Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ist das wirklich wahr? Würde ja heißen, dass die Karte also ohne Pairing (1) aktiviert werden kann! Hieß es nicht anderswo, dass die aktuellen Aktivierer-EMMs auch immer gleich Pairing mit einschalten?

Grüße,

Taucher

ja - ich habe es vorhin mal getestet. man muss einfach bei der Bestellung den Sky+ Receiver abwählen und schon kann man "ich nutze einen eigenen Receiver" auswählen.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Noch ein Indiz in die gleiche Richtung: Meine im Oktober ohne Hardware bestellte Sky-Welt-Karte bekam mit der Aktivierung Payload 02. Die Entitlements liefen bis 02.01. Mit dem Schreiben des nächsten Verlängerers hatte ich wegen dem Payload erst noch gewartet. Dann bemerkte ich jedoch, dass dieser die gleiche Länge hat, wie der erste Verlängerer zur Aktivierung - Änderungen am Abo gab es aber nicht. Also drauf das Ding und es blieb hell mit PL02 (Entis verlängert bis in den Februar rein...).
Zumindest diese Sky-Welt-Karte konnte somit im Oscam trotz PL02 und ohne Tricks verlängert werden, was vor zwei Monaten noch für unmöglich gehalten wurde.
Wie geschrieben - nur ein Indiz... Von mir würden sie aber sicher die Kündigung bekommen, wenn P2.0 aktiviert wird und die Karte daher dunkel wird.

Die RTL Gruppe ist auch in Nagra verschlüsselt.

Dieser Verdacht wurde ja schon öfters geäußert, dass nur Sky Karten die das HD+ Paket beinhalten nachträglich gepaired werden? Die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis die eine V14 oder ähnlich haben (also schon länger besitzen) aber kein HD+ Paket haben sind alle noch ungepaired auch mit Vertragsverlängerung usw.

Für Neuverträge und Karte ist das für Sky natürlich praktisch Win-Win.

Habe es nachgebucht, immer noch kein F0. Außerdem ist CAK7 bei HD03 nicht sicher. Ist durch, demnächst habt ihr ein Oscam mit dem das geht. In DeltaCAM und Co geht das ja.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Taucheranzug
Zur Frage der Aktivierung einer V14 im PR HD 1000:
Die Karte wird nach Zustellung im Brief sofort, wie gewohnt, automatisch freigeschaltet im beliebigen Receiver, zur Not telefonisch um Freischaltung bitten. Nach zwei Wochen erhielten manche die Androhung des Leihgeräts, andere schauen seit 6 Wochen unbehelligt von Sky mit der solo V14 im beliebigen Receiver. Pairing mit dem HD1000 ist technisch ja nicht möglich.
Möglicherweise ist die V14 aber "vorgepairt", d.h. sie wird nach 60 Tagen dunkel, keine Ahnung, das kann ja der weitere Verlauf des Kunden mit der V14 seit 6 Wochen zeigen.
Ich selbst kann Payload oder EMM nicht loggen oder auslesen, daher ist meine Antwort praktisch nicht so hilfreich. Es widerlegt aber die Aussage von Sky, es würde keine solo V14 mehr herausgeschickt. Freischaltung ohne scharfes Pairing ist daher noch möglich, eine Lösung auf Dauer kann nur der rechtsweg bringen, mal den 26.01.2016 abwarten, man muss abwarten, ob die (ältere) Richterin sich technisch in das Thema eindenken mag oder Sky-Unterstellungen, die Kunden wollen doch nur Cardsharing betreiben, glaubt.

, mal den 26.01.2016 abwarten, man muss abwarten, ob die (ältere) Richterin sich technisch in das Thema eindenken mag oder Sky-Unterstellungen, die Kunden wollen doch nur Cardsharing betreiben, glaubt.

Aha, der Glauben an den Sieg fängt an zu bröckeln......warum hab ich schon vorher geahnt, das es letztendlich "Einflüsse" von außen sind (wie die themenfremde Richterin), die verantwortlich gemacht werden, wenn es denn nun nichts wird mit dem Erfolg.
Zweifel an der eigenen Position sind selbstverständlich unzulässig.

Nabend zusammen, muss wohl bald meine Sky box zum ersten mal auspacken und updaten. Dabei zeigt der Receiver wohl kurz die System-Id. Ist diese jetzt wichtig oder kann ich ruhig über nacht die Kiste laufen lassen?

