hab heute Vormittag meine HD+ Karte bekommen.
Gekauft bei eBay-Kleinanzeigen.
Software 3.23 ist installiert. Karte in den oberen Slot gesteckt, nach 5sek war das Bild da.
Werde heute noch bissl testen und dann berichten ob Ruckler auftreten oder nicht.
Mfg ntam
Edit:
Hab mir am Wochenende Hollywood Cops und Star Trek: Nemesis angeschaut. Lief beides in nativem HD und sah recht nett aus.
Alles ohne Ruckler oder Sonstiges. Software 3.23
Was und wie muß ich eigentlich installieren damit der Opticum 9600 HD eine HD Plus Karte erkennt und die HD Sender einwandfrei an den Fernseher überträgt?
Ich lese immer etwas von clients und server!
Funktioniert das alles über einen USB Stick oder muß die Box an den PC angeschlossen werden!
Habe hier schon unendlich viel gelesen aber bin nicht wirklich schlau draus geworden!
Ich hoffe ich bekomme hier eine Anleitung für einen sehr unerfahrenen Anwender. :emoticon-0175-drunk
Die Soft entpacken und auf einen USB-Stick ziehen!
Den Stick in den USB-Anschluss der Box stecken
Dann >Menü> --- >System> --- >Software Aktualisieren<
Nun kann man die Datei auswählen!
Nach dem Update einmal die Menü-Taste drücken, dann viermal die 8 drücken.
Jetzt ist das EMU aktiviert, sieht man daran, dass unten links die Einblendung
Menü dunkel wird und im Untermenü Multimedia weitere Einstellungen erscheinen.
du brauchst ne HD+ Karte, die bekommst du z.b. bei Amazon und die aktuellste Firmware, nämliuch die 3.26er.
Diese findest du in der Datenbase. (achte darauf, es gibt nämlich zwei verschiedene eine für den S und eine für den TS, dass du die richtige nimmst)
Danke für die schnelle Antwort ich werde gleich am Wochenende mal mein Glück versuchen.
Habe aber auch nur die 3.26 für den TS gefinden die anderen sind 3.23.
Wofür ist den die neuste Datei Update main full für den Combo und das cccam setup unter Tools und Anleitungen?
Da hast du dich aber etwas undeutlich ausgedrückt.Wenn du keine Abokarten im Opti benutzen willst,reicht die Soft,die du schon hast,Willst du aber Sky,HD+ Sender (Abos vorausgesetzt) schauen,brauch du die Emusoft für deinen TS.