Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Acer e300 map's update oder gleich neue SW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bergertom

Premium
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Oberpfalz, das beste in Bayern :-)
Hallo zusammen,

hab hier ein Acer e300 mit Destinator 6.xxx und bin auf der Suche nach neuen
Kartenmaterial
Aber am allerliebsten würde ich sehr gerne diese ganze acer sw loswerden um
eine alternative Navi-SW z.B. TomTom oder Go installieren zu können.

Hab schon viel gelesen, bin aber daraus nicht so richtig schlau daraus geworden:wacko1:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und vllt kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp/Hilfe geben...

schon mal Dank und Gruß

bergertom
 
AW: Acer e300 map's update oder gleich neue SW

Über dein Gerät gibt es wirklich nicht viel zu lesen.Mit welcher Windows CE Version läuft dein Gerät?Hat dein Teil einen SD-Karteneinschub?Wie gross darf eventuell eine SD-Karte sein.
Und was mich persönlich interessiert,was hat das Teil gekostet?Ich konnte nichts finden.
Aber da dein Gerät mit Windows läuft könnte auch was zu machen sein.
 
AW: Acer e300 map's update oder gleich neue SW

Hallo,

bei Deinem Gerät würde iGO8 als auch MN7 laufen.
Unterstützt Dein Gerät auch TMC, leider aus dem Datenblatt nicht ersichtlich.
Wenn ja, dann könntest Du auch eine iGO8 Version nehmen, die TMC Pro hat.
Das wäre die iGO8 Version 8.3.2.90500 und die findest Du hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/51230

Da Du WinCE5 als Betriebssystem hast könntest Du auch MN7 nehmen und zwar hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/48032
 
AW: Acer e300 map's update oder gleich neue SW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bist du dir sicher?
Ich frag nur weil ich wo so etwas gelesen habe das das GPS mit nur geht wenn es mit dem vorhandenen Destinator gestartet wird. Auch das man den Desktop irgend wie freigeschaltet hat. Soll mit SW von ACER zusammenhängen.

Ich hab da einfach keinen Plan mehr und bin auch total verunsichert

Dank und Gruß

bergertom
 
AW: Acer e300 map's update oder gleich neue SW

Hallo,

erste Frage wo hast Du das gelesen dass Du Destinator für GPS brauchst??

Sicher kann es sein, dass Du Deinen Desktop freischalten musst, wenn Dein
Navi-Menue die Software nicht direkt von der SD-Karte startet, das ist auch
bei anderen Navis manchmal nötig.

Nur rein von den technischen Daten käme beides in Frage.
Es wäre auch vielleicht sinnvoll, Dein Vorhaben in die entsprechenden Bereiche zu posten, würde auch die Chancen erhöhen das es hier einen User gibt der ebenfalls dieses Gerät hat.
 
AW: Acer e300 map's update oder gleich neue SW

Hallo hermes120468,

erst mal danke für eure Unterstützung und Hilfe

wenn ich im verkehrten Bereich gepostet habe, bitte verschieben, war keine Absicht

hab was auf der dieser Seite gefunden :
Link veralten (gelöscht)

Desktop hab ich bereits freigegeben kann aber nicht auf Deutsch umschalten, bei dem GPS-Empfänger weiß ich nicht weiter

EDIT:

überhaupt eine andere SW als w-ce ist nicht möglich, ich hoffe das weiß jemand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer e300 map's update oder gleich neue SW

Hallo,

Erstmal auch nicht schlimm, dass du in diesem Bereich gepostet hast.
Manchmal geht gerade hier eine Anfrage unter, weil dieser Bereich sehr allgemein ist.
Gut dass Du das mit Desktop schon geschafft hast. Mit dem Problem dass Dein wince nicht in deutsch ist, wirst Du wohl leben müssen (das liegt am Hersteller) und da wirst Du auch auf die Schnelle nichts ändern können. Genau so ist es für ein anderes wince 5 (wobei Deines nicht schlecht ist, es gibt zwar mittlerweile wince 6). Leider bieten die Hersteller in der Regel kein Update (Flashimage) für Ihre Geräte an und so ein Imageflash ist auch nicht ohne Risiko. Das ist bei den Hersteller hat eine Verkaufspolitik. Wenn es überhaupt ein Image angeboten, dann von Acer selbst auf der Homepage (ist eher selten).
Wenn Du mal eine andere Software testen willst würde ich es erstmal mit iGO8 probieren, das startet dann auch problemlos von der SD-Karte und starten kannst Du die Software indem Du die iGO8.exe startest. Da Dein Desktop frei ist, dürfte es kein Problem sein.
 
AW: Acer e300 map's update oder gleich neue SW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo erstmal

Das mit der inet seite kannst du vergessen, viel zuumständlich und funktiniert nicht immer mt em GPS.
Habe das selbe Gerät, habe es mit einer Fremd-Software gelöst die erst TomTom installiert. Danach kann man dann andere Navi-Soft über die SDMMC starten. Bei mir laufen jetzt auf dem Acer neben den TomTom noch IGO8 und NDrive und aes funktioniert ganz gut.
 
AW: Acer e300 map's update oder gleich neue SW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi rrnetz,

kannst du mir bitte sagen mit welcher fremdsw, ich nach einigen erfolglosen versuchen fast das Ding gegen die Wand geworfen

Bin für jede hilfe dankbar

Dank und Gruß

Tom
 
AW: Acer e300 map's update oder gleich neue SW

Wäre wirklich schade wenn du das Teil an die Wand schmeisst.Davon scheint es nicht viele zu geben.Immer mit der Ruhe.Es gibt sicherlich noch User die dir weiterhelfen können.Also immer mit Geduld und Spucke.
 
AW: Acer e300 map's update oder gleich neue SW

Hallo,

TomTom scheint in der Lage zu sein Dein GPS zu aktivieren, damit z.B.
iGO8 läuft, zu habe ich die Lösung von rrnetz verstanden.
Schreib rrnetz einfach mal eine PN, im TomTom Bereich gibt es bestimmt die
entsprechende Software und iGO8 wäre auch kein Problem.
Er soll Dir sagen, welche Versionen Du benötigst und seine Vorgehensweise.
Und schon kannst Du loslegen.:hell
Edit: Gerade bei iGO8 hast Du dann viele Möglichkeiten Skin's etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer e300 map's update oder gleich neue SW

Hallo zusammen,

hab rrnetz vorher schon angeschrieben

also gut, warte ich halt noch ein bisschen mit dem schmeißen

welche ist denn das bessere Navi, TomTom, Navigator,iGo8 und was sonst noch alles gibt?
wer hat denn immer die aktuelleren maps?

hermes120468:

kannst du damit was anfangen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hab mal nach Fremdsw gegoogelt und das kam dabei raus. Nur verstehen tue ich die Hälfte....wenn überhaupt


Dank und Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben