Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Bitte um Hilfe - TomTom Go 730 aktualisieren

NAVJunk

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
1.264
Punkte
373
Ort
Hoaming
Hallo zusammen,
ich möchte mein treues TomTom Go 730 aktualisieren und mit neuem Kartenmaterial ausstatten.

Ich habe dies bisher noch nie gemacht und suche daher einen freundlichen User, der sich damit auskennt und mir helfen möchte.

Ist dies bei dem Gerät möglich?
Welche Karten brauche ich?
Muss ich irgendeine Firmware am Gerät vorher aktualisieren?
Brauche ich einen Crack oder Patsch für die Karte/Firmware am Gerät?
Passt die neue Karte aufs Gerät oder benötige ich eine externe Speicherkarte?

Wäre super wenn mir da jemand unter die Arme gereifen könnte/möchte.

Und ja, ich habe mich schon ein bisschen durch die HowTo's und Anleitungen gelesen, werde aber daraus nicht wirklich schlau.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und freue mich auf eure Antworten :-9

Danke und Gruß
NAVJunk
 
hier gibt es sogar einen film von @ ruderbernd wo du alles in ruhe anschauen kannst.
du benötigst die NC ( software ) 9.510 die es hier im Forum als fullbackup gibt und eine map, die deinen räumlichen Anforderungen entspricht. diese müsste freischaltbar sein ( code zum freischalten vorhanden ) und sollte aus der Version 985 sein ( zz die neueste Version ).
wenn du ein fullbackup von hier nutzen willst, so entfällt das patchen und du musst nur noch die Freischaltung durchführen. wie das alles geht siehe film oder Anleitung. solltest du eine so grosse map benötigen ( zb eine EUROPE ), dass sie nicht in den internen Speicher deines GO 730 passt, könntest du auch mit einer SDHC card arbeiten
viel erfolg.
solltest du keine fullbackup finden, so könnte ich dir eines zum download zur verfügung stellen.
PS selbstverständlich könnte man auch speziell für dich nochmal eine Anleitung verfassen, aber ich denke, dass es vorteilhafter ist, wenn du alles ( mit Hilfe von hier selbstverständlich ) selbst lernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kollege wollte sich bei mir über PN hilfe abholen, was ich ihm aber abgeschlagen habe mit verweis auf forumsinhalte die ihm behilflich sein sollten. daraufhin wurde er beleidigend pampig. ich habe keinen bock mehr darauf mich von daher gelaufenen leuten anmachen zu lassen und deshalb ziehe ich mich mit wirkung heute hier aus dem aktiven dienst zurück.
allen noch eine schöne zeit.
gruss max
 
Da gibt es eine einfache losung, ich schreibe immer "Wir helfen NICHT uber PN, dafur gibt es das Forum", lese auch meist nicht mal zur Ende.... Es gibt auf jeder Forum Leute die wollen sich vorrangich behandeln lassen, ohne sich vorher einzulesen. Das gab es, gibt es und wird immer geben, egal wo....
 
Naja, so ganz richtig ist das nun aber auch wieder nicht.

Ich habe nett und freundlich nach Hilfe gefragt, aber statt einfach in 1-2 Sätzen kurz Hilfe zu bekommen, wurde mir ein Roman geschrieben der mir nicht weiterhalf.

Und der "Verweis auf FORENinhalte" war kein direkter Verweis, denn dann hätte man auch einen Link posten könnten inden ich mich sehr gerne eingelesen hätte. Dies war leider auch nicht der Fall.

Sich jetzt hier als Opfer hinzustellen und mir vorzuwerfen ich wäre beleidigend geworden widerspricht jeglicher Realität.

Ich habe lediglich angemerkt, dass dieser "Roman" wohl mehr Zeit in Anspruch genommen hat als einfach kurz zu helfen - nicht mehr und nicht weniger.

Und zum Thema "beleidigen" - da ist wohl "dahergelaufen" härter gegriffen als das was ich geschrieben hab - #werimGlashaussitzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben