Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abschalt-EMMs beim nachträglichen Entschlüsseln?

pex32

Newbie
Registriert
12. November 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo,
Am 31.12. lief mein Abo aus. Die V14 ist noch offen. Wurde nicht mehr im Modul betrieben. Die aktuelle oscam- Lösung geht scheinbar nicht für syfy da ich keinen K1 habe. Mir fehlen noch die letzten Folgen Kirks Enterprise.
Wird die Karte im CI+ Modul auch während einer offline Entschlüsselung von Aufnahmen die nach dem 1.1. entstanden mit Abschalt-EMMs abgeschossen? Wenn ja, kann man die noch verschlüsselten ts-Dateien bereinigen bevor man Modul und Karte drauf los lässt?
Bevor wir den Kram zurück schicken wollte ich die Serie gerne noch komplett haben...
VG
 
Wenn du die Antennenleitung trennst und auch die Internetverbindung abschaltest, dann kann die Sky-Karte nicht von Außen verändert werden.
Bereits auf der SmartCard eingetragene Ablaufdaten können aber wirksam werden, mit aktuellem Datum im Receiver.
Kann das gesteckte Sky CI+ Leihmodul auch ohne Antennensignal bereits verschlüsselt gespeicherte Aufzeichnungen noch nachträglich dekodieren?
 
Danke für eure Antworten. Antenne ab ist klar. @NoLimit-TV: Warum ich trotzdem befürchte, dass die Karte mit Abschalt-EMMs platt gemacht wird, und @name007 es vermutlich bestätigt, ist dass der aufgezeichnete verschlüsselte ts komplett durch das Modul geschaufelt wird und so im ts enthaltene EMM so auf die Karte gelangen. Meine Frage Teil 2 ist aber eigentlich noch unbeantwortet.
 
Hmm. Habe schon nach 0x1008 gesucht. Nix gefunden in einer aktuellen Timeshift ts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oder kann TSDuck tsanalyze keine EMM?
ps: In der Zeit sind laut oscam log 82702541, 82702B41 und einige unknown für mich eingetrudelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Timeshift wird ja wohl auch keine verschlüsselte Aufnahme sein oder???
 
Das tsanalyze kommt scheinbar von der SID, rennt zur PMT und fischt sich darüber die PIDs. Der EMM-Stream hängt aber global am Transponder bzw. Multiplex. Den findet man folglich nicht so. Eine PAT (0x0000) wurde auch nicht erwähnt. Die ist aber ganz bestimmt vorhanden. Da findet man nämlich die SIDs.

Nimm etwas anderes, was stumpf TS-Paket für TS-Paket abklappert und die erwischten PIDs notiert.
 
@DVB-T2 HD: Ja, Timeshift ist verschlüsselt. @Miese.Ratte: Ein PAT (0x0000) gibts bei der tsanalyze-Ausgabe auch, aber in der Abteilung "SERVICES ANALYSIS REPORT"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe mal die Testaufnahmen per Hexeditor durchsuchen lassen nach meiner card serial. Ich weiß zwar nicht wie das aussehen muss aber war da nicht was mit rückwärts lesen? MSB<->LSB vertauscht? Wie sieht der Anfang dieser 0x1008 EMM Pakete plain aus?
 
Ich kann es mir schlecht vorstellen (!), dass die EMM PID überhaupt mit aufgenommen wird.... Ohne Filter, würde da eine ziemliche unnötige Datenmenge zusammen kommen, zumal ja auch meist mehrere CA Systeme möglich sind.
Bei entsprechenden (und enttäuschten) Nachfragen zu diesem Feature bei Dream wurde mir erklärt, dass das Versorgen des Moduls mit einem Stream von Platte statt Tuner auch nur die halbe "Miete" ist, da normalerweise keine ECM PID aufgezeichnet wird.
 
Bei den Receivern (z.B. die Vu+ 4K Receiver), die verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsseln können, gibt es extra die Einstellung dafür, dass wenigstens die ECMs mitaufgenommen und dann zur Entschlüsselung auch mitwiedergegeben werden! Ob da auch EMMs mitaufgenommen werden, wäre die Frage.
 
Zurück
Oben