Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A2P flashen?

AW: A2P flashen?

hallo und guten Morgen,
nachdem ich durch ständiges wechseln der SIMs (A2P-Sim S1, Tuxsim, Ferrari, Sim2.01) mir die Sim Halteklammer abgebrochen habe, habe ich erst einmal repariert (Klammer von einem duo CI) eingebastelt. Gehr nun wieder der Simhalter. Der Rest sprich
A2P Sim1 sowie die neue Tuxsim aus Italia will einfach noch nicht. Ich drehe mich nach wie vor im Kreise. Fazit nach drei Tagen unermüdlichen "Testens" die Dreamup 1.3.3.11 ist nicht in den Flashmodus zu bekommen??
Kennt einer von Euch noch Möglichkeiten die ich probieren kann?
Die Dreamup Version 1.3.3.4, sowie die Dreamup gepatcht sind die Einzigen die mir die Flashmöglichkeit bieten, geben mir auch eine IP im Display kann aber nicht über Webif drauf zugreifen. Die ssl84 lässt sich noch im Dreamup einspielen nach laden des Bootloaders sogar über das Netz in zwei Sekunden ein Einspielen des Images bricht im Dreamup aber 2-3 Sek. vor Ende mit Timeout ab???
Hilfe would highly be appreciatet. Bitte helft mir wenn Ihr könnt.

bibo1
 
AW: A2P flashen?

Mal was zu Dreamup gepatched.
Nur serillen Kabel benutzen und den Haken bei Netzwerk raus.
Dann die passende SSL zur Simkarte flashen,wenn das beendet ist,Dreamup beenden und BOX vom Strom.
Nun Netzwerkkabel rein und die Box in Stop-Modus bringen
Powertaste gedrückt halten und Strom geben und solange gedrückt halten bis im Display IP steht
Nun per Webbrowser passendes Image flashen.

Zeigt die Box keine IP im Display wurde der Bootloader(SSL) nicht übertragen.
 
AW: A2P flashen?

folgendes passiert:
-nach Bootloader kommt IP (ohne Netzwerkkabel)
-ssl84 für Original geflashed immer noch IP im Display
-Dreamup beendet, Strom vom Netz
-Netwerkkabel rein, Powertaste gedrückt und Strom on, keine IP ,nicht im Bootmodus nur noch Dream Multimedia.

bibo1

P.s. gibt es vielleicht irgrndwelche Besonderheiten bei der Tuxsim zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A2P flashen?

Wie flasht du mit Dreamup.Bitte mal die Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
folgendes passiert:
-nach Bootloader kommt IP (ohne Netzwerkkabel)
-ssl84 für Original geflashed immer noch IP im Display
-Dreamup beendet, Strom vom Netz
-Netwerkkabel rein, Powertaste gedrückt und Strom on, keine IP ,nicht im Bootmodus nur noch Dream Multimedia.

bibo1

1. dreamup pached genommen.
2. strom von der Box
3. Dreambox gestartet (Netzwerk herausgezogen)
4. Bootloader geflashed
6. SSL84 geflashed (successfull)
7. Dreamup gestoppt und beendet.
8. Strom Stecker entfernt
9. Netzwerkkabel eingesteckt
10. bei gedrückter Powertaste Strom eingesteckt. Geht nicht in den Bootmodus!! keine IP!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: A2P flashen?

1. Box vom Strom > Netzwerkkabel raus
2. Dreamup starten > Bei Use Network Haken entfernen > verbinden klicken
3. Box Strom geben
4. Box flashen drücken > SSL .nfi auswählen und flashen.
5 Dreamup beenden und Box vom Strom
6. Netzwerkkabel rein und Box in den Stop Modus bringen
7. IP im IE eingeben und Image flashen.

Wenn das mit dem SSL 84 nicht funktioniert,dann teste das mal mit SSL84b (von Sim 2.01/2.10)

PS: Noch nie so eine Tuxsim gesehen und so kann ich nichts dazu sagen.
 
AW: A2P flashen?

hallo Ultima,
die gleichen Probs. hatte ich auch vorher mit der A2P (grau beschriftet).Mit der Sim 2.01 funktioniert das alles.
Wenn ich versuche mit dem Optiflasher den Bootloader zu laden und habe als Sim den Genuine/ Original-A8P eingestellt
ist das gleiche Problem.
Vielleicht kann ja chieobrei noch etwas dazu sagen.
Zunächst einmal vielen Dank bis hierhin. Aufgegeben wird nicht!!
Gruß
bibo1
 
AW: A2P flashen?

A8P ist die Orginal Sim vom DM 800 se HD.
Und so langsam komme ich nicht mehr mit,bei dem durcheinander mit deinen Sims.

Dreamup verbindet sich doch und flasht den Bootloader,deinen Aussagen nach.

Zur Tuxsim finde ich immer nur aussagen das wäre wie Orginal Sim
Diesen Bootloader genommen
Link ist nicht mehr aktiv.
Diese Image
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: A2P flashen?

hallo chiefobrei,
kann es sein, dass das letztendlich auch eine S1 /T1 ist, wie meine als A2P /Graue Beschriftung) auch?
Ich hatte vorhin die Karte im GemPC400 Reader es ist Ihr kein ATR zu entlocken, das würde ja soviel ich weis heissen "defekt", oder. Adererseits müsste sich die Box anders verhalten oder? Zu blöde,jetzt habe ich schon zwei defekte Karten hier. T1 Ferrary, die aus versehen zur 2.01 machen wollte, und eine Tuxsim, wenn es denn eine war.
Zum Flashen mit dreamup (gepached)kann ich nur sagen funktioniert auch nicht, bricht kurz vor Ende des E2 Vorganges 2-3% ab.Vorhin hatte ich mal den Fall, dass das vorherige NNImages (für Sim 2.01) anfing zu laden, obwohl die Tuxsim drin war.
Alles sehr seltsam das Ganze!
Wenn Euch noch was einfällt zu dem Thema, immerzu.
Gruß
bibo1
 
AW: A2P flashen?

Normalerweise kann man durch flashen der falschen Images Keine Sim zerstören.

Welches Betriebssystem nutzt du?
USB auf Seriell Adpater?
 
AW: A2P flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo chiefobrei,

Win7 32bit., ich habe original seriellen Ausgang.
Ich habe eine SIM s1/T1 (Ferrari) aus Versehen in eine Sim2.01 verwandeln wollen, mit dem Gem PC-400 nicht durch Aufsielen eines falschen Images! Jetzt sagt mir der Cardreader (Gem-PC400) "Houston wir haben ein Problem" dann bietet er an zu korrigieren, bricht aber mit Fehler ab. Das soll wohl nur mit
dem anderen USB GemReader korrigierbar sein? ATR ist jedenfalls noch da bei der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A2P flashen?

Dreamup als Administrator gestartet?
Firewall und Antirirus ausgeschaltet?
Anderes Nullmodemkabel getestest?

Hast du hiermit versucht deine Sim1 upzugraden?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
hallo chiefobrei,

-ja
-nein
-nein, ist aber in Ordnung, da ich gerade eben noch ein Ferrari Image damit geflashed habe.

-ja, habe mit SIM o.7 versucht- kommt Houston, we have a problem, lets fix it..
bricht aber nach einer Weile mit Fehler ab.

der Tuxsim muss ja erkannt werden, da das Display ansonsten wie bei einem leeren Simhalter reagieren müsste, nämlich error.
Da ich nur mit gepachten Dreamups den Flashbutton betätigen kann, vermute ich, der ssl84 (Originalimages) braucht um richtig erkannt zu werden den Bootloader mindestens vom Dreamup 1.3.3.9, oder?

bibo1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben