Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AC 1.1 - Firmware Fragen zu Multi PIDs

popyelite

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo.

Ich habe schon lange Oscam im Einsatz zum Entschlüsseln meines Kabelanbieters (Conax, nicht gepairt).
Laufen tut das Ganze auf Windows 10 x64 mit einer 4fach Tuner DD PCIe Karte + DVBViewer Media Server.
Als Kartenleser habe ich einen Omnikey 3121 der über USB angeschlossen ist, mit der Anbieter Karte drin.
Läuft so auch seit Jahren, aber etwas umständlich zu administrieren.

Somit wollte ich das ganze auf eine CI Erweiterung von DD + ein AC Modul umstellen.
Habe mir die CI Erweiterung und das AC (leider R1.1) gebraucht besorgt.
Das Modul hat die Firmware 3.16.
Damit will ich alle 4 Tuner in mit HD Services (auf versch. Transpondern) bedienen können.

Soweit läuft die Conax Karte auch im Modul, aber bei >= 3 SD Sendern (auf versch. Transpondern) ist leider Schluss.
(z.B.: wird beim 3ten kein Audio mehr decodiert, Video schon).

Jetzt meine Fragen:
  • Lohnt sich ein Firmware Update der Originalen Firmware auf 3.27 oder 3.28?
    Habe leider keinen Programmer und müsste mir den besorgen.
    In den letzten Changelogs (gerade 3.25+) steht einiges über die Optimierung der Multi Services/PIDs Entschlüsselung.

  • Soweit ich es gelesen habe funzt auf dem Modul nur die One4All R 1.0
    Lohnt sich das Flashen dieser für Conax?
    Kann diese mehr Services/PIDs gleichzeitig decodieren als die Orig. Firmware?

Als Gegentest bin ich wieder zurück auf Oscam und da funktioniert das Entschlüsseln von 4 HD gleichzeitig (auf 4 versch. Transpondern).
Ich habe so das Gefühl das mein Projekt nicht zum Erfolg führt und ich das Zeug ev. wieder in die Bucht schmeißen muss.

Würde mich über eure Einschätzungen/Infos freuen.

Danke
 
Zurück
Oben