Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

willst du sie nicht abdaten
sky schickt dir dann eine abgedatet box
das heisst es lol

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

dann sollen die das mal machen... ich helfe da auch nicht mit... dann lieber mal ein paar kosten verursachen ;-)

Hat sich in den letzen 100 Seiten was wirklich interessantes getan, nein, ich finde, alles wichtige steht auf der ersten Seite.

MfG

Wenn man anruft und die Fragen was geht denn nicht und die nach der Anzeige auf der Box fragen und dort steht dann noch der erste Startassistent kommt sicherlich die Frage wie haben sie denn bisher geschaut. Hinzu kommt wenn dann 50000 gleichzeitig anrufen weil dann alle an einem Tag ihre Boxen vom Speicher holen die dann nicht gehen kannst sicher sein das Du an der Hotline für Wochen keinen bekommst :D

So. Gestern hat Sky angerufen... Vertrag verlängert und ein ci+ Modul für lau bekommen. Auf die Frage was ich mit dem Reciver machen soll, ist mir gesagt worden das ich diesen behalten soll. Somit habe ich jetzt einen Reciver und ein ci+ Modul. :emoticon-0144-nod:

Warum soll der Kunde eine neue Box von Sky bekommen?
Laut Sky AGBs muss der Kunde ein Sky Receiver verwenden der sich nachts updatet. Ist er nicht vor dem 10.1 geupdatet ist das für Sky ja ein Zeichen, dass das Gerät seit Monaten nicht mehr onAir gewesen ist. Die werden garantiert nen Scheiß tun und einfach so ne neue Kiste bereitstellen.

Zudem aus dem Keller den Receiver holen, Sat-Kabel kurz ran und innerhalb 20min updaten lassen kein Hexenwerk ist.

So ist es bei weiten nicht, Pace, Humax, CI+ Module sowohl als auch in Kabelfernsehgebieten. Es gibt viele kleinere die Kabelfernsehen das Sat-Signal von Sky durchschleifen. Dann die berühmten Vodafone Boxen, Humax HD1000 usw. Dann vergessen viele es müssen auch die Umsetzer können die auf ein anderes Verschlüsselungssystem gehen bei den Kabelfernsehanbieter. Das sind schon eine große Hand voll Geräte. Der Wildwuchs ist sicher bei weiten kleiner als früher jedoch immer noch groß genug einen Ausfall zu provozieren.

Nochmal Sky verdient nur sein Geld mit dem Empfang ihrere Produkte und wenn diese nicht laufen aufgrund schlechter Tests im Vorfeld dann rasselt es ordentlich. Weitreichender wird auch die Vertragliche Situation dann von Sky wenn gewisse Geräte nicht mehr gehen weil sie voreilig an der Verschlüsselung drehen, denn eine Entscheidung bzgl. Gültigkeit der Sky-Zertifizierung steht auch aus.

Viele sehen das große Ganze nicht bei Sky und auf welchen dünnen Eis sich Sky bewegt hier irgendwas zu machen ohne ordentliche Tests!

Wenn die ECM-Pairing irgendwann mal scharf schalten sollten, betrifft es nur die Sat-Versionen der Sky-HD, SKky+-Receiver und das CI+-Modul. Auch Privatkabelkunden haben ne V13/14, greifen das Signal 1:1 vom Satellit ab, ansonsten haben die eventuell nur nen anderen Tuner drin, aber kein anderes Verschlüsselungsmodul, was das Entscheidende ist. Alle anderen Geräte, auch der berühmt-berüchtigte Humax HD1000 werden dann schlicht und einfach nicht mehr funktionieren, end-of-life, was auch immer.

Das wird sicher irgendwann kommen, die Umstellung kostet Sky viele Millionen, die machen das nicht, um dann auf halber Strecke aufzugeben. Aber ob es schon am ominösen 18.1. passieren wird? Das weiß keiner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde kein update machen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ah und wie willst Du dann Sky erklären, warum der Reci im Erstinstallations-Modus ist und nicht weiter kommt?

"Humax HD1000 im Einsatz gehabt. Hat direkt funktioniert, deswegen Receiver einfach in den Keller gestellt." So einfach ist das.

MfG

Und mit der Ausrede kommt da Jeder? Clever.

Spielt keine Rolle. Sky kann nicht das Gegenteil beweisen

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Glaube ich.

Locker bleiben :emoticon-0105-wink:
Sky interessiert es doch überhaupt nicht, ob Ihr deren Programm auch seht. Hauptsache Ihr zahlt.
Es kommt keiner hinterher an und sagt: Hey, Du hast ja die ganze Zeit gar nichts sehen können. Willst Du Dein Geld wieder? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben