Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A-Rival PNC 70 Active Network and Dial-up connections

arink_eb

Newbie
Registriert
3. April 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, habe aus versehen in der Systemsteuerung meines A-Riavl PNC 70 Active einen Eintrag unter Network and Dial-up connections gelöscht. Wählt sich jetzt nicht mehr ein für TMC.
Kann mir jemand die Einträge und ihre Einstepllungen wie z.B. TCPIP Adressen etc. zukommen lassen? - Wäre Super
 
AW: A-Rival PNC 70 Active Network and Dial-up connections

scheint keiner so ein navi zu besitzen außer du.
kannst du mir ein paar info`s geben? geht fremdsoft aufzuspielen z.B. primo mit TMC (online);tts und
wie gut ist der dvb-t empfänger?
bin am überlegen mir auch ein`s zu holen ausstattung und preis sind ja voll ok.
danke schon mal, hammer0815
 
AW: A-Rival PNC 70 Active Network and Dial-up connections

Top an dem PNC70 ist, der active TMC über GPRS. Fremdsoftware, primo 1.2 oder ig08 läuft bei mir einwandfrei. Online TMC habe ich bei Primo noch nicht hinbekommen. Arbeite noch daran. Mit einem TMC Empfänger in dem USB Kabel integriert, läuft Primo mit normalem TMC. DVBT Empfänger funktioniert mit integrierter, ausziehbarer Stabantenne da, wo du guten Empfang hast. Zuhause in meiner Wohnung bekomme ich keinen.
 
TMC Einstellungen für externe Empfänger für A-Rival PNC70

Hallo, kannst du vielleicht TMC Einstellungen für externe Empfänger hier Posten?

Es wäre sehr nett von dir.
 
Habe IGO 8 installiert, damit TMC suchen lassen und die Einträge aus der system.ini in die sys.txt von primo eingetragen.

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="2"
auto_tuning="1"
saved_last_tuning_mode="1"
saved_last_frequency="1000"
 
Danke, aber jetzt habe ich andere Problem. Gerät zeigt grüne Balken und schreibt Frequenz Ziffern mit TMC oder TMC Pro Anzeigen, leider links kommen keine Meldungen, alles steht auf 00. Hat jemanden eine Idee.
 
AW: A-Rival PNC 70 Active Network and Dial-up connections

Ich habe jetzt das selbe Gerät und ein anderes Problem, naja soweit um bei TMC zu basteln bin ich noch nicht ;-)

Ich habe eine andere Oberfläche installiert und hab dort die DVB-T Exe eingebunden, nur leider klappt das nicht so richtig.

Wenn ich die EXE unter WolfNCU versuche zu starten kommt nur eine Fehlermeldung, wenn ich dann aber aus WolfNCU Navigon starte und unter Navigon (habe dort die DVB-T Exe über die Verknüpfung Handbuch eingebunden) die DVB-T Exe starte geht es, ich bin komplett ratlos woran das liegen könnte.

Grüße
 
Re: AW: A-Rival PNC 70 Active Network and Dial-up connections

Hab ich noch nicht getestet. Starte mein DVB-T von der originalen Position aus und springe nur über die original Navi Taste in mein Unternenue. Werde es bei Gelegenheit mal austesten.
 
AW: A-Rival PNC 70 Active Network and Dial-up connections

So hab es per Skript gelöst, es killt WolfNCU beim Start von DVB-T und führt es im Anschluss wieder aus, aber andere Frage, hat jemand schon TMC?

Arival sagt es ist noch ein Hardware TMC Modul installiert, iGo sagt beim scann aber, dies ist nicht der Fall.

Grüße
 
Re: AW: A-Rival PNC 70 Active Network and Dial-up connections

Das Skript wäre interressant für mich. Wäre super, wenn du es zu Verfügung stellen würdest. Online TMC habe ich mit IGO 2.0, reguleres mit einem GNS TMC Empfänger im Ladekabel.

Viele GRüße
 
AW: A-Rival PNC 70 Active Network and Dial-up connections

Ach das ist im Ladekabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: A-Rival PNC 70 Active Network and Dial-up connections

habe diesen Empfänger bei PDA Max gekauft. Habe dann IGO8 von SD Karte gestartet und den TMC Empfänger suchen lassen. Danach konnte ich aus der System.ini von IGO8 die Daten auslesen. Hat einwandfrei funktioniert.
Gruß
Andreas

Ihre Bestell-Nr.: 229890
=========================
Einzel- Gesamt-
Anzahl Art.Nr. Bezeichung preis preis
---------------------------------------------------------------------------
1 St. gn-152 GNS TrafficBox FM9 TMC Empfänger für Yakumo deltaX, Mio
A701, Mio C510E, Falk E30, E60, N30, N40, N80, N100, N
120, N150, N200
29.90 EUR 29.90 EUR
 
AW: A-Rival PNC 70 Active Network and Dial-up connections

Du Glücklicher. Bei mir will es trotz Kabelempfänger GNS FM9 nicht funktionieren. Vielleicht sollten wir den Typ einmal vergleichen. Auf meinem Empfänger steht: GNS TrafficBox FM9 RDS/TMC USB2USB ; SN 129664 ; EAN 4037735101845.

Dafür funktioniert Online Verkehrsinfo absolut schnell und zuverlässig, jetzt verstehe ich was Du mir immer sagen wolltest.

Der Audio-Ausgang jedoch gibt keinen Ton von sich, wie ist dass bei euch?
 
AW: A-Rival PNC 70 Active Network and Dial-up connections

Hat er zuerst bei mir auch nicht gemacht, jetzt plötzlich schon, ich glaub der hat nenn Wackelkontakt :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben