Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACL-Newbie & V14 - ein paar Fragen

JackiCoke

Ist oft hier
Registriert
1. September 2015
Beiträge
112
Lösungen
1
Reaktionspunkte
74
Punkte
98
Servus Gemeinde,

ich habe das ACL R2.2 vor ein paar Tagen erhalten und heute eingerichtet. Das Modul sollte - aufgrund der Möglichkeit mehrere Kanäle gleichzeitig zu entschlüsseln - mein Sky-Modul ersetzen. Klappt auch soweit, außer bei den „Sky 1|Arts|...“-Kanälen. Die gepairte V14 im Sky-Modul macht auch diese Sender helle.

Man liest ja häufiger, dass z.B. „Sky 1“ im ACL läuft, dann wieder nicht. Wie schaut‘s aktuell damit aus?
 
besten Dank fynnthek. Also habe ich nichts falsch gemacht, denn „Sky 1|Arts“ funzt aktuell nicht mit dem ACL & V14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe auch mal eine Frage zum ACL in Verbindung mit Sky. Ich habe nun schon des öfteren gelesen das das ACL mit einer gepaarten Sky-Karte funktioniert aber muss man dabei auch alle paar Wochen irgendwelche Blocker ausschalten um wieder ein Freischaltsignal zu bekommen (wie beim DeltaCam) oder ist dies beim ACL nicht nötig? Gehen alle Sender ausser Sky1? Würde auch Sky UHD gehen, wenn es denn mal für CI freigeschaltet wird oder ist dies zu sehr Spekulation? Ich meine Sky1 ist ja auch einer der neueren Sender von Sky und geht auch nur mit dem Sky-CI-Modul und da drängt sich mir die Frage auch ob neue Sender bzw. Kanäle dann auch, genauso wie Sky1, nicht gehen mit anderen Hardware.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, einmal richtig eingestellt läuft es. Man kann zwar EMMs damit blocken aber so richtig sinnvoll ist das glaube ich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kein Sky 1 und kein Sky UHD. Du würdest für CI+ auch sowieso keine Freischaltung bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass neue Sender auch so verschlüsselt werden, ist wahrscheinlich aber wissen tut das keiner.
 
Gibt es denn, für Laien, eine Anleitung was man alles richtig einstellen muss oder kann man das in kurzen Worten sagen wenn es nicht allzu viel ist?

Ich habe in der Vergangenheit desöfteren Probleme gehabt mit dem DeltaCam in Verbindung mit meinem alten TV (vorher Panasonic jetzt Loewe), also der Fernseher spielte öfters mal "verrückt" nachdem ich das DeltaCam Modul installiert hatte oder war sehr träge beim bedienen und immer wenn ich es wieder deinstalliert hatte war alles wieder gut. Daher bin ich mittlerweile sehr skeptisch gegenüber nicht original Hardware, möchte aber irgendwie auch nicht auf die Eigenschaften verzichten. Gibt es solche Phänomene auch beim AlphaCrypt Light, ist da was bekannt oder muss/kann man damit rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke aber was heisst "erst einmal"? Gibt es regelmäßig neue Firmware-Versionen und wenn ja wo bekommt man die? Oder ist ein Update gar nicht nötig und den Programmer kann man sich wirklich sparen?

EDIT:
Ich habe es schon gefunden wo man diese bekommt aber sehe ich das richtig das es keine neuen Updates gibt alle paar Wochen/Monate und man sich somit den Programmer wirklich erstmal sparen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du richtig.
Und wenn es doch mal ein Update gibt, kannste das Ding ja immer noch kaufen.
 
Ok danke, bleibt nur noch zu klären ob bereits bekannt ist das das Modul den TV irgendwie negativ beeinflusst oder sonst wie?
 
Zurück
Oben