Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

9° und 7° ost mit nur einen lnb

Hautdenlucas

Elite Lord
Lösungen
2
habe heute zufällig bemerkt, das der auf 9° ost ausgerichtete lnb auch 7° ost empfängt. auf 9° werden 505 Sender gefunden und auf 7° 356. schon kurios oder? 90 cm schüssel 13° ost im fokus. mit 99 % signalstärkeund 9° hat 85 % und 7° teilweise unter 20 der Kanal 360 aber auch über 40% bei den trt fta sendern.

Wobei der 7.0E sich nur lohnt, wenn du Digitürk-Kunde bist. Die Sender, die dort verschlüsselt sind, kannst du (abgesehen von den BeIN Sport Sendern) auf 42.0E unverschlüsselt empfangen.
Oder - du benutzt 7.0E für den FEED-Empfang ... da brauchst du dann aber deutlich mehr Blech.
Ich habe beispielsweise gerade den 9.0E voll im Fokus einer 125er um den Nordic-Baltic-Beam mit XTRA sauber und mit Regenreserve zu empfangen. Man hat dort ein Angebot, das schon sehr vielfältig ist, wobei die jährlichen Kosten ungefähr bei einem Sky-Monatspreis liegen.
Will sagen: Diesen Kompromiss zwischen 9.0E und 7.0E ist nett (wenn du bspw. Kabelkiosk schauen kannst und es dir reicht, ab und zu mal die TRT Sender zu gucken). Ach ja, gerade fällt mir ein, dass auch auch 7.0E FTA HD Sender aufgeschaltet wurden, die ordentlich Blech brauchen (ich bekomme die beispielsweise nicht:

11304 H DVB-S2/8PSK 29700 2/3

Manoto HD
Extreme Sports Farsi HD
CineFilm Farsi HD
Gala 2 HD
Earth TV HD
National Geographic Farsi HD

Wie gesagt - alle FTA. Teste mal, ob du die mit deinem LNB-Mischer empfangen kannst.
VG
VF

Hi,

kurze Zwischenfrage in dem Zusammenhang: Welche "Raketen-LNBs" sind für geringe Abstände zu Empfehlen?

Danke & Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Also ich bin mittlerweile bei Venton gelandet. Sensationell und vom Signal mit den IBUs vergleichbar. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Inverto hat übrigens mittlerweile auch ein Raketen-LNB - das ist mir im Unterbau aber zu klobig. Habe diei im Moment zwischen 20W und 22W gesteckt, aber schön ist das nicht. Also: VENTON

Genau, ich benutze zwar grundsätzliche die Venton Rocket Twin LNBs - aber das dürfte sich nichts nehmen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei.
Wenn man den Platz hat, kann auch das Inverto Multiconnect Twin LNB eine gute Wahl sein - an meiner T90 ist das aber zu sperrig. Und die Gehäuse sind (Augenmaß) breiter als beim Venton. Das ist aber subjektiv. Ich meine, die Venton können im Zweifelsfall enger gesetzt werden.

Danke für die vielen Rückmeldungen. ist mir eigentlich nicht so wichtig, dennoch ist es immer mal interesant ein paar Exoten mehr zu haben. sind ja doch ne reihe fta Sender dabei. mich würde nur noch interesieren, ob ich die Frequenzen von 7° in der sat.xml bei 9° übernehmen kann? dann könnte ich den 9° grad auf 2 tunern belassen. testen kann ich grad nicht wegen der arbeit.Danke

stelle es mit der erweiterung ein

input 1 auf 9 sowie input 1 für 7

dann sollte es gehen.

input 1 = der port des diseqc schalters

Manoto HD
Extreme Sports Farsi HD
CineFilm Farsi HD
Gala 2 HD
Earth TV HD

bekomme ich auch nicht.

Habe es jetzt mit erweitert eingestellt, wobei ich es mit LNB gemacht habe LNB 3 ist 9° ost diseq 1.0, dann konnte ich noch port C einstellen, bei 7° ebenfall LNB 3 da wurden die porteinstellug gleich übernommen. mein 4,8°bekommt ne Handvoll Sender von 3,0° :)

achso auf 9° hab ich die meisten türkischen sende hell über kabelkiosk. Danke nochmal.

ich hab auch sehle lange beise orbitpositionen mit einen LNB und bis jetz voll zufrieden mit dem empfang.

diese sender habe ich alle:

Manoto HD
Extreme Sports Farsi HD
CineFilm Farsi HD
Gala 2 HD
Earth TV HD

Zurück
Oben