Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ich warte erst mal ab,habe schon über ein Jahr die V14 in einen unicam laufen+ eine Humax icord + Technisat Receiver STC und hatte noch keine Probleme.Der Leihreceiver ohne Festplatte liegt im Keller und wurde noch nie genutzt.Wenn es dann doch mal so kommen sollte das es nicht mehr geht kann man es auch nicht ändern,entweder neuen Receiver von Sky oder Vertrag Kündigen.

Gruß
Frank
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

@ Taucheranzug
Ja, Pairing 2 gemeint. Aber Datum ungewiss, aber dann funktioniert V14 nur, wenn sie positiv gepairt ist, durch zusätzliche Verschlüsselungsabfrage.

Aktuell schreibt Sky:
"Derzeit geht [Sky] davon aus, dass tatsächlich eine Umstellung der gesamten Empfangstechnologie (SAT) bei allen Kunden bis Ende des Jahres 2015 abgeschlossen sein wird."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Kann mir jemand verständlich sagen was der 18.11. für Auswirkungen auf mich hat?
Habe eine ungepairte v14, alle EMMs geblockt und manuelle Verlängerungen immer. Der Rec von Shkay liegt im Schrank und wurde noch nie benutzt, sollte ich mal ein Update ohne Karte machen?
Danke!
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Da findet eine Änderung des Codecs statt auf mpeg4 und ein paar Transponder Fallen weg.



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ok, also nichts gravierendes, was ist mit dem Datum in Januar, was genau passiert da? Hier kosieren ja die wirrsten Spekulationen....
Danke
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Das weiß ich nicht, da dort nichts genaues Stand. Meine Info kam direkt von meinem Arbeitgeber in Form einer angekündigten Wartungsmaßnahme, damit wir nicht im NOC von SKY anrufen weil wir einen Ausfall melden wollen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ok, danke!
Halte uns auf den laufenden
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Den Receiver updaten ist keine schlechte Idee. Sonst besteht die Möglichkeit,dass er keine Sender mehr findet,falls du ihn brauchst.
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

am 18.01.2016 wird der DVB-S Transsponder abgeschaltet, über welche die besagten Receiver ihre Updates beziehen. Wenn diese Receier bis zum 18.01.2016 nicht eingeschaltet waren, dann ist dannach auch kein Update mehr möglich,
weil der DVB-S Transponder, über welchen das Update gezogen wird, nicht mehr online ist. Die Frequenz des Update Transponders muss halt bis zum 18.01.2016 durch ein Update geändert werden. Ist das nicht geschehen, kann das Update nach dem 18.01.2016 nicht mehr OTA gezogen werden, da der Transponder offline ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Nach aktueller Aussage von Sky-Mitarbeitern (schriftlich!) und vom Hersteller ist der Humax HD1000 sky-zugelassen für die V14 und nicht pairingfähig.
Kunden mit dem HD1000 (oder drei davon im Haus verteilt) wären bei Pairing 2 ohne Bild. Dies ist im laufenden Vertrag (erst Recht ohne AGB nach Telefonvertragsschluss) unzulässig, so dass man hier mal die Meinung der Gerichte abwarten sollte.
Pairing erfolgt mit dem Receiver des Kunden, sagt Sky. Wenn kein Gerät in den Kundendaten steht, ist das wessen Schuld? Egal, dann muss diese Datenlücke geschlossen werden und der Kunde mitteilen, welches Empfangsgerät er denn nutzt (Receiver/Modul). Z.B. iCord 250 HD oder HD1000 oder Vodafone TV Center oder anderen Receiver mit passendem Modul oder Receiver, aber wenn der Kunde nicht reagiert, wo steht, dass er diese Daten mitteilen muss? Die Datenlücke in den Kundendaten entstand, weil Sky bei Vertragsschluss ein kundeneigenes Gerät vereinbarte, aber nicht nach Modell oder Seriennummer fragte.
Pech für Sky. In den AGB ist nur ein Austausch von entliehenen Receivern geregelt (1.5.2), nicht aber von Kundengeräten.
Auch ist nirgendwo in den AGB geregelt, was ein Kunde bei Defekt seines eigenen Empfangsgerätes machen muss. Soll er sich auf Sky.de einloggen und nochmals eine Seriennummer des Ersatzgerätes eingeben? Nirgendwo geregelt, war Sky total egal. Selbst Schuld...
Pairing geht also nur zum Laufzeitende mit neuen AGB und klaren Vorgaben. 2017.
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Klingt absolut plausibel!!!

Taucher


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ich bin etwas verwirrt, ich habe einen Sky Leihreceiver und eine V13 Karte, mein Vertrag ist vor einer Woche um 2 Jahre verlängert worden. Der Receiver ist bestimmt 3 oder 4 Jahre alt und "wohnt" auf dem Dachboden.
Muss ich irgendwie aktiv werden ?
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Wäre gut ihn mal nur anzuschließen, und sich updaten zu lassen. Aber deine V13 nicht rein!
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Wieso updaten, sollte der Receiver irgendwann gebraucht werden und er nicht funktioniert, da ein blöder Update ihn nicht erreicht hat, dann muss SKY ein Ersatz schaffen (und zwar kostenlos).
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

wenn er schon 3 bis 4 jahre ist bekommst du einen neuen geschickt
warte mal ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben