicht kurzgeschlossen ????Half nicht,,,
Ich habe nach diesem Anweis probiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auch nicht weiter gekommen,komme leider nicht ins Bios,zum Bootreihe einstellen und
auf eine neue Festplatte den Windows installieren
 
Ja,wenn es in epprom von mainboard gespeichert wird,wie bei IBM,Rocky Roda,dann ist man, fast machtlos,wisen,Equipment usw.
Offter hat man Glück, das welche Key gen.funzt,,aber noch offter hat man Spam,nackte Bilder von nicht Eigene Frau auf Rechner:)

Mal schauen,was von Vorschläge noch kommen.
Egal,wie ohne richtige Pass, kannst du jetzige HDD weg Schmeissen.
Immer mit einkalkulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal bei bios-pw.org nachschauen, ob man was hilfreiches findet.
 
die Seite habe ich auch schon besucht gehabt und der key Generator von beiden Seiten erzeugten mir
das gleiche Passwort: osn593jk bei dem Service Tag:3LGG512 was auch leider nicht geht,
oder gebe ich es falsch ein,kann nicht sehen was ich eingebe
 
Windows läuft aber noch auf Kiste!?
Fakt ist so ein BIOS pass sezt sich nicht allein, ausname Ungewissheit, Sabotage.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein,im Laptop ist eine ganz neue SSD Festplatte und ich möchte ein Windows drauf installieren,
was wegen den versetzten Bios Passwort nicht geht,komme nicht in Bios
 
Warte noch paar Tage ewentuell,hat jemand ein Tipp.
Wenn nicht,gebe ich dir Freundchafts Rat, setz das Ding in ebay,so wie es ist *BIOS Passwort Unbekant*für 150-200€ rein ist doch I7 mit 8Gb Speicher oder !?Und kauf dir neue.
An sonsten,nur Ärger und Kopfschmertzen;-)
Mfg
 
bei eBay werden auch Service für sollche Fälle angeboten,kosten liegen bei ca 10€
Habe mal ein angeschrieben...mal abwarten
 
Ok,dann ist es noch Np.
Dann werd ich es versuchen,10€ tun nicht wehe.
Mal schauen was die Jungs hier noch am Kasten haben.
Mfg
 
Zurück
Oben