Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acronis True Image 2016 Support Thread

telecomic

Stamm User
Registriert
12. November 2008
Beiträge
1.088
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1.216
Punkte
383
Kann man die Version auch automatisch updaten lassen, oder geht dann die Aktivierung (mit dem beiliegenden Aktivator) verloren?

Stell dir Frage mal hier da es noch keinen 2016er Supporttreat gibt..

Update: Scheint zu funktionieren, wird weiterhin als aktiviert angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Die Acronis Universal Boot Media Builder soll ja sicher ein Image sein. Wie bekomme man da einen Bootfähigen USB-Stick heraus?
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Ein Acronis Universal Boot-Medium wird verwendet, um einen Computer nach einer Wiederherstellung auf abweichender Hardware (z.B. einem ganz neuen PC) bootfähig zu machen.

Öffne einfach innerhalb von Acronis unter Extras Acronis Universal Restore.
Danach öffnet sich der Boot Media Builder (falls Du ihn eingerichet hast) und Du kannst den Anweisungen folgen.

Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Habe da noch ein paar Fragen:
Ich habe ein Dell XPS18 Tablett mit Win10. Da hatte ich mit einem Acronis2015 Boot-Stick das komplette System als Image auf eine externe Festplatte gesichert. Als ich nun den zurück liegenden Zustand des Systems wiederherstellen wollte bekam ich nach Start der Wiederherstellung eine Fehlermeldung mit der Auswahl ignorieren oder abbrechen. Ich habe abbrechen gewählt. Jedoch Acronis hat nur den ersten Schritt nicht gemacht und so versucht das System wiederherzustellen. Leider konnte das Tablett so nicht mehr Starten. Die Boot Sequenz war beschädigt oder fehlte.
Lag es am Win10, das Acronis2015 noch nicht richtig konnte oder
lag es an der Systemarchitektur von Dell (500GB HDD + 32GB SSD als cache) und die letzte Frage:
Kann das Acronis2016 diese Aufgabe ordentlich erfüllen???
Ich habe natürlich die Befürchtung mir mein System wieder zu zerschießen, möchte aber für den Notfall ein Werkzeug wie Acronis nutzen.
Denn ich habe seit 2005 immer wieder gute Erfahrungen mit Acronis gemacht.
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Welche Fehlermeldung erschien denn?

Solltest Du den Fehler nicht mehr reproduzieren können, sieh` mal in der Ereignisanzeige nach (Rechtsklick auf das Windowssymbol-Ereignisanzeige)

Und zur letzten Frage: Bei mir läuft Acronis 16 perfekt unter Windows 10, ohne Probleme beim Einspielen eines kompletten Backups.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Die genaue Meldung war:

Schreiben der Daten auf die Festplatte fehlgeschlagen.

Schreiben in '976.768.646' der Festplatte '1' fehlgeschlagen.
Direkte R/W-Operation fehlgeschlagen. (0x590001)
No space left on device (0xFFF1)
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Ich vermute, Windows 10 hat zu wenig Speicherplatz auf der automatisch angelegten Partition Deiner Festplatte.
Ist diese Partition nicht ausreichend großzügig angelegt, erscheinen derartige Meldungen ebenso, wie bei Anwendern, die auf Samsung Magician bauen.
100 MB reichen als Windows 10 Partition nicht aus.

Versuch` bitte mal die Partition zu vergrößern = mehr Platz für die Zurück-Installation zu schaffen.

Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Ok ich habe das Windows 10 als Upgrade auf Windows 8.1 Home / 64 gesetzt und von daher sicher die zu kleine Partition '1'. Die Partitionsgrößen kann ich möglicherweise in der Datenträgerverwaltung anpassen. Die Frage ist:

Welche Größe braucht Windows 10 in der Partition '1'?

Erstaunlich ist für mich das ich bei einen bekanten mit einen Dell Venue 11 Pro (ausgestattet mit nur einer 256GB SSD) das gleich ohne Probleme machen konnte. die Partition '1' (EFI-System) ist dort 500MB Groß. Beim meinem XPS18 weiß ich es im Moment nicht da es der Zeit bei Dell zur Reparatur ist. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich brauch für das Tablett einfach nur eine sichere Systemsicherung die ich bei Bedarf wieder einspielen kann so wie ich es schon seit Jahren auf anderen Computern genutzt habe.
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

35 GB wäre eine Größe, mit der Du gut arbeiten kannst.

Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Hallo Fisher


Mein XPS18 ist seit gestern von der Rep. zurück und wieder mit win 8.1 im Auslieferungszustand. als erstes habe ich die Wiederherstellungspartition mit RecoveryDrive.exe auf eine Externe Platte gesichert. Dann wieder das Win 10 Upgrade bzw. AVG, Office, Ccleaner etc. Läuft alles soweit ordentlich. Nun gilt es den Systemzustand in Regelmäßigen Abständen zu Archivieren. Das scheint mit Acronis 2015 auch ohne Fehler zu funktionieren. Auch beim Validieren wird kein Fehler angezeigt. Ein Recovery habe ich noch nicht gewagt. Wie gesagt beim letzten Mal gab es dabei ja die beschriebene Fehlermeldung, nach dem der Rechner nicht mehr Starten konnte. Mein letzter Ausweg, so glaubte ich sei Windows 10 neu aufzusetzen aber auch das ergab eine Fehlermeldung: Windows-Laufwerk gesperrt. Nun habe ich natürlich die Befürchtung das beim neuen Versuch wieder so passiert. Du hattest ja den Hinweis auf die Partitionsgröße gegeben. Deswegen hier nun die genauen Angaben aus der Datenträgerverwaltung dazu:

Datenträger 0 (HDD 500 GB als GPT)
---------------------------------------------------------
..Volumen.........Layout ...Typ ...Dateisystem .............Status ................................Kapazität
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 versteckt ......Einfach ..Basis ..................(Wiederherstellungspartition) .................400MB
2 versteckt ......Einfach ..Basis ..................(EFI-Systempartition) ...........................100MB
3 Archiv (D: ) ..Einfach ..Basis .....NTFS .....(Primäre Partition) ............................231,02 GB
4 Win10 (C: ) ..Einfach ..Basis .....NTFS .....(Startpartition, Auslagerungsdatei, ......234,12 GB
.................................................................Absturzabbild, Primäre Partition)

Datenträger 1 (SSD 32 GB als MBR)
---------------------------------------------------------
1 versteckt ......Einfach ..Basis ..................(Ruhezustandspartition) .......................11 GB

Das System ist von Dell als eine Art Raid-System angelegt wurden wobei die kleine 32 GB SSD Als Cache-Speicher für die HDD fungiert bzw. für den Schnellstart aus dem Ruhezustand. Das meinte ich mit Architektur die ja vielleicht von Acronis nicht richtig zurück geschrieben werden konnte. Eine Änderung der Partitionsgröße ist in der Datenträgerverwaltung nur bei (C: ) und (D: ) möglich. Von daher meine Frage: ob Acronis 2016 einen Entwicklungsstand hat der auch mein System wiederherstellbar macht?


Gruß Holzbock
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Das sieht soweit sehr gut aus und sollte ohne Probleme funktionieren.

Ähnliche Aufteilungen habe ich mit Acronis 16 bereits erfolgreich "recovert".

Denk` aber bitte daran, Deine regelmäßigen Backups datumsmäßig zuzuordnen, das Acronis 2016 diese nicht mehr entsprechend benennt.

Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Hallo Fisher


Wenn ich nun das Tablett mit dem Acronis 2015 Bootstick Starte und mein System wie folgt auswähle und auf die Partition (Archiv)(D: ) sichere dann wird diese Aktion zwar ohne Fehlermeldung abgeschlossen, jedoch ist nach dem Neustart im Windows die Datei *.tib auf (Archiv)(D: ) nicht zu finden. Das funktioniert nur auf einem Externen Speichermedium der vor dem Neustart vom Tablet getrenntwurde.


Laufwerk 1
....................Volume…………...........…Flags…….Kapazität…..Belegter Speicherplatz
Ausgewählt…… NTFS (Win10)(c: )……. Pri…....234,1 GB …..62,68 GB NTFS
Nicht gewählt…NTFS (Archiv)(D: )……. Pri…....231,0 GB …..41,97 GB NTFS
Ausgewählt…… NTFS (WinRE )…………. Pri……....400 MB …...256,6 MB DS: NTFS Partition: 0x27 (Windows RE Hidden, PQ, MirOS)
Ausgewählt…… FAT32(SYSTEM )……... Pri….....234,1 GB …..62,68 GB NTFS
.
Laufwerk2
Ausgewählt…… NTFS (EW Volume)….. Pri….....11,21 GB …..40,94 MB DS: NTFS Partition: 0x84 (Hibernation, OS/2 C: Hidden)


Ich vermute das die Schnellstart-Partition auf der SSD mit dem Systemabbild die Veränderung auf der (Archiv)(D: ) nicht berücksichtigen kann und beim Neustart das geänderte Inhaltsverzeichnis der (Archiv)(D: ) wieder in den vorherigen Zustand zurück setzt. Nun vermute ich weiterhin das der Umstand mit der Schnellstart-Partition auch die Uhrsache für das Problem bei dem Recovery gewesen sein könnte. Kann man nun sicher sein das Acronis 2016 da kein Problem mit hat oder gibt es noch einen andere Vorgehensweise um so ein Problem zu umgehen.
Vielleicht wieß ja irgendjemand etwas genaueres.

Gruß Holzbock
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Da ich mir langsam nicht mehr sicher bin, ob Du das Prozedere auch korrekt durchführst, sicherheitshalber der Link zum 2016er Handbuch,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben