Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

ja OK aber das glaube ich eh nicht. wo sollte er die von TT haben ?? gekauft ?? die bekommt er doch gar nicht so mit seinem GO 730 zu kaufen. das ist alles hier so verworren, dass ich glaube man kann da nicht viel machen.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ Hellraiser

Fang mal ganz von vorne an mit folgenden Fragen, bitte genauestens beantworten
Gerätetyp?
Interner Speicher, wenn ja wie groß?
Was ist da genau drauf, NC und genaue Kartenversion?
SD-Card, wie groß, was ist ganz genau drauf?
Welche genauen Karte hast du jetzt geladen?
Welche NC willst du dazu verwenden?
Wo soll alles installiert werden?
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Da wird's einem wirklich schlecht beim lesen! :emoticon-0132-envy:

Hellraiser hat seinen GO aus Unwissenheit inzwischen so vermurkst, dass da womöglich nur noch radikale Methoden zum Erfolg führen. Man sollte sich vorher grundsätzlich darüber Gedanken machen, welchen Weg man wählen möchte.

  1. Offiziell per TomTom HOME = NC installieren und Karte kaufen
  2. Inoffiziell per Tool = NC installieren (patchen), Karte installieren (aktivieren/freischalten)
Wählt man die 2. Option, sollte man(n) als unerfahrener User die Finger von offizieller Software (TomTom HOME) lassen. Ferner ist TomTom HOME durch und durch fehlerhaft (von den Programmierern schlampig geschrieben und noch schlampiger an das Linux des TomTom-Gerätes angepasst). Also Finger weg von "TomTom HOME"!

INSTALLATION:
  1. Navcore 9.701 manuell auf die saubere SDHC (min. 4GB) (ent)packen und patchen
    (patchen mittels Tool "easyusetool-frontend-0515" oder akt. Version von "FastActivate")
  2. Karte 925.5445 auf die SDHC (ent)packen und aktivieren/freischalten
    (aktivieren mittels Tool "easyusetool-frontend-0515" oder akt. Version von "FastActivate" und akt. "meta.txt")
Hinweis: Die akt. Version von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beinhaltet bereits die akt. "meta.txt".

PS: Die Karten (925.5412) sind mit NC 9.700/9.701 auch kompatibel. Allerdings muss man dann auf die TRUCK-Attribute verzichten, weil die entsprechenden Daten nur in der TRUCK-Karte (925.5445) enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

INSTALLATION:

  1. Navcore 9.701 manuell auf die saubere SDHC (min. 4GB) (ent)packen und patchen
    (patchen mittels Tool "easyusetool-frontend-0515" oder akt. Version von "FastActivate")
  2. Karte 925.5445 auf die SDHC (ent)packen und aktivieren/freischalten
    (aktivieren mittels Tool "easyusetool-frontend-0515" oder akt. Version von "FastActivate" und akt. "meta.txt")

Hinweis: Die akt. Version von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beinhaltet bereits die akt. "meta.txt".

PS: Die Karten (925.5412) sind mit NC 9.700/9.701 auch kompatibel. Allerdings muss man dann auf die TRUCK-Attribute verzichten, weil die entsprechenden Daten nur in der TRUCK-Karte (925.5445) enthalten sind.


Hier die Daten des TOMTOM das ich hier liegen habe :

DeviceName=TomTom GO 730DeviceVersionHW=GO 730
DeviceSerialNumber=XXXXXXX
DeviceUniqueID=XXXXXXXXX
RamDiskVersion=20130409
BootLoaderVersion=55279
LinuxVersion=842337
ApplicationVersionVersionNumber=9701
ApplicationVersion=1238656.1

Möchte gern alles auf die SD Karte installieren Sandisk 4 GB SDHC


 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Dann musst du nur die Karte (also den kompletten Kartenordner) auf die leere SD-Card Kopieren, die Karte in dein Go730 stecken, das Go730 an den PC stöpseln, einschalten, mit PC verbinden ->"ja",
die Karte mit dem Easytool mit Verweis auf deine ttgo.bif freischalten und die NC9.701 mit dem Easytool patchen (die Datei ttsystem, wenn keine PNDNavigator vorhanden).
Das wäre alles, am Bootloader musst du nix machen, der ist für die gewünschte SD-Card ok.

MfG Alfred
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Dann hast Du Punkt 1 von Danilo-Sans Kurz-TUT schon erfüllt und kannst Dich also an Punkt 2 begeben und die Truck-EU nach entpacken (Verzeichnisname dann: Europe_TRUCK_925.5445) ins Hauptverzeichnis laden, denn aufgrund Deines bootloaders 5.5279 und der 9.701er NC kannst Du die Truck-Besonderheiten der Europakarte vollständig nutzen.
Und das schöne daran ist nach meiner Erfahrung, daß Dein GO 730 diese Riesenkarte auch gut betreiben kann, also recht flotter Bildablauf und ohne Abstürze bei komplizierter Routenberechnung.

Sorry Alfred, war zu langsam.....:emoticon-0111-blush
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich meinte damit ja nur, daß der Ordner (Verzeichnis) nach Entpacken halt Europe_TRUCK_925.5445 heißt.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

1) Navcore 9.701 auf die SD Karte gepackt ..
2) gepatched mit Frontend 0515 ( OK v8 Patch Applied )
3) Karte Europe 925_9442 auf die SD Karte geschoben
4) Meta DCT erstellt ( ok )


Gerät ausgworfen bei WIN7 ..

und Gerät startet :

Problem mit der Karte !
Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen : eruope-884
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Das ist ja auch nicht der Code für die 925er Truck.
kopiere bitte das hier in deine meta.txt:

; Europe_TRUCK_925_5445
EA 77 25 FE D8 1E EC BE 18 F7 D9 58 D8 10 20 EC Europe_TRUCK-887.meta
; Europe_TRUCK_925_5445
29 A4 87 89 32 19 19 29 CA 77 7F 6F FC 03 DC 08 Europe_TRUCK-887.tmeta


MfG Alfred
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

??? aber er hat doch laut Fehlermeldung gar nicht die Truck auf der SD-Karte, sondern die Europe_925.5442... ???
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:laie_14:
Natürlich unterstützt der GO730 die TRUCK-NC 9.701 mit Karte 925.5445 perfekt.
Schließlich wird die TRUCK-Variante von TomTom explizit für die GO-Reihen (GOx20/GOx30/GO7000/GO9000) angeboten.

:kez_03: Wozu hab' ich wohl in Post #199 "FastActivate" zum Download verlinkt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ja, das frage ich mich auch, wozu man eine 9.xer Truck-NC auf dem TT hat und dann eine 925.5442 Karte für ne 8er NC draufmacht, wenn man die Truck schon gezogen hat. Aber egal, irgendetwas ist beim Freischalten nicht korrekt verlaufen.

Frage: warum hast du auch die 9.701 NC auf die SD-Card gemacht? Wenn die sich schon im internen Speicher befindet und korrekt gepatcht wurde, braucht nur die nackte freigeschaltete Karte auf die SD-Card.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben