Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Und sonst gibt es m. E. keine Anzeichen für irgendwelche weitere Aktionen seitens des Himmels.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Glaube ich.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Und was ist mit den CI-Modulen :D
Da gab es keine Punkte.

Die benötigen die Updates nicht, bekommen keine Service Daten EPG, Cover Bilder oder sowas über Transponder.
Um was anderes geht es auch erstmal "nicht"

Oh man gerade mal bei bekannten so ein Pace eingerichtet, die Karte brauchte erstmal Kontaktsprey wegen Hinweis 304,
dann Update gezogen, dauerte ewig, die Fernbedienung benutzen ist wieder so wie früher bei der Dream 800 Clone, drücken und es passiert erstmal nichts. Das geht ja echt nicht, grausam sowas noch anzubieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die haben ja auch keinen eigenen Update-Feed :)

so habe am 2.12.15 die schöne hw von den zur sicherheit ein update gemacht. und heute wolle ich es noch mal machen geht nicht mehr.

Die CI+ Module suchen nicht nach updates, sie finden sie, wenn es sie auf einem Sky Sender wo sie drauf sind gibt. Die tunen doch nicht selber.

MfG

Moin, moin ... von wegen ECM Pairing, wie soll das funktionieren? Das ECM ist doch nur ein verschlüsselter Schlüssel um den verschlüsselten Video-Stream zu entschlüsseln? .... und selbst wenn ... warum machen sie die Karten nicht einfach per EMM zu??

die müdlichen Aussagen von denen hier auch geschrieben wurde, sind reine Fantasie und kommt nicht von den Himmlischen.
Alles andere hätte mich auch gewundert.
Wäre aber trotzdem interessant zu wissen woher Teoha diese Fantasien nimmt

so habe am 2.12.15 die schöne hw von den zur sicherheit ein update gemacht. und heute wolle ich es noch mal machen geht nicht mehr.

Das wird mit der selben Box wohl auch nicht Funktionieren.
Rate mal wieso...

- - - - - - - - - -

Moin, moin ... von wegen ECM Pairing, wie soll das funktionieren? Das ECM ist doch nur ein verschlüsselter Schlüssel um den verschlüsselten Video-Stream zu entschlüsseln? .... und selbst wenn ... warum machen sie die Karten nicht einfach per EMM zu??

Ähm statt:

Karte + Receiver/CI+ Modul/Softcam = Control Word

eben

Karte + Receiver/CI+ Modul + CPU = Control Word

Genau das ist ECM Pairing.

Kann das denn sein? Ich dachte das CI+Modul bekommt den ganzen Stream. Bei Karte+ CI+ Modul + CPU würde ja bedeuten, dass jedes Gerät das können muss. Richtig wäre doch, dass Karte + CI+ = verschlüsselter Stream rein, entschlüsselt raus.

@DarkStarXxX dazu müssten aber in der ECm Steuerbefehle für die Karte drin sein, da ist aber normalerweise nur ein Schlüssel drin ... und nochma, warum nicht einfach ein EMM Pairing? Keine Ahnung wer und warum auf ein ECM Pairing gekommen ist?

- - - - - - - - - -

@Mr230268 den Video Stream bekommt nur das CI zum entschlüsseln und den Schlüssel bekommt das CI von der Karte.

Kann das denn sein? Ich dachte das CI+Modul bekommt den ganzen Stream. Bei Karte+ CI+ Modul + CPU würde ja bedeuten, dass jedes Gerät das können muss. Richtig wäre doch, dass Karte + CI+ = verschlüsselter Stream rein, entschlüsselt raus.

Auch ein CI+ Modul hat eine CPU.

- - - - - - - - - -

@DarkStarXxX dazu müssten aber in der ECm Steuerbefehle für die Karte drin sein, da ist aber normalerweise nur ein Schlüssel drin ... und nochma, warum nicht einfach ein EMM Pairing? Keine Ahnung wer und warum auf ein ECM Pairing gekommen ist?

Das ganze wird über Flag Bytes im ECM gesteuert, diese Bytes sagen der Karte wie sie das ganze zu entschlüsseln hat.
Und EMM Pairing ist nicht sicher.

@DarkStarXxX
es steht da nun

Es konnte kein Kontakt mit dem Aktulisierungs Service hergestellt werde. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.

verstehe das so mir fehlt dann also ein update.

Wenn der Receiver doch schon das neue Update hat und der Transponder noch gar nicht auf DVB-S2 läuft, dann kann auch nichts gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab heut bis zum 20.02.2016 emm geschrieben!

kurz gesagt F*** 18.01.2016 :emoticon-0103-cool:

Und selbst wenn deine Karte bis zum 20.02.2099 freigeschaltet wäre, dann geht sie trotzdem nicht mehr wenn Sky am 18.1 ECM Pairing aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben