Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aber fortan bekam er nicht ein EMM mehr

0815flieger

Freak
Registriert
14. November 2012
Beiträge
295
Lösungen
1
Reaktionspunkte
126
Punkte
113
Ort
Norddeutschland
Ich klinke mich hier mal ein, denke das passt zum Thema,

mein Kollege hat 2x DMM500HD (neuste NN2 und aktuelle OScam Version vom Newnigma Feed) mit V13 und betreibt seit 1,5 Jahren HS. Funzte bislang einwandfrei, Karte hat immer AU gemacht. Serverbox OScam mit dvbapi, Clientbox CCcam 2.13
AU berechtigt ist nur der User: local von der dvbapi. (siehe Spoiler)
Er hat noch kein Schreiben von Sky bekommen zwecks Receivertausch. Aber ich hatte ihm gesagt, bitte die block EMM -EInträge dazu fügen...man weiß ja nie.
Gesagt getan, aber fortan bekam er nich ein EMM mehr, immer eine 0 unter Reader EMM blocked. Selbst wenn er sich selbst ein Freischaltsignal versucht hat zu schicken von der Sky Hompage. Nix im Live Log zu sehen. Dann haben wir die Blockeinträge wieder mit ner Raute versehen, aber trotzdem bis zum 30.11. kein einziges EMM.
Entitlements waren bis 30.11.14
Nun seit Montag Karte duster. Anruf bei Sky, Freischaltsignal wurde geschickt, nix hell.
Er hat noch einen alten Skyreceiver von vor 2 Jahren beim Vertragsabschluss mit dazu bekommen, da nun die Karte rein und ruck zuck war sie wieder hell. Zurück in die 500er und Entitlements bis 30.3.15

Nun meine Frage...warum bekommt die Karte kein Update? Ich kann keinen Fehler sehen. Ich weiß auch keinen Rat mehr.
Die configs sind ähnlich wie bei mir, ich betreibe schon bald 4 Jahre nen Rasp. PI als Server und bekomm EMMs bzw blocke diese und schreib sie mit Hand, weil ich auch schon einen Zwangsreceiver zu Hause im Keller stehen habe.

Hier die Configs des Servers (DMM500HD):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe einer von euch kann da irgendwas entdecken und was zu sagen.
OScam Version 9787

Gruß vom Flieger

Edit: Selbstverständlich ist die obligatorische 1 hinter dem Prioritätseintrag in der existierenden OScam.dvbapi

P: 09C4 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 im OScam

Der Fehler liegtt in der Dvbapi Sektion
Da kommt bei AU kein labelname rein, sondern

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0
request_mode = 1

edit
In der oscam.dvbapi sieht ein Eintrag so aus

P: 09C4

Mit einem Doppelpunkt

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 im OScam

ok. Kein Labelname bei der dvbapi.Das werd ich probieren.

das mit dem P und Doppelpunkt steht so korrekt drin, dass war nur ein Schreibfehler von mir hier im Forum.

Gruß vom Flieger
 
AW: aber fortan bekam er nicht ein EMM mehr

Ist es auch eine aktuelle OScam-Version?
 
AW: aber fortan bekam er nicht ein EMM mehr

Ja, fast aktuell...97xx glaub ich war drauf.
Er hat jetzt alles so abgeändert, wie oben beschrieben und nun wollen wir mal sehen was sich tut in Sachen EMMs.
Soviel bekommt ne V13 ja nicht.
Ich berichte wieder.

Gruß vom Flieger
 
AW: aber fortan bekam er nicht ein EMM mehr

Hol den Beitrag nochmal zurück.
Also nach nunmehr 3 Wochen....
es ist bis heute nicht ein EMM bei ihm angekommen. Einstellungen abgeändert und wie oben geschrieben sind sie z.Z. aktuell.
Ich versteh nicht wo da der Fehler liegen soll.

Gruß vom Flieger
 
AW: aber fortan bekam er nicht ein EMM mehr

hi
würde mal die UNKNOWN auch blocken, da wenn deine OScam den 0X07er patch hat werden die Pairing EMM als UNKNOWN markiert und ohne den block auch geschrieben

steht bei EMM BLOCKED auch nichts?
 
AW: aber fortan bekam er nicht ein EMM mehr

Nein, es steht immer eine 0 bei EMM blocked bei allen Typen, seit damals. Es ist nicht ein Emm gekommen.

Gruß vom Flieger
 
AW: aber fortan bekam er nicht ein EMM mehr

echt schwierig das über dritte zu machen
mal caid beim user raus
dvbapi so P: 09C4 1
 
AW: aber fortan bekam er nicht ein EMM mehr

mein Senf auch noch dazu.
ich hatte auch auf grund Empfehlung, die neuerste oscam leider hat sich später herausgestellt sie war fehlerhaft und konnte kein au.
 
AW: aber fortan bekam er nicht ein EMM mehr

Ich habe ,wie oben mit rot hervorgehoben, diese Änderungen durchgeführt und anschliessend Neustart von OScam.
Aber leider bis heute noch kein EMM unter blocked aufgelaufen.
Als nächstes werd ich die OScam Version mal nach oben updaten.
Ab welcher Version ist denn dieses Tool enthalten, damit man die EMMs händisch schreiben kann?

Gruß vom Flieger
 
AW: aber fortan bekam er nicht ein EMM mehr

nimm einfach eine aktuelle
 
AW: aber fortan bekam er nicht ein EMM mehr

So, ich hab, seit dem letzten Beitrag hier, folgende Änderungen durchgeführt. Stehen im 1. Beitrag und sind in rot eingefärbt. Seit dieser Zeit läuft auch eine aktuelle OScam Version 10183.
Leider ist immer noch nicht ein EMM angekommen.:JC_hmmm:
Was kann man noch tun??? Ich hab keine Idee mehr.

Gruß vom Flieger
 
AW: aber fortan bekam er nicht ein EMM mehr

zum einen mal nen log von Oscam start an posten und payload auch mal auslesen
 
Zurück
Oben