Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

abo läuft aus..was tun

Kann ich das jetzt schon machen? Reciever zurück senden und telefonisch mit teilen das ich ein humax habe als Beispiel.

Ach so, bei sky ist die kartennummer hinterlegt aber keine Nummer vom reciever.

Wie gehe ich da am besten vor?
Besten dank schon mal bis hier hin.

Wie gehe ich da am besten vor?
Besten dank schon mal bis hier hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du deine Beiträge in Zukunft bitte editieren und neues hinzufügen?
Monologe werden hier nicht gern gesehen.

Zu deiner Frage:
Ich würde den Receiver jetzt schon zurücksenden (mit dem Hinweis: nutze eigene zertifizierte Hardware,
ohne diese näher zu benennen). Gibt es dann mit dem Abo Probleme (die ich jetzt nicht sehe) kannst du
das Abo ja auslaufen lassen.
 
Sorry wegen den Einträgen.
Soll ich denen das per mail oder telefonisch mitteilen?
Wo bekomme ich eine Nummer her wenn die fragen sollten?
Viele fragen ich weiß. Bin aber gerne vorbereitet.
Danke für eurer Verständnis.
 
Mache es per Mail oder Fax, da gehst du dummen Fragen schon mal aus dem Weg.
Den Wortlaut auch dem Paket als Ausdruck beilegen. Mail und Eingangsbestätigung sichern.
Bezüglich Seriennummer mal per PN bei @MarcBush nachfragen, der hat da einiges an Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde Sky-Hardware zurücksenden (Paketzettel der Retour dauerhaft aufbewahren). Aber jetzt noch nicht groß Sky darauf hinweisen oder gar diskutieren, einfach am besten nur die Hardware zurück. Screenshots vom Kundencenter vorher und nach Austragung als Beweis.
Dann verlängern telefonisch, dabei zur Hardware oder den AGB nichts sagen, nur auf die Pakete, Preis, Laufzeit achten (inkl. Entertainment und HD). Wenn dann die V14 weiter ungepairt läuft, auch die Vertragsbestätigung beachten und den Verlängerer schreiben. Alles weiter ohne F0?
DANN erst eine Mail an Sky, dass du den Vertrag verlängert hast und nutzt mit dem zertifizierten Receiver Humax HD 1000.
(Also erst Vertrag, dann Mail.) Seriennummer brauchst du erst, wenn Sky danach fragt. Dann einen HD 1000 billig besorgen (oder eine Seriennummer) und per Mail dann erst mitteilen.
Wenn du einen HD1000 wirklich schon besitzt, kannst du die Seriennummer auch gleich mitteilen in der Mail.
Wichtig: Nicht zur Hardware mit Sky telefonieren. Das geht nach hinten los.

Geht alles schief und Sky stellt sich quer oder pairt die V14 vor oder nach Verlängerung, dann Vertrag auslaufen lassen oder in der 14-Tage-Frist widerrufen.

Dann neuen Vertrag online ohne Leihgerät. (Ob dies im Sommer 2017 noch geht, wage ich allerdings zu bezweifeln.) :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Wie stehen eigentlich die Chancen das die nach der Vertragsverlängerung noch läuft?
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte?
 
Das kommt immer auf die Ausgangslage an.
Wenn sky HW getauscht wird, stehen die Chancen auf einen F0 am besten.

Wenn ein bestehender Vertag ohne irgendwelche Änderungen am Abo und den HW-Rahmenbedingungen verlängert wird, sind die Chancen auf einen F0 mit dem neuen Verlängerer gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Änderung würde ich gerne machen. Ich habe sky complet Paket mit HD und 3D. Nur das da sky Welt drin ist, würde gerne Entertain haben wollen. Risiko zu groß?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Welt gibt es eh nicht mehr und Starter braucht man auch nicht wirklich. Das Risiko mit
Entertainment sollte es wert sein. Wird ja eh erst bei der Verlängerung des Abos ein Thema.
 
Kann ich eigentlich dann mit der neuen struktur Sky1 und Arts schauen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich müsste hier auch nochmal genauer fragen, obwohl ich glaube, dass es oben beschriebener Situation entspricht...

Ich habe aktuell kein F0 und bekomme regelmäßig meine 27er, soweit so gut.
Programmstruktur wäre bei mir auch die alte, kein Entertainment...

Wenn ich nun das offiziellen Vertragsende überschreite und ihn ohne Kündigung einfach weiterlaufen lasse, auch ohne aktive Verlängerung, sollte sich nichts ändern?!
Nach dem Vertragsende in der "neuen" Vertragslaufzeit müssten die 27er weiter kommen oder wird in dem Falle eines "passiven" verlängerns auch wieder ein Aktivierer fällig?

Wie lange dauert der "neue" "passiv" verlängerte Vertrag? 1 oder 2 Jahre?

Steinigt mich bitte nicht, möchte mir einfach nur sehr ungern durch irgendeine Dummheit das F0 einhandeln.

Vorab vielen Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben