Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich vermute mal, irgendwas stimmt mit deiner ttgo.bif nicht. Hatte ich auch schon mal, dass ein One V3 nach dem Neuaufsetzen eine ttgo.bif mit falschem Gerätecode erzeugt hat. Zum Glück hatte ich die Sicherung, alte ttgo.bif zum Freischalten verwendet und Karte lief.

MfG Alfred
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

....und falls das auch nicht helfen sollte, vielleicht wirklich internen und externen Speicher komplett leerräumen und nochmals genau nach #199 vorgehen.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Das macht alles keinen Sinn!
Die 925.5442 ist keine "GO-Karte"!
Hier fehlt die Sprachsteuerung (ASR/cspeech) und auch HNR.

@ Alfred_ML
Die "ttgo.bif" wird vom Gerät selbst generiert! Wenn dort der Inhalt fehlerhaft ist, kann dieser Fehler niemals vom Gerät selber verursacht worden sein. Das geht dann wohl eher auf einen Kopierfehler des Users zurück. Fehlt die "ttgo.bif" - aus welchen Gründen auch immer - gänzlich, wird sie beim Start vom Gerät neu generiert. Das funktioniert u. U. sogar mit einem völlig leeren Speichermedium (intern wie extern).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

also ich mache es eigentlich immer so, dass ich leuten die vielleicht eine truck gerne hätten und auch so einen GO XXXX mit slot haben einfach in den internen speicher eine normale NC für das gerät mache zb 9.510 ( dazu je nach grösse interner speicher einen passenden kartenausschnitt dazu ) und dann auf die SD die 9.701 mit passender Truck map. damit kann man wechseln durch entfernen der SD card von normal zu truck.
das ist nur eine INFO und nicht für den schon leicht verwirrten fragesteller gedacht, denn dann kommt er wohl noch ganz durcheinander.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klaro. gibt es für die eigentlich einen eintrag in der meta.txt ???
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Trotzdem muss die erst mal auf dem Go laufen, wenn sie korrekt freigeschaltet wurde. Über den Sinn muß man da allerdings wirklich nicht streiten...

MfG Alfred

@max1948max: ja, für die 925.5442 gibts einen Code
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So dachte ich bis zu diesem Erlebnis auch und es hat gefühlte 100 Mal auch bisher immer geklappt. Bis zu jenem Tag. Den gleichen NC-Installer verwendet, den ich immer verwende. Bin mir da keines Fehlers meinerseits bewusst. Seitdem gehe ich da kein unnötiges Risiko mehr ein und verlasse mich nicht auf die Eigenarten des TT-Linux sondern verwende gleich die "originale" ttgo.bif.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ist das Kurz-TUT wohl zu kurz :JC_hmmm:
Denn zwischendurch fehlt doch wohl eindeutig die ttgo.bif Erstellung. Die Frage ist nur, wie kannst du die Karte ohne die ttgo.bif frei schalten. Geht natürlich auch wenn man die Geräte-ID per Hand eingibt, aber hast du das getan?

Ich würde auch den Tip von grcccz favorisieren in diesem Fall.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Der Hinweis von max1948max in Post #214 sollte für jeden GO-Besitzer die erste Wahl sein. Der GO ist für diesen Anwendungszweck prädestiniert. Keine andere TomTom-Gerätefamilie bietet diese idealen Voraussetzungen (Ausnahme: One XL Limerick, hier allerdings nur 32MB RAM).

PS: Der besagte "ttgo.bif"-Fehler ist bei mir noch nie aufgetreten. Aber es gibt schließlich immer das sprichwörtliche "erste Mal". :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber auch zu lang ;)

Den in 99,9% der angebotenen NCs ist die pndnavigator/ttsystem schon gepatcht.
Und man sollte nach möglichkeit nicht auch die ttsystem patchen wenn eine pndnavigator vorhanden ist.

Da in einem anderen Board ein User auch probleme mit dieser Karte gemeldet hatte, habe ich sie getestet.
Funktioniert einwandfrei.
Was ich aber schon einigemale berichtet bekommen habe, wenn die Karte nicht mit Winrar sondern z.b. 7-zip oder jdownloader entpackt wurde,
kam es zu problemen, z.b. auch das die Karte nicht aktiviert werden konnte oder trotz aktivierung nicht funktionierte.
Nach entpacken mit Winrar funktionierte sie.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schon oft die heruntergeladene Karte (meistens Splittfiles) direkt aus dem JDownloder heraus entpackt verwendet - und - funktioniert. Die Problematik mit 7-Zip ist hingegen weitreichend bekannt. Allerdings stehen diese Probleme im direkten Zusammenhang damit, wie das Archiv ursprünglich gepackt wurde. Werden beim Packen rarspezifische Optionen involviert, kommt es später beim Entpacken mit 7-Zip zu Problemen.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Nur mal eine Frage .. welche Karte könnt Ihr empfehlen für das Go 730 ?

Brauche eigentlich nur Deutschland .. möglichst aktuell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben