Ich wollte nun
folgendes Angebot nehmen.
Danke nochmal für die Hinweise. Als kurze Rückmeldung hat auf anhieb funktioniert.
1. Habe das o.g. Angebot von
ali-babaz geladen.
2. Da die Software inkl. der DACH Karten schon größer als der intern zur Verfügung stehenden 2GB Speicherplatz im Navi war, habe ich mir eine "8 GB SDHC Karte Class 10" besorgt.
3. SD-Karte mit dem
SD Formatter V2 formatiert.
4. Angebot von ali-babaz am PC entpackt und auf die SD-Karte kopiert, anschließend SD-Karte vom PC sauber ausgeworfen / getrennt
5. Navi im ausgeschalteten Zustand mit dem PC verbunden.
6. Navi einschalten und wie im
Punkt 4 der FAQ beschrieben mit dem Windows Explorer des PC verbunden, um eine Sicherung des Navis zuerst anzulegen.
Nach erfolgreicher Verbindung des Navi als Laufwerk, alle Inhalte markieren und dann an eine Stelle der eigenen Wahl am PC kopieren.
7. Anschließend Navi sauber am PC auswerfen / trennen.
8. Vor Beginn Navi vollladen und noch besser mittels Ladegerät mit einer Stromquelle verbinden (nicht PC).
9. SD-Karte noch nicht ins Navi!!!
10. Navi einschalten und wie unter Punkt 4 in das CleanUp-Menü gelangen.
Dort als erstes "Punkt 4 REMOVE ALL" ausführen (kann ca. 5 Minuten dauern, bis er fertig ist!) Prozess nicht unterbrechen!
Danach direkt "Punkt 6 FORMAT FLASH" ausführen (geht schnell)
11. Dann SD-Karte einstecken und Auswahl "EXIT" wählen.
12. Navi startet neu und beginnt mit Installation des GOPAL6 in den internen Speicher (dauert ca 5-10 Minuten).
13. fertig und läuft.
Optional:
14. Im Anschluss habe Navi ausgeschaltet und alle weiteren zur Verfügung stehenden Karten aus Europa (derzeit Q42015) geladen, auf die SD-Karte in den Ordner MapRegions kopiert, SD-Karte ins Navi und nach dem Einschalten des Navis werden die neuen Karten eingelesen.
Alle Karten sind bei mir auf der SD-Karte verblieben, da der interne Speicher mit 2GB zu klein ist. Insgesamt liegen jetzt 4,7 GB an Kartendaten auf der SD-Karte.
Gesamter Zeitaufwand inkl. Formatierung, Sicherung kopieren, SD-Karten mit Daten befüllen, CleanUP und Installation durchführen ca. 60 Minuten.