Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Actia eCom mit Xentry benutzen einrichten

Aa_concepts

Newbie
Registriert
12. Juli 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Guten Tag zusammen, ich hab eine ECom box mit der Sn: 20xxxx und bekomme sie nicht mehr zum Laufen. Musste leider nach einem Laptopschaden ein neues Xentry 12/2019 installieren und seit dem kämpfe ich damit mein eCom mit Xentry zu nutzen. Ich bekomme eine Verbindung hin, jedoch scheitert es bei der Überprüfung der FIN. Ich bin mir nicht sicher an was es genau liegen kann, Software oder doch die Java-Dateien. Da ich langsam echt sprachlos bin, würde ich mich über ein paar Tipps sehr freuen
 

Anhänge

  • 20210709_181030.jpg
    20210709_181030.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • 20210709_181024.jpg
    20210709_181024.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 50
Hi,
Laut einem anderen Forum brauchst du eine spezielle Konfiguration fürs ecom einen patch das xentry mit dem ecom kommuniziert.
Ich frage mal an ob ich da Informationen bekomme.

du könntest mal das kontrollieren habe ich so auf die schnelle gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Code:
C:\Program Files (x86)\Mercedes-Benz\Xentry\bin\PDU\SDConnect\PDUAPI_I+ME_ACTIA_XS.ini
then Go to section [eCOM PFW]
Edit value of key "Firmware" to "eCOM_SDconnect_24_Fw.zip":
Firmware=eCOM_SDconnect_24_Fw.zip

Here is configuration Protocol

Control Panel ? Network and Internet ? Network Connections ? Local Area Connection ? Properties ? Internet Protocol Version 4 (TCP / IPv4) ? Properties ? Use the following IP address (check)

Ip For eCom
IP address 169.254.255.42
Subnet mask 255.255.0.0

Use the address of the next DNS server (check)

Preferred DNS server blank
Alternate DNS server blank

Advanced setting ? Add

Ip For SDconnect to make Toolkit alive with eCOM
172.29.127.100

result
169.254.255.42 255.255.0.0
172.29.127.100 255.255.0.0

OK ? OK ? Close

With this, "eCom & SDconnect" works within Xentry.
 
Hallo Freunde, erst einmal vielen Dank für die Antworten. Wie bereits @rayriosul sagte fehlt der Patch. Dieser Meinung bin ich auch. Die Einstellungen habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Falls ihr was findet einfach Bescheid geben. Grüßle AA_Concepts
 
Hallo zusammen @shadowsmile vielen Dank für den Patch. Das Passwort für das File habe ich ebenfalls herausgefunden um den Ordner zu entpacken. Es ist: c6688jmps

Ich habe ein deutsches Windows 10. Wenn ich den Patch auf meinem Rechner als Administrator ausführe, dreht sich für 2 Sekunden der blaue Kreis mit dem Mauszeiger und es geschieht nichts. Ist das schon alles oder muss da noch etwas passieren ?

Als CSD meinst du doch sicherlich den Commandserver, dieser ist bei mir folgender: 1:22:20110727.

Hat jemand zufällig eine Idee was genau der Patch im Hintergrund verändert ? Würde dies gerne auch mal händisch prüfen ob die Sachen verändert wurden.

Sobald ich das Teil wieder zum Laufen bekomme, werde ich eine ausführliche Anleitung erstellen, um allen Leuten zu helfen, die das gleiche Problem wie ich derzeit haben..


Grüßle AA-Concepts
 
Hallo hast du es geschafft das es wieder läuft ? Gibt es hier eine Anleitung ? Ich habe genau das gleiche Problem ! Vielen dank im voraus
 
Zurück
Oben