Re: AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen

Ist das wirklich wahr? Würde ja heißen, dass die Karte also ohne Pairing (1) aktiviert werden kann! Hieß es nicht anderswo, dass die aktuellen Aktivierer-EMMs auch immer gleich Pairing mit einschalten?

Grüße,

Taucher

Nein, wenn ich das richtig verstanden habe, gilt als sehr wahrscheinlich, dass Sky im Moment nicht mehr mit dem individuellen Receiver, sondern mit dem Receiver-Typ (Humax, Pace oder Modul) pairt. Ob der Humax 1000 HD mit einer so gepairten Karte etwas hell machen kann, ist mir nicht bekannt. Kann das jemand prüfen? Wenn ja, würde es aber bedeuten, das der Humax 1000 HD als Vorwand, nicht gepairt werden zu können, obsolet wäre.

Gruss

Elblindo

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand schon mal einfach bei Sky nachgefragt?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

@ Teoha
Der Kläger möchte Sky nutzen mit dem eigenen Receiver PR HD 1000, braucht dazu eine ungepairte V14, Sky verweigert dies.
Parallel kann der Kläger nach dem Gerichtstermin online einen neuen Vertrag abschließen mit der Seriennummer seines PR HD 1000 und bekommt die gewünschte solo V14. Dies ist soweit unstreitig aktuell Fakt. Sky verweigert dem Bestandskunden die solo V14, versendet sie aber an Neukunden sofort.

Daher ist klar, dass das Pairing mit einem Leihreceiver, den der Kunde vertraglich nicht vereinbarte, natürlich unzulässig ist und es keine besondere Eile für das Pairing geben kann, wenn Neukunden ohne Pairing neue Verträge abschließen können. Die Rechtslage ist eindeutig. Unter diesen Umständen ist das Pairing nicht durchsetzbar.

Trotzdem muss jede Gerichtsentscheidung abgewartet werden, insbesondere, wenn eine ältere Frau entscheidet, die nach Lesen meiner vorherigen Sätze in diesem Post ahnungslos aus der Robe schaut und kein Wort verstanden hat...

Zum HD1000:
Er unterstützt die Technik des Pairing nach Mitteilung von Humax NICHT. Telefonisch erhält man von Sky die Information, dass der Receiver (deshalb) nicht mehr für Sky geeignet sei. Online kann man mit dem HD1000 jedoch neue Verträge abschließen, aber wie lange lässt Sky die solo V14 hell? Bei Ablehnung eines später zugesandten Leihreceivers schaltet Sky die V14 einfach (vertragswidrig) ab!

Hi, wann und wo genau wird die System-ID beim receiver-update angezeigt?

es scheint so für Einige zu sein ... sterben oder sky in zertifizierter Hardware, was ist schlimmer? Aber warte mal ... was ist wenn der Weltuntergang nicht statt findet?

Mensch bin ich froh, dass ich diesmal Ende Januar verlängern muss ;-)

Anders bin ich bei Amazon prime Kunde und durch die VU lassen sich auch wunderbar Sendungen von Pro7 ertragen, zwar immer einen Tag versetzt um vorzuspulen...

Aber finde ich es echt interessant, dass Sky seit dem sie mehr und mehr Konkurenz haben die Regelungen immer restrektiver leben

Schade.

Die vorige Seite dieses Threads war mal wieder äußerst informativ und beleuchtete sogar einige Dinge, die in diesem Thread noch nicht diskutiert worden sind. Auf dieser Seite jedoch melden sich wieder jene zu Wort, die einfach nix zu sagen haben, aber ihre ach so lustigen (jedoch leider völlig überflüssigen) Kommentare trotzdem unbedingt ablassen müssen. Könnt ihr nicht woanders spielen gehen? Zum Beispiel auf Facebook?

Taucher

Vollzitate und sinnloses Gedöns... es könnte echt mal ein Mod mit dem Besen hier durchgehen.

Bleibt ab jetzt bitte wieder beim Thema, ansonsten wird kommentarlos gelöscht was nicht zum Thema passt.

Danke schön. :-)

EDIT:
Ich habe keinen Bock Kindergärtner zu spielen.
Haltet euch bitte an das Thema, oder haltet euch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben