0815flieger
Hacker
- Lösungen
- 1
Ich klinke mich hier mal ein, denke das passt zum Thema,
mein Kollege hat 2x DMM500HD (neuste NN2 und aktuelle OScam Version vom Newnigma Feed) mit V13 und betreibt seit 1,5 Jahren HS. Funzte bislang einwandfrei, Karte hat immer AU gemacht. Serverbox OScam mit dvbapi, Clientbox CCcam 2.13
AU berechtigt ist nur der User: local von der dvbapi. (siehe Spoiler)
Er hat noch kein Schreiben von Sky bekommen zwecks Receivertausch. Aber ich hatte ihm gesagt, bitte die block EMM -EInträge dazu fügen...man weiß ja nie.
Gesagt getan, aber fortan bekam er nich ein EMM mehr, immer eine 0 unter Reader EMM blocked. Selbst wenn er sich selbst ein Freischaltsignal versucht hat zu schicken von der Sky Hompage. Nix im Live Log zu sehen. Dann haben wir die Blockeinträge wieder mit ner Raute versehen, aber trotzdem bis zum 30.11. kein einziges EMM.
Entitlements waren bis 30.11.14
Nun seit Montag Karte duster. Anruf bei Sky, Freischaltsignal wurde geschickt, nix hell.
Er hat noch einen alten Skyreceiver von vor 2 Jahren beim Vertragsabschluss mit dazu bekommen, da nun die Karte rein und ruck zuck war sie wieder hell. Zurück in die 500er und Entitlements bis 30.3.15
Nun meine Frage...warum bekommt die Karte kein Update? Ich kann keinen Fehler sehen. Ich weiß auch keinen Rat mehr.
Die configs sind ähnlich wie bei mir, ich betreibe schon bald 4 Jahre nen Rasp. PI als Server und bekomm EMMs bzw blocke diese und schreib sie mit Hand, weil ich auch schon einen Zwangsreceiver zu Hause im Keller stehen habe.
Hier die Configs des Servers (DMM500HD):
Hoffe einer von euch kann da irgendwas entdecken und was zu sagen.
OScam Version 9787
Gruß vom Flieger
Edit: Selbstverständlich ist die obligatorische 1 hinter dem Prioritätseintrag in der existierenden OScam.dvbapi
P: 09C4 1
mein Kollege hat 2x DMM500HD (neuste NN2 und aktuelle OScam Version vom Newnigma Feed) mit V13 und betreibt seit 1,5 Jahren HS. Funzte bislang einwandfrei, Karte hat immer AU gemacht. Serverbox OScam mit dvbapi, Clientbox CCcam 2.13
AU berechtigt ist nur der User: local von der dvbapi. (siehe Spoiler)
Er hat noch kein Schreiben von Sky bekommen zwecks Receivertausch. Aber ich hatte ihm gesagt, bitte die block EMM -EInträge dazu fügen...man weiß ja nie.
Gesagt getan, aber fortan bekam er nich ein EMM mehr, immer eine 0 unter Reader EMM blocked. Selbst wenn er sich selbst ein Freischaltsignal versucht hat zu schicken von der Sky Hompage. Nix im Live Log zu sehen. Dann haben wir die Blockeinträge wieder mit ner Raute versehen, aber trotzdem bis zum 30.11. kein einziges EMM.
Entitlements waren bis 30.11.14
Nun seit Montag Karte duster. Anruf bei Sky, Freischaltsignal wurde geschickt, nix hell.
Er hat noch einen alten Skyreceiver von vor 2 Jahren beim Vertragsabschluss mit dazu bekommen, da nun die Karte rein und ruck zuck war sie wieder hell. Zurück in die 500er und Entitlements bis 30.3.15
Nun meine Frage...warum bekommt die Karte kein Update? Ich kann keinen Fehler sehen. Ich weiß auch keinen Rat mehr.
Die configs sind ähnlich wie bei mir, ich betreibe schon bald 4 Jahre nen Rasp. PI als Server und bekomm EMMs bzw blocke diese und schreib sie mit Hand, weil ich auch schon einen Zwangsreceiver zu Hause im Keller stehen habe.
Hier die Configs des Servers (DMM500HD):
[global]
emmlogdir =
logfile = /tmp/oscam.txt
disablelog = 1
disableuserfile = 1
fallbacktimeout = 2600
failbantime = 1440
failbancount = 0
nice = -1
maxlogsize = 5000
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
waitforcards = 1
[cccam]
port = 12345
reshare = 0
ignorereshare = 0
version = 2.1.3
updateinterval = 240
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 1
reshare_mode = 0
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0
request_mode = 1
emmlogdir =
logfile = /tmp/oscam.txt
disablelog = 1
disableuserfile = 1
fallbacktimeout = 2600
failbantime = 1440
failbancount = 0
nice = -1
maxlogsize = 5000
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
waitforcards = 1
[cccam]
port = 12345
reshare = 0
ignorereshare = 0
version = 2.1.3
updateinterval = 240
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 1
reshare_mode = 0
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0
request_mode = 1
[reader]
label = v13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 2700
autospeed = 1
group = 1
blockemm-unknow = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
savemm-u = 1
emmcache = 1,3,2
label = v13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 2700
autospeed = 1
group = 1
blockemm-unknow = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
savemm-u = 1
emmcache = 1,3,2
[account]
user = abcde
pwd = xyz
monlevel = 2
uniq = 1
group = 1
keepalive = 1
CAID = 09C4
[account]
user = local
group = 1
au = v13
#caid = 09C4
user = abcde
pwd = xyz
monlevel = 2
uniq = 1
group = 1
keepalive = 1
CAID = 09C4
[account]
user = local
group = 1
au = v13
#caid = 09C4
Hoffe einer von euch kann da irgendwas entdecken und was zu sagen.
OScam Version 9787
Gruß vom Flieger
Edit: Selbstverständlich ist die obligatorische 1 hinter dem Prioritätseintrag in der existierenden OScam.dvbapi
P: 09C4 1
Zuletzt bearbeitet: