Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abfrage Reihenfolge einstellen von HD04, SKY V14 und einer Line mit Alphacrypt Modulen

wanze2001

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Konfiguration große Schwierigkeiten beim umschalten, da bleibt das Bild bis zu 30 sek. stehen.
Folgende Konfiguration ist im Einsatz.
Gigablue Quad 4K mit HDF Image
2x Reader AlphacryptLight mit 2.4 bzw. 2.5
1x V14 Karte
1x HD04 Karte
1x Line
Was ich eigentlich gerne möchte ist das zuerst die Line die Sender freischaltet (wegen der Umschaltzeiten), da es aber immer mal wieder zu ausfällen kommt soll dann die entsprechende Karte abgefragt werden.
Ich vermute das durch diesen Mischbetrieb es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Habt ihr eine Empfehlung wie ich das idealerweise einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte deine kompletten Configs und die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler.
 
je nach dem was du über die Line bekommst solltest du den Loadbalancer nutzen + oscam.dvbapi, dort die Caids halt priorisieren
 
Das war immer mein Eindruck das die Umschaltzeiten mit den Karten in den Alphacrypt Modulen langsamer ist. Zu Beginn hatte ich nur die Karten in den Modulen, dann die Line dazugenommen.
Da waren die Umschaltzeiten in den Modulen mit den Karten deutlich langsamer.
Ich muss nun mal schauen wie ich an den Log komme.
Hier die Server Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die user Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die dvbapi Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Karten Einstellungen im Aphacrypt Modul gemäß diverser Empfehlungen vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube das sich das erübrigt, da ja jetzt klar ist das deine Karten in Modulen stecken. Da Oscam die Module nicht steuern kann wirst du das über die Cam allein nicht lösen können. Einzig eine Beschränkung der Anfragezeit in der Cam könnte da wohl helfen (Wie? - keine Ahnung).
Weitere Möglichkeit:
Sender die du über deine Karten hast nur über diese nutzen und in der Line blocken (über Services), HD+ Karte möglichst mit Oscam einbinden (ggf. bei Gelegenheit auf HD01/02 wechseln). Was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein.
 
Tatsächlich hatte ich zu Beginn auch nicht registriert, dass du zwei Karten in Modulen (ACL) betreibst. Daher hatte ich nach Configs & Logs gefragt.
Die helfen in dieser Situation nur begrenzt.

Auch wenn du zwei Module nutzt, sollten doch keine Freezer von 30 Sec. auftreten.
Denke, da wird die Zuordnung der Programme zu den Modulen nicht stimmen.
Das mal zusätzlich zu den anderen Hinweisen hier prüfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben