Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absolut Ratlos

tamara1910

Newbie
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen, nach durchforsten und lesen des Forums bin ich leider immer noch nicht klüger und ich hoffe echt jemand kann mir helfen.

Mein Sohn hat unseren Nintendo auf Software 4.5.0-10E upgedatet und jetzt funktioniert unsere R4-SDHC 3DS (V4.5) nicht mehr und überrall lese ich, dass ein Update in einem vorgänger Modell notwendig ist. Wir haben aber nur einen und der hat schon die neue Software. Kann man das irgendwie umgehen oder anders lösen, vielleicht mit einer anderen Karte.

Bitte bin total ratlos und wäre über Hilfe echt froh
 
AW: Absolut Ratlos

Hallo und Willkommen bei uns im DEB tamara ist es dieses Modul was du hast?> Infos R 4i 3DS
Wenn ja einfach auf die web adresse gehen was auf der karte steht und die neueste firmware runterladen und damit mal probieren.
 
AW: Absolut Ratlos

Ja ist die karte nur steht bei mir noch ein V4.5 dabei. Habe das mit der firmware schon versucht, leider kein Erfolgt.

Sind schon stark am überlegen ob wir die Karte nicht zurückschicken sollen und uns statt der, die hier im Forum so gelobte Supercard DSTWO kaufen sollen. Hätten wir mit dieser mehr Glück.

Danke für eure Hilfe, von eine technisch überforderte Mutter
 
AW: Absolut Ratlos

Also auf der website steht das es geht mit der karte.
R4i-SDHC team launches a new R4i-sdhc 3ds card marked with "v4.5" which can support N3DS 4.5.0-10 and NDSi v1.4.5 perfectly.
Ps. Das hab ich noch gefunden im web siehe unten.

Die neue R4i 3DS ist ein neuer Artikel vom r4i Team.
Sie ist bereits bis Firmware 4.5.0-10 im 3DS kompatibel braucht aber dafür ein Update
in einen Nintendo mit niedrigerer Firmware.

Hast du nicht in deinem bekanntenkreis jemanden bei dem du die karte kurz updaten kannst?
Wenn nicht alternativ kannst du auch mal in einem An und Verkauf Laden gehen und da deine Karte kurz updaten dauert nicht mal ne minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absolut Ratlos

Du benötigst, um den 3DS wieder ans laufen zu kriegen, einen DSI (Firmware unter 1.45E) oder einen DS Light. Dafür die Firmware dann auf die microSD und dieser Anleitung:



ens.jpg

folgen! Danach kannst Du das Modul wieder uneingeschränkt nutzen!!! Bitte darauf achten das VOR dem Upgrade der Akku der entsprechenden Konsole VOLL aufgeladen ist. Am besten den Netzstecker eingesteckt lassen!!!

Einen DS Light bekommt immer sehr schnell im Freundeskreis des Kindes ausgeliehen. Das ganze dauert ca. drei Minuten.
 
AW: Absolut Ratlos

Habe noch Module, falls wer welche braucht. Das rote R4i 3DS, also das rote und auch das weiße Dual Core Modul. Das rote aber erst mit morgen oder am Montag.
 
AW: Absolut Ratlos

Er hat doch ein NAGELNEUES Modul! Warum also noch ein neues kaufen???

Die neuen V1.45 laufen tadellos auf beiden Konsolen mit neuester Firmware.
 
AW: Absolut Ratlos

Bin nur drüber geflogen über den thread, sorry. Er braucht natürlich kein neues, wäre total unnötig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Absolut Ratlos

Hallo Zusammen,

habe das selben Problem wie Tamara, auch mein Nintendo 3DS hat schon die neue Software, nur das ich noch keine Karte besitze. Gibt es Karten zu kaufen, welche bereits im Nintendo 3DS mit Software 4.5.0-10 funtionieren, ohne das ich die Karte vorher in einem anderen updaten muss?
 
AW: Absolut Ratlos

Schau in den verkaufsthread, ich hab noch module verfügbar. Laufen natürlich mit 4.5.0-10.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Absolut Ratlos

so ein mist :(
hab meine karte geupdatet, mit der neuesten firme vom 26.1.
dann den 3 ds geupdatet,und nun gehts nicht mehr ???
weis wer was das sein könnte
 
AW: Absolut Ratlos

Nur mit der neuen SW ist nicht abgetan, du musst das Modul in einem älteren Modell mit niedrigerer SW upgraden. Warum hast du den 3DS überhaupt upgedatet? Hat es ein Spiel verlangt? Ansonst war das nämlich total unnötig.
 
AW: Absolut Ratlos

Einfach der Anleitung aus meinem Beitrag #5 in diesem Thread folgen. Aber natürlich nur, wenn Du auch dieses Modul besitzt!

Was ist eigentlich so schwer daran einfach mal dabei zu schreiben:

1.: welches Modul man hat
2.: die Inetadresse die auf dem Modul steht???


Dann kann man viel besser helfen und braucht nicht x-mal nachfragen!
 
AW: Absolut Ratlos

Also ich sehe es genauso wie Bastisdad wenn man hier hilfe sucht sollte man schon mehr infos rausrücken
denn wir besitzen leider keine
:323:.


Mfg 61
 
Zurück
Oben