Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

War ja auch nur ein Beispiel, für eine valide Ausrede.

MfG

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Es geht doch darum im Fall der Fälle das Programm sehen kannst.
Wenn dein Receiver kein Update hat, bist du von Sky abhängig dass sie dir wieder einen neuen schicken, also unnötiger Ärger.

Kann ich den Schrottreceiver denn jetzt noch updaten?

Gruß

Klar, einfach ans SAT-Kabel hängen, starten, updaten lassen. Wenn das nicht automatisch gefragt wird, in den Einstellungen von Hand machen.

MfG

Habe auch seid juni die box im keller, muss ich die jetzt wirklich rausholen und updaten?

Lies doch einfach mal die letzten paar Seiten und bilde dir deine eigene Meinung... manche stellen sich aber auch echt an.

-supraracer

wenn 100 kündigen möchten
möchtest du dann auch kündigen

wenn 50 gekündigt haben
kündigst du dann auch

wenn 1000 vom dach springen
springst du dann auch grins

...
Laut Sky AGBs muss der Kunde ein Sky Receiver verwenden der sich nachts updatet. ...

Wo in den Sky-AGB steht das? Nirgendwo. Gefordert wird für SkyGo und für Sky ein "von Sky zugelassenes Gerät".
Dies sind bei SkyGo alle iPads und alle PC.
Bei Sky alle Receiver, mit denen Sky bei Vertragsschluss einverstanden war, bis Ende 2014 auch mit Alphacrypt.

Receiver von Sky oder "zertifizierte" Receiver werden in den Sky-AGB nicht gefordert.
Wer Sky telefonisch verlängert, hat sogar ein Abo ganz ohne AGB.

Sky vergab jahrelang zehntausende solo V14, für welche Empfangsgeräte der Kunden, wenn diese kein Leihgerät zum Vertrag erhielten??? (Man sollte nicht alles übernehmen, was Sky so rumerzählt.)

Wer Sky telefonisch verlängert, hat sogar ein Abo ganz ohne AGB.

Wieso sollte ich einen Vertrag ohne den agb erhalten, wenn ich telefonisch verlängere?
Würde ja bedeuten für mich gelten lediglich die gesetzlichen Vertragsvorschriften.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Glaube ich.

Macht den Thread doch einfach bis zum 18.01 zu! Ist ja nicht mehr auszuhalten wie sich hier angefeindet wird :emoticon-0114-dull:

Wir sitzen doch alle im selben Boot und interpretieren in ein Gerücht, wieder typisch deutsch, viel zu viel hinein...

Gebe ich dir Recht muhhku, ist aber keine Anfeindung gewesen. Wenn das tatsächlich zutreffend wäre, dass die Agb dann nicht gelten, dann darf derjenige, der den Vertrag telefonisch verlängert hat CS betreiben. Legal

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Glaube ich.

Sky hat schriftlich durch seine Anwälte (Kanzlei K&E München) eingeräumt, dass bei telefonisch verlängerten Verträgen die wirksame Einbeziehung von AGB nicht bewiesen werden kann, sie somit nicht gelten.
Ganz allgemein muss ein Kunde die AGB bestätigen, durch Unterschrift eines Vertrags, auf dem die AGB stehen (manchmal kleingedruckt auf der Rückseite) oder durch Anklicken im Intenet ("AGB gelesen und akzeptiert"). Wenn man telefonisch etwas vertraglich vereinbart, gelten AGB nur, wenn die AGB vorgelesen werden und der Kunde zustimmt oder wenn man separat per Mail die AGB erhält und zustimmt. Oder wenn man am Telefon nur abspricht, dann Vertrag erst zustande kommt durch Unterschrift eines zugesandten Angebots.

Bei Sky werden neue Verträge mit neuer Laufzeit telefonisch abgeschlossen, ohne AGB. Selbst in der Auftragsbestätigung (was zu spät wäre) fehlt jeder Hinweis auf die Sky-AGB. (Auch die Rundmail 12/2014 mit den AGB-Änderungen gilt nur für Kunden mit schon zuvor wirksam einbezogenen AGB. Für andere Kunden ist diese Mail ohne Unterschrift des Kunden oder Zustimmung-Mail irrelevant.)

Somit gilt allgemeines Zivilrecht des BGB, ebenso das Urheberrecht.
Ein Freifahrtsschein für CS ist das sicher nicht.

Wer ein Buch oder eine DVD kauft, kann sie auch nicht einfach öffentlich ins Netz stellen. CS mit dem Bruder oder engsten Freund will ich mal nicht diskutieren. Merke: Das Cardsharing ist illegal.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finds geil hier :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